Zum Inhalt springen

Schickt Allâh mir ein Zeichen?


F.Y

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum liebe Geschwister, 

soeben habe ich gebetet und Dua gemacht. In der Dua hab ich um ein Zeichen gebeten, dass er mein Nasip ist. Wir haben uns gestritten und er bräuchte Zeit zum überlegen. Somit bat ich Allâh um ein Zeichen, ob er es ist, total in Tränen, da ich das Gefühl hatte, dass mir zugehört wird. 
Jedenfalls bin in ich dann vom Gebetsteppich aufgestanden, habe das Kopftuch abgelegt und legte mich ins Bett. Ich bekam direkt eine Nachricht von ihm auf WhatsApp. Ist das ein Zeichen, oder bilde ich mir das nur ein? Es kam halt direkt zeitnah, nach meiner dua. 
Ich bitte um eine Bestätigung. 
Asalamu Alaikum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykum Salam ob er dein Nasip ist entscheidest du in dem Sinne auch selber. 

Allah (swt) hat uns Kriterien genannt, wie wir unseren Ehepartner aussuchen sollen. Die Ehe ist eine Angelegenheit des Aussuchens. Allah (swt) hat dem Menschen sinngemäß gesagt: "O Sohn Adams, die Kriterien für die Heirat sind diese und jene. Such eine Frau aus, auf die diese Eigenschaften treffen und ich vereinfache euch die Hochzeit und die Eheschließung."

Das große Missverständnis is jedoch, dass viele denken, es ist sowieso von vorneherein vorgeschrieben wen man heiratet und dies ist falsch, denn der Mensch selber entscheidet wen und wann er heiratet. DIe Kriterien kennt er und sobald er eine Frau gefunden hat, vereinfacht Allah (swt) ihm die Eheschließung.

Den besten Beweis hierfür liefert der Fürst der Gläubigen, Ali Ibn Abi Talib (as). Nachdem Fatima (as) verstarb, sagte er zu seinem Bruder Akil: "Suche mir eine Frau aus, die von den Löwen der Araber geboren wurde, damit sie mir einen Sohn gebärt, der meinen Sohn Hussein am Tage Aschuraa unterstützt." Akil ging somit zum Hause von Fatima bint Hussam Ibn Khalid al-Kulabiyya, bekannt als "Um al-Banin". Man sieht somit, dass die Eheschließung eine Angelegenheit des Aussuchens ist. Um al-Banin vereinte diese frommen Eigenschaften in sich und deshalb hat der Fürst der Gläubigen (as) sie geheiratet und sie gebar ihm Abbas Ibn Ali (as).

Ihr seid erwachsen sprecht einfach klartext und haltet alles Halal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...