Zum Inhalt springen

Hadith für die Anzahl der zu Betenden Gebete.


Ali89

Empfohlene Beiträge

:D

:D

 

Ich habe da eine Frage die in einem anderen Forum gestellt wurde.

 

Im Koran steht ja das wir Beten müssen. Jetzt wollte ich Wissen, wo es steht wie viel mal wir Beten sollen. Und wie viele ruk3ats(Gebetsabschnitte) wir Beten müssen.

Die stehen ja in Ahadith!?

 

Danke im voraus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Danke dir ,Schwester. Aber leider konnte dadurch meine Frage nicht beantwortet werden.

 

Meine Frage war ob es Hadithe gibt,in denen Beschrieben ist,wie viele ruk3ats wir zu den jeweiligen Gebeten beten müssen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Bruder, wir leben ja auch nach der Sunna (Handlungsweise) des Propheten. Und in seinen Handlungen hat er uns gezeigt wie man zu beten hat.

Da ist kein Hadith notwendig.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Bruder, wir leben ja auch nach der Sunna (Handlungsweise) des Propheten. Und in seinen Handlungen hat er uns gezeigt wie man zu beten hat.

Da ist kein Hadith notwendig.

 

Wa Salam

:D

 

Dafür ist bestimmt ein Hadith notwendig. Die sunna des Propheten(s.a.w.) ist in den Ahadith wiedergegeben.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Vielleicht war es mit dem Teil 3 verwirrend. Du musst dir Furu' Al-Kafi angucken und nicht Usul Al-Kafi. Erster Teil des Furu' Al Kafi im Buch der Verpflichtung zum Gebet. Seite 271-272.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke dir vielmals,Burder.

Ich habe es mittels Google übersetzt.Ich glaube das beinhaltet nicht die Antwort auf meine Frage. :D

Ich wollte nämlich Wissen ob es Hadithe gibt in denen besagt wird, wie viele ruk3ats(Gebetsabschnitte) wir beten müssen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke dir vielmals,Burder.

Ich habe es mittels Google übersetzt.Ich glaube das beinhaltet nicht die Antwort auf meine Frage. #salam#

Ich wollte nämlich Wissen ob es Hadithe gibt in denen besagt wird, wie viele ruk3ats(Gebetsabschnitte) wir beten müssen.

 

salam

 

#salam#

Sorry, aber ich würde gerne mal wissen, wie man Texte übersetzen kann mit Hilfe von Google???

Dankeschön schonmal

und Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Auf der Google-Startseite rechts vom Suchfeld gibt es 3 Optionen untereinander. Die dritte Option ist "Sprachtools". Drauf klicken, dann findest du, denke ich, selber zurecht.

Man kann da auswählen von welcher Sprache zu welcher Sprache man übersetzen möchten. Vom Arabischen zum Englischen oder umgekehrt ist die Übersetzung ziemlich ungenau, besonders wenn man lange Sätze übersetzt.

 

Aber jetzt zurück zum Thema:)

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Auf der Google-Startseite rechts vom Suchfeld gibt es 3 Optionen untereinander. Die dritte Option ist "Sprachtools". Drauf klicken, dann findest du, denke ich, selber zurecht.

Man kann da auswählen von welcher Sprache zu welcher Sprache man übersetzen möchten. Vom Arabischen zum Englischen oder umgekehrt ist die Übersetzung ziemlich ungenau, besonders wenn man lange Sätze übersetzt.

 

Aber jetzt zurück zum Thema:)

 

Wassalam!

 

Salam und dankeschön Bruder!

Bitte entschuldige, dass ich hier gefragt hatte, aber ich wollte kein extra Thema dafür eröffnen. Hoffe, es ist verzeihbar #salam# .

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...