Zum Inhalt springen

Psychisch und Gesundheitliche Probleme


Haaland77

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum, versuche mich kurz zu halten

Mir geht es seit c.a 1 Jahr Psychisch u Gesundheitlich nicht gut.

Ich habe meinen Job für Allah swt gekündigt weil, ich mit Alkohol zu tun hatte.

Ich war 1 Jahr zuhause und habe danach Übergangsmäßig einen Job angenommen, womit
ich aber nicht ganz zufrieden war aber Hauptsache etwas machen wollte.

Ende 2023 ging es mir dann Gesundheitlich  nicht gut weswegen ich gekündigt habe.
Seit Anfang 2024 habe ich sehr starke Ein und Schlafstörungen die mich sehr sehr im
Alltag und Leben belasten. 


Ich bete seitdem regelmäßig zu Allah swt dass er mit Heilung und Genesung gibt
und ich wieder endlich Glücklich leben kann. Ich weiß dass alles einen Grund hat
und es eine Prüfung sein kann. Ich habe mich auch mit einem Gelehrten etwas drüber
unterhalten, er hat mir auch gesagt das Allah mich testet und ich event. Sünden tilge.
Aktuell finde ich keinen neuen Job und mit dem Schlaf bessert sich auch nicht die Ärzte wollen mir
nur Anti Depressiva verschreiben keiner Hilft mir richtig.
Ich bitte Allah um Zeichen und Hilfe komme mir Hoffnungslos vor weil sich nichts ändert.

Ich halte meine Gebete ein und 
an Ramadan habe ich sehr viel Dua gemacht und an Lailat-ul-qadr auch viele Bittgebete
und um Hilfe gebeten aber Leider ist alles noch fast gleich. 
Ich weiß einfach nicht mehr so ganz weiter versuche die Hoffnung zu Allah swt nie zu verlieren. 

Sorry für die Rechtschreibung

Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa Alaykum Salam lieber Bruder,

zuerstmal will ich dir sagen, dass ich es sehr stark finde, dass du deine Emotionen hier drinnen freien Lauf lässt. 
Es tut mir sehr leid, dass du in den letzten Jahren so schwierige Zeiten durchmachen musstest und dass deine Gesundheit und dein Wohlbefinden beeinträchtigt sind.
Ich finde es wirklich bewundernswert, dass du trotz allem an deinem Glauben festhältst.
Möge Allah swt. dich segnen und dich standhaft machen, wie ein Baum und seine Wurzeln in der Erde!

Du weißt doch, Allah swt. prüft nur, soviel eine Person zum Leisten vermag (2:286 Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag....) und wenn du gerade fast an deinen Grenzen gelangt bist, dann wird das alles bald in sha Allah enden, aber bleibe weiterhin standhaft!

Hadith von Imam Ja'far al-Sadiq (as): "Allah hat gesagt: 'Ich prüfe Meinem Diener, bis er die Geduld verliert. Wenn er jedoch standhaft bleibt, schenke Ich ihm doppelte Belohnung.'"

Hadith von Imam Ali (as): "Oh Mensch! Wisse, dass die Prüfungen, die dich treffen, nicht dafür sind, dich zu zerstören, sondern um zu sehen, ob du standhaft bist. Oh Mensch! Wisse, dass die Hilfe Allahs mit der Geduld kommt, der Sieg mit dem Leiden und die Ruhe mit der Schwierigkeit."

Wenn du kurz davor bist zusammenzubrechen, darfst du mir auch gerne privat schreiben und wir finden eine Lösung, vorallem wenn es um Arbeiten geht, dann schreiben wir zusammen eine Bewerbung für eine Stelle wo du arbeiten möchtest!

Hadith von Imam Ali (a.s.): "Wer nicht arbeitet, wird vom Leben verzehrt."

Ich will dich auch noch an die Geschichte vom Prophet Yusuf (as) erinnern, denn diese Geschichte lehrt uns Geduld zu haben. Lese gerne mal die Sure 12 selber durch und informiere dich mit der Geschichte von Nabi Yusuf. In sha Allah stärkt die dich Standhaft zu bleiben. 

Mög Allah swt. dich segnen und wie gesagt du darfst mich gerne privat kontaktieren. 
Wa-Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...