Zum Inhalt springen

Crepes- ganz einfach!


Haura

Empfohlene Beiträge

:D

110g Mehl

2 Eier

2EL zerlassene Butter

250ml Milch

1 Prise Salz

für süße Crepes 1EL Zucker

 

Zubereitung:

In eine Schüssel das Mehl und eine Prise Salz geben, bei süßen Crepes auch den Zucker.

Die Eier schlagen und zusammen mit der Butter unter das Mehl rühren.

Anschließend die Milch dazugießen (leiber erst ein bisschen, sonst verklumpt alles). Das ganze mit dem Schneebesen zu einem schaumigen Teig rühren.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und 3-4EL Teigmasse hineinschütten. Den Teig in der Pfanne gleichmäßig verteilen und auf beiden Seiten braun werden lassen.

 

Die fertigen Crepes mit Nougatcreme, Marmelade oder Ähnlichem bestreichen und ...jam jam :D .

Man kann den Zucker auch weglassen und dann zum Beispiel mit etwas deftigen bestreichen zum Beispiel: Gehacktes anbraten, würzen und Tomatenmark dazugeben, bis die Masse etwas fest wird.

Schmeckt wirklich lecker und wenn ich am Sonntag mal keine Lust habe, Manakisch zu machen (Siehe Frühstückstipps), dann mache ich sowas. Gerade Kinder mögen das.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Oh, da hatte aber jemand mehr Hunger als erlaubt...Hehe!

Das nächste Mal die doppelte Menge machen, es sei denn, man hat das einmaleins vergessen #salam# !

 

 

Man darf sich ruhig nach oben verzählen.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...