Zum Inhalt springen

Authentizität der schiitischen Ahadithe


Ali_Ibn_Kobra

Empfohlene Beiträge

Ali_Ibn_Kobra

Assalamu alaikum,

ich habe von vielen Sunniten , das schiitische Hadithe von der Kette oft unauthentisch sind, und das Schiiten ihre Überlieferer gar nicht kennen würden und vieles mehr, und gelogen ist es ja auch nicht, ich habe oft mitbekommen das die Ketten bei uns unauthentisch sind, das teilweise die Überlieferer fehlen. Sayyid Khamenai ha. Soll auch gesagt haben ilm ul rijal ist nicht richtig oder unauthentisch, wie kann man sich dann bei solchen Sachen noch auf die schiitischen Hadithe stützen? Sunniten z.B haben authentische Ketten bis RasulAllah ﷺ, kann mir eventuell jemand eine ausführliche Begründung dazu geben? Bzw. eine Widerlegung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykum salam das stimmt nicht so ganz das ist eine falsche Behauptung Hamza hat vor kurzem

mit einem Sunniten über das Thema debattiert ist eine Livestreamaufnahme ist etwas lang aber kannst ja

täglich bisschen schauen 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...