Zum Inhalt springen

Habt ihr keine Angst davor ?


Haaland77

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum,

es geht um das Thema während des Todes und danach. 

 

-Der Saytan wird beim Sterben anwesend sein und uns versuchen vom Glauben abzubringen 

-Das entziehen der Seele soll sehr sehr schwierig und Grausam sein es gibt ja einen Hadith wo Ibrahim a.s fragt wieso die Menschen so Angst vor dem Todes Engel obwohl 

er sagt du bist doch schön und er seine wahre Gestalt zeigt und er fast dabei stirbt ? wie sollen wir normale Menschen das überhaupt ertragen können wenn ein Prophet a.s schon sowas erlebt?

 

-Die Bestrafung im Grab wird unvorstellbar schwer sein es gibt ja Hadithe das die Rippen gebrochen werden und viele schlimme Dinge

Imam Ja’far as-Sadiq (ع) sagte: „Wir werden zu eurem Gunsten vermitteln (um Vergebung bitten) am Tag des Gerichts, aber, bei Allah, ich bin besorgt um euch für die Periode, wenn ihr im Barzakh sein werdet.

-Sirat Brücke überqueren einige müssen über so dünne Seile gehen und die wahrscheinlichkeit in das Feuer zu stürzen ist quasi 100%

 

Jetzt die genauen Fragen dazu habt ihr euch mal wirklich richtig Gedanken darüber gemacht ?

Habt ihr garkeine Angst davor und wie fühlt und denkt ihr ?

Wie schwierig und heftig diese Situationen sein werden ? 

Diese Dinge lassen einem Menschen sehr schlimme Angst und Gedanken machen. 

Eigentlich müsste man sich abkapseln und nichts anderes außer Gottesdienst machen weil

man ständig Angst haben muss jeden Tag Sünden zu begehen. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...