Zum Inhalt springen

Monat Ramadan durchfasten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo lıebe brüder und schwester

ıch habe auch eıne frage bezüglıch des ramadan

ıst es haram wenn man versucht eınfach den kompletten monat zu fasten oder ıst es sogar hallal und wırd hoch angesehen ?

salam

Geschrieben

:D Ya Ali

Bruder meinst du ohne Iftar ohne nix??

Ich würde meinen dass das echt schwer wäre :D

Ma As Salam Ya Mowla

Geschrieben

ıst es haram wenn man versucht eınfach den kompletten monat zu fasten oder ıst es sogar hallal und wırd hoch angesehen ?

salam

es ist haram für uns nichtpropheten und nichtahlalbayt

durchzufasten

es ist wajib spätestens vor fajr iftar zu machen, das gilt für ein pflichtfasten so wie ein mustahab fasten

Geschrieben

salam

#salam#

Salam

Es wird von Imam Ali (ع) überliefert:

„Sage nicht Ramadan weil, du nicht weißt was Ramadan ist. Wer immer Ramadan einfach so sagt, muss Almosen spenden und aus Sühne fasten. Sage anstelle von Ramadan lieber so wie ihn Allah s.t nennt – den Monat Ramadan.“

Und zu deiner Frage, wie meinst du das Bruder?

Wassalam

Geschrieben

salam

Salamu 3aleikum,

was meinst du mit kompletten Monat fasten?? Ist es sogar Pflicht, den kompletten Monat zu fasten. Wenn du einen Tag absichtlich nicht fastest, ist das eine Sünde.

Die Frauen sind da aber eine Ausnahme. Während sie ihre Periode haben, dürfen sie nicht fasten; müssen die Tage aber nachholen.

Er meint sicherlich nicht, dass er den ganzen Monat lang nichts isst, ansonste würde er verhungern #salam#

Wa Salam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.