Zum Inhalt springen

Schwester schreibt mit geschiedenen Mann


AbiKolrabi

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum meine Geschwister,

 

ich habe eine sehr wichtige und dringende Frage und brauche euren Rat. Meine Schwester war mit einem Mann verlobt (für ca. 3 Monate) , haben sich jedoch „geschieden“. Ich habe heute erfahren, dass sie immer noch mit ihm heimlich schreibt, ohne das es meine Eltern wissen. Soll ich es ihnen sagen? Meine Schwester hat sich von ihm geschieden, da er sie mehrfach anlügte (schwere Lügen, z.B hat er sogar meine unsere Eltern mehrfach angelogen. Außerdem haben seine Eltern auch meine Schwester und unsere Eltern mehrfach angelogen) und sie nicht mit so jemanden leben wollte. Wie gesagt konnte ich heute feststellen, dass sie noch mit ihm schreibt, als ich mit ihrem Handy telefonierte.

vielen Dank im Voraus! Möge Allah euch segnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Assadollah:

Salamu alaykum

 

waren die verheiratet oder verlobt und wann war das?

 

wa salam

Sie waren verlobt. Vor ungefähr 1,5 Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie waren verlobt, aber deine Schwester hat sich von ihm geschieden? 
Also scheiden lassen kann sich deine Schwester doch nur wenn bestimmte Sachen im Ehevertrag festgehalten wurden. Also müssen die doch verheiratet gewesen sein oder?

also ich bin der Meinung, dass wenn deine Absicht sich darauf bezieht, dass du dir Sorgen um Sie und deiner Familie machst (Yani das du eher eine Fitna befürchtest), du es aufjedenfall erzählen solltest.

Islamisch gesehen ist sie auch nicht Mahram für den Jungen & deshalb sollte dies der Wali der Familie schon wissen, also der Vater.

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AbiKolrabi:

Sie waren verlobt. Vor ungefähr 1,5 Jahren. 

Sie waren verlobt, aber deine Schwester hat sich von ihm geschieden? 
Also scheiden lassen kann sich deine Schwester doch nur wenn bestimmte Sachen im Ehevertrag festgehalten wurden. Also müssen die doch verheiratet gewesen sein oder?

also ich bin der Meinung, dass wenn deine Absicht sich darauf bezieht, dass du dir Sorgen um Sie und deiner Familie machst (Yani das du eher eine Fitna befürchtest), du es aufjedenfall erzählen solltest.

Islamisch gesehen ist sie auch nicht Mahram für den Jungen & deshalb sollte dies der Wali der Familie schon wissen, also der Vater.

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Assadollah:

 

Sie waren verlobt, aber deine Schwester hat sich von ihm geschieden? 
Also scheiden lassen kann sich deine Schwester doch nur wenn bestimmte Sachen im Ehevertrag festgehalten wurden. Also müssen die doch verheiratet gewesen sein oder?

also ich bin der Meinung, dass wenn deine Absicht sich darauf bezieht, dass du dir Sorgen um Sie und deiner Familie machst (Yani das du eher eine Fitna befürchtest), du es aufjedenfall erzählen solltest.

Islamisch gesehen ist sie auch nicht Mahram für den Jungen & deshalb sollte dies der Wali der Familie schon wissen, also der Vater.

Wa-Salam

Ich kenne mich halt schlecht bei solchen Sachen aus mit ehe und Verlobung etc. Wir haben für sie eine Verlobungsfeier gefeiert, wo auch ein Sayyed kam und meine Schwester als auch der Mann etwas unterschreiben mussten. Kann es sein das sie islamisch verheiratet waren? Ich kenne mich bei sowas wie gesagt leider kaum aus und wollte einfach nur wissen, ob ich es meinen Eltern erzählen sollte. Sie schreibt denke ich seit bestimmt einem halben Jahr wieder mit ihm oder länger sogar. Sie ist halt mittlerweile 32 und ich befürchte, dass sie an ihm eventuell „hängt“ weil sie denkt das sie sonst niemanden mehr kriegen würde. Ich will nicht das sie mit so jemandem wieder zusammen kommt, der sie und uns mehrfach dreckig belogen hat. Lieber jetzt meinen Eltern erzählen damit die es klären können, bevor es irgendwann einfach rauskommt und es dann riesige Probleme geben wird.
 

vielen Dank für deinen Rat! Ich werde mit meinem Vater drüber reden. 
Möge Allah dich und deine Familie segnen und beschützen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1derfulworld

Salam lieber Bruder, 

 

um deine eigene Schwester zu schützen wäre es definitiv besser, bevor sie ihre Zeit verschwendet und ggf. auch verletzt wird. 
 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...