Zum Inhalt springen

Kopftuch ablegen

Nargis

Empfohlene Beiträge

Salamw aleykum Liebe Geschwister,

Ich fasse mich inshallah kurz und zwar geht es um eine konvertierte Schwester.

Sie hat schon sehr früh zum islam gefunden und war auch ca 15 Jahre mit einem Sunniten verheiratet.. 

Ich sage es mal so die Ehe war schrecklich und brutal, also es ging wirklich so weit das sie von seinen Schlägen ohnmächtig wurde und psychische-und physische Gewalt ertragen musste.

Neuerdings kam sie zu mir und meinte, sie wolle das kopftuch ablegen, es errinert sie wohl an die Zeiten mit ihrem ex mann.

Ich habe wirklich versucht, so Verständnisvoll wie möglich zu sein und meinte aber auch das sie so etwas nicht mit ihm verbinden darf, zumal sie bevor sie ihn überhaupt kannte zum Islam konvertiert ist.

Sie hat aber dann abgeblockt und mir gesagt ich habe es ja nicht erlebt ich bin nicht in ihrer Haut und könne das nicht verstehen.

Fazit sie hat einfach abgeblockt, ich habe ihr nur gesagt ich werde sie niemals verurteilen nur möchte ich das sie sich das gut überlegt aber sie hat wohl schon eine Entscheidung getroffen.

Ich werde den Kontakt natürlich nicht abbrechen, aber habt ihr so etwas schon einmal erlebt??

Denkt ihr ich kann noch etwas ausrichten, ich denke eher weniger sie blockt so ab, ich wünschte ich könnte sie überzeugen.

Ich bin für Ratschläge oder Tipps dankbar

Wa salam

Salam,

es ist sehr traurig sowas zu hören

Möge Allah swt. ihr beistehen und ihr Sabr sowie Hidaya geben. Möge Allah swt. dich für deine Mühen belohnen.

Wa Salam

• Like 1

Am 22.6.2024 um 23:09 schrieb Nargis:

Salamw aleykum Liebe Geschwister,

Ich fasse mich inshallah kurz und zwar geht es um eine konvertierte Schwester.

Sie hat schon sehr früh zum islam gefunden und war auch ca 15 Jahre mit einem Sunniten verheiratet.. 

Ich sage es mal so die Ehe war schrecklich und brutal, also es ging wirklich so weit das sie von seinen Schlägen ohnmächtig wurde und psychische-und physische Gewalt ertragen musste.

Neuerdings kam sie zu mir und meinte, sie wolle das kopftuch ablegen, es errinert sie wohl an die Zeiten mit ihrem ex mann.

Ich habe wirklich versucht, so Verständnisvoll wie möglich zu sein und meinte aber auch das sie so etwas nicht mit ihm verbinden darf, zumal sie bevor sie ihn überhaupt kannte zum Islam konvertiert ist.

Sie hat aber dann abgeblockt und mir gesagt ich habe es ja nicht erlebt ich bin nicht in ihrer Haut und könne das nicht verstehen.

Fazit sie hat einfach abgeblockt, ich habe ihr nur gesagt ich werde sie niemals verurteilen nur möchte ich das sie sich das gut überlegt aber sie hat wohl schon eine Entscheidung getroffen.

Ich werde den Kontakt natürlich nicht abbrechen, aber habt ihr so etwas schon einmal erlebt??

Denkt ihr ich kann noch etwas ausrichten, ich denke eher weniger sie blockt so ab, ich wünschte ich könnte sie überzeugen.

Ich bin für Ratschläge oder Tipps dankbar

Wa salam

Wa Alaykum Salam liebe Schwester.

Du hast dein Bestes getan. Das einzige was du weiter tun kannst und sollst ist ihr eine gute Freundin und ein offenes Ohr zu sein. Das ist banal gesagt, aber eigentlich das wichtigste. Der Rest liegt bei Allah

• Thanks 1

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.