BinciMalika Geschrieben 16. Juni Melden Teilen Geschrieben 16. Juni Salaam alaikum Liebe Geschwister, ich habe eine Frage zum Opfertier. Wenn die Ehefrau mehr Einkommen als der Mann hat und die finanzielle Last wie Miete, Versicherungen usw. überwiegend bei ihr liegen, ist sie auch für das Opfertier zum ID zuständig? Bisher kenne ich es so, dass das Familienoberhaupt dafür zuständig ist,also der Mann. Natürlich unterstützt man als Frau den Mann, aber ich würde gern wissen, ob es ein Versäumnis ist, wenn die Frau es nicht gekauft hat oder der Ehemann es nur unter Schwierigkeiten kaufen kann, da er wenig Geld hat. Barak Allahu feekum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1derfulworld Geschrieben 17. Juni Melden Teilen Geschrieben 17. Juni Salam Aleykum wie kommst du drauf das es überhaupt eine Pflicht gibt dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assadollah Geschrieben 23. Juni Melden Teilen Geschrieben 23. Juni Am 16.6.2024 um 08:43 schrieb BinciMalika: Salaam alaikum Liebe Geschwister, ich habe eine Frage zum Opfertier. Wenn die Ehefrau mehr Einkommen als der Mann hat und die finanzielle Last wie Miete, Versicherungen usw. überwiegend bei ihr liegen, ist sie auch für das Opfertier zum ID zuständig? Bisher kenne ich es so, dass das Familienoberhaupt dafür zuständig ist,also der Mann. Natürlich unterstützt man als Frau den Mann, aber ich würde gern wissen, ob es ein Versäumnis ist, wenn die Frau es nicht gekauft hat oder der Ehemann es nur unter Schwierigkeiten kaufen kann, da er wenig Geld hat. Barak Allahu feekum. Wa alaykum Salam, Der Mann ist für die Spenden & Zahlungen etc. Normalerweise zuständen da er der Walih der Familie ist. Falls die Frau das übernehmen soll, dann nur wenn sie es aus freien Willen macht, denn sie kann mit ihrem Geld anstellen was sie möchte. Selbst wenn die Frau vom Mann Geld verlangt, muss er ihr das geben (solange er dieses besitzt). Salamu Alaykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BinciMalika Geschrieben 24. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni vor 16 Stunden schrieb Assadollah: Wa alaykum Salam, Der Mann ist für die Spenden & Zahlungen etc. Normalerweise zuständen da er der Walih der Familie ist. Falls die Frau das übernehmen soll, dann nur wenn sie es aus freien Willen macht, denn sie kann mit ihrem Geld anstellen was sie möchte. Selbst wenn die Frau vom Mann Geld verlangt, muss er ihr das geben (solange er dieses besitzt). Salamu Alaykum Wa alaikum salaam wr wb, Barak Allahu feek. Danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.