Zum Inhalt springen

Sehr viel Stress wegen Alkohol Bitte helft mir! ):


Doğuş

Empfohlene Beiträge

Selamün aleyküm,

Mir ist heute etwas schlimmes Passiert, weil heute Muttertag ist habe ich meine Mutter besucht und ich Geschenke gegeben meine Mutter ist keine Muslimin. Unter anderem habe ich ihr auch Schokolade gekauft ich glaube das waren so Mozart Schoko bälle. Als ich ihr das gegeben habe habe ich als erstes von der Schokolade probiert und mir ist ein komischer Geschmack aufgefallen dann hatte ich Angst das da Alkohol drinnen ist und ich habe es ausgespuckt aber ich denke das ich versehentlich etwas geschluckt habe. Beim genaueren überprüfen habe ich im hinteren Teil der Verpackung gelesen dass da Alkohol drinnen ist nachdem ich mein Mund ausgespült habe wollte ich die Schokolade weg schmeißen damit meine Eltern nicht wegen mir Alkohol zu sich nehmen ich habe es auch in den Müll geschmissen mit der Verpackung aber meine Mutter wurde sehr sauer hat es rausgeholt und davon gegessen und gesagt das ich jetzt in sünde geraten bin und sie hat gesagt das heute Abend mein Stiefvater auch davon essen wird und das meine Schuld ist. Ich habe es nicht nochmal genommen und weggeschmissen weil ich weiterem Streit aus dem Weg gehen wollte. Ich bin jetzt sehr gestresst weil ich Angst habe das meine Gebete für 40 Tage nicht angenommen werden und ich habe auch sehr Angst weil ich Inşallah nächste Woche islamisch heiraten möchte und Angst habe dass das eine Auswirkung auf unsere Nikkah hat. 

PS: Meine Mutter und mein Stiefvater sind gegen den Islam weil sie leider ein falsches Bild davon im Kopf haben.

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Die original Mozart Kugeln beinhalten etwas Alkohol. Da du es offensichtlich nicht wusstest sollte es für deine Heirat und deine Gebete kein Problem sein. Du hättest aber die Packung nicht wegschmeißen müssen da deine Mutter keine Muslimin ist und damit ja kein Alkohol Verbot befolgt. 

Aber für die Zukunft solltest du die Inhaltsstoffe überprüfen bevor du Pralinen oder ähnliches kaufst.

 

ws Makina 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1derfulworld

Salam,

mach dir keine Sorgen!

Da du es ja nicht wusstest, sollte es kein Problem sein!


Ich habe gehört das es wohl Fatwas gibt, die bis zu einem bestimmten Maß Alcohol bei Lebensmittel erlauben. Hier bin ich mir unsicher welche Art von Alcohol gemeint ist...


Kann sie jemand posten?
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...