Zum Inhalt springen

von zuhause abhauen als muslima


queen2006jdjsjj

Empfohlene Beiträge

queen2006jdjsjj

Hallo brüder und schwester,

ich bin vor kurzem 17 geworden, leider hab ich meinen vater verloren als ich gerade 15 geworden bin.

Es ist mir extrem unangenehm das zu sagen und das meine familie das überhaupt macht auch, ich schäme mich so sehr dafür das ich nirgendwo hilfe holen kann, meine familie möchte das ich meinen cousin heirate, wir wurden schon verlobt aber mein leben ist grausam

mir wird alles verboten, mein minijob musste ich aufgeben, ich weis arbeiten ist nicht das beste für eine frau aber ich hab nie ein cent von irgendein onkel bekommen und jetzt verbieten sie mir mein eigenes geld zu verdienen, Leider macht meine mutter da mit, sie verpetzt mich immer und liefert mich meinen onkels aus. Sie guckt zu wie sie mir sachen verbieten und ständig anschreien. Ich werde oft beleidigt und paar mal geschlagen von meiner mutter, und wenn ich mal was zu dieser ehe zu sagen hab heist das nur ich soll meinen mund halten und kein blödsinn reden, Mein cousin den ich heiraten soll ist auch fies zu mir, er tut so als hätte ich das entschieden ihn zu heiraten, er verbreitet lügen das ich das und das tuhe nur damit ich die böse bin.

Er beleidigt mich ständig verletzt mich auch und verbreitet gerüchte, ich hatte vor abzuhauen ich weis aber nicht ob das erlaubt ist. 

Ich bin psychisch am ende ich hab viel zu viele selbstmord gedanken ich habe angst um mein leben ich weiß ehrlich nicht was ich tun kann, ich habe niemanden der hinter mir steht und bin noch 17 und habe keine ahnung vom leben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid zu hören, dass du durch eine so schwierige Zeit gehst. Es ist mutig von dir, dich zu öffnen und nach Hilfe zu suchen. Du solltest wissen, dass du nicht allein bist und dass es Menschen und Organisationen gibt, die dir in dieser Situation helfen können.

Erstens, wenn du dich in einer akuten Krise befindest oder Selbstmordgedanken hast, ist es wichtig, sofort Hilfe zu suchen.

IZHamburg
Büro für familiäre Angelegenheiten
Montag – Freitag 9.30 – 17 Uhr
Tel.: 040-22948622
Samstag 10.00 – 17.00 Uhr
Tel.: 040-22948648

Zweitens, wenn du in einer ungesunden oder gewalttätigen Beziehung bist, ist es wichtig, dass du dich in Sicherheit bringst. Niemand sollte Gewalt oder Misshandlung erleiden müssen. Es gibt Organisationen, die Frauen und Mädchen in solchen Situationen unterstützen und Schutz bieten. Sie können dir helfen, einen sicheren Ort zu finden und dir bei rechtlichen Schritten oder anderen Maßnahmen helfen. Wenn möglich, sprich mit einer Vertrauensperson außerhalb deiner Familie darüber, was du durchmachst, und bitte um Unterstützung.

Drittens, bezüglich der Zwangsheirat: In vielen Ländern ist Zwangsheirat gesetzlich verboten. Du hast das Recht, deine eigenen Entscheidungen über dein Leben zu treffen. Wenn du dich unwohl oder bedroht fühlst, solltest du dich an die örtliche Polizei, an eine Beratungsstelle für Frauen oder an eine Nichtregierungsorganisation wenden, die sich mit Frauenrechten und dem Schutz von Mädchen befasst. Sie können dir dabei helfen, deine Rechte zu verstehen und deine Sicherheit zu gewährleisten.

Es ist wichtig, dass du dich um deine eigene Gesundheit und Sicherheit kümmerst. Bitte zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt Menschen, die bereit sind, dir zu helfen und dich zu unterstützen, während du durch diese schwierige Zeit gehst. Du bist nicht allein.

Am besten gehst du erstmal auf die IZHamburg zu und guckst was sie für dich machen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

Hallo, das tut mir sehr Leid für dich, zu hören. Suche dir bitte umgehend Hilfe von Außen. Das ist eine sehr gefährliche Situation, in der du dich befindest. Ertrage das nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...