Zum Inhalt springen

Niqab


Ukhti76

Empfohlene Beiträge

As salamu aleykum

Es geht um den Niqab. Ich weis das es keine Pflicht ist und trotzdem würde ich es gerne tragen.

Ich folge Khamenei und habe bei seiner offiziellen Seite die Frage gestellt als Antwort kam das es kein Problem ist es in Europa zutragen.

Ich habe eine Fatwa jedoch von Sistani gelesen/gehört das es zu shura gehört und das tragen makruh sein kann.

https://vm.tiktok.com/ZGexxybAM/ 

Ich finde die Erklärung macht Sinn dazu gab es auch ein tiktok. Andersherum denk ich mir man wird so oder so angeschaut da ich nur jilbabs abayas und so trage. Es sind finde ich nichtmal die Blicke von den nicht muslimen sondern eher von muslimen aber ja.

 

Ich weis jetzt nicht es sind zwei gros Gelehrte und so unterschiedliche Meinungen. 
Ich will ja ich mit dem niqab nicht das Gegenteil bewirken und was schlechtes tun.

IMG_7248.jpeg

IMG_7247.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wenn du Imam Khamenei h. folgst und die offizielle Antwort des Büros die ist, dass darin kein Problem bestehe und du Niqab tragen darfst, dann trag es.

Im Endeffekt hast du als Muqallid deine Pflicht getan und die Erlaubnis deines Marjas dafür.

Möge Allah swt. dir es dir erleichtern, dir Kraft geben und dich dafür belohnen.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...