Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam Alaykum, 

kann mir jemand islamisch schiitische Online Kurse vorschlagen? Ich würde gerne neben der Arbeit mein Wissen erweitern, ich habe bis jetzt aber nur Vollzeitstudiengänge gefunden und bin eher auf der Suche nach Online Kursen, die ich belegen kann, wann es zeitlich bei mir passt. Am Besten wäre es wenn diese Kurse auf Deutsch oder Englisch wären. 

Wa Alaykum Al Salam

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb S_Kadhimiya:

Salam Alaykum, 

kann mir jemand islamisch schiitische Online Kurse vorschlagen? Ich würde gerne neben der Arbeit mein Wissen erweitern, ich habe bis jetzt aber nur Vollzeitstudiengänge gefunden und bin eher auf der Suche nach Online Kursen, die ich belegen kann, wann es zeitlich bei mir passt. Am Besten wäre es wenn diese Kurse auf Deutsch oder Englisch wären. 

Wa Alaykum Al Salam

Asalamu Alaykum,

Bist du ein Mann oder eine Frau?

wa salam

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Assadollah:

Asalamu Alaykum,

Bist du ein Mann oder eine Frau?

wa salam

Salam Alaykum, 

ich bin eine Frau.

Wa Alaykum Al Salam

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb S_Kadhimiya:

Salam Alaykum, 

ich bin eine Frau.

Wa Alaykum Al Salam

Salamu alaykum Schwester,

tatsächlich kenne ich da welche die online Kurse anbieten, meine Empfehlung: https://shia-institut.de

Leider haben die einen Anmeldestopp seit April, aber wenn du ganz unten schaust, siehst du eine Telefonnummer die du anrufen kannst. Frage mal nach ob vielleicht ein Platz wieder frei ist. 
Die sind sehr kompetent und ich bin selber dort bei den Brüdern.

wa alaykum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Assadollah:

Salamu alaykum Schwester,

tatsächlich kenne ich da welche die online Kurse anbieten, meine Empfehlung: https://shia-institut.de

Leider haben die einen Anmeldestopp seit April, aber wenn du ganz unten schaust, siehst du eine Telefonnummer die du anrufen kannst. Frage mal nach ob vielleicht ein Platz wieder frei ist. 
Die sind sehr kompetent und ich bin selber dort bei den Brüdern.

wa alaykum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Jazzak Allah Khayr Akhi,

ich brauche es sowieso erst ab Mitte nächsten Jahres, weil ich aktuell noch studiere. In Shaa Allah haben die bis dahin neue Kurse. Akhi wenn es kein Problem ist habe ich ein paar Fragen, möge dich Allah (swt) für deine Hilfe belohnen.

Du sagst, du bist bei den Brüdern, gibt es getrennte Kurse für Männer und Frauen? Und sind das online Videos, die ich mir immer wieder anschauen kann oder wirklich live online Videos? Gibt es am Ende auch Test, die man belegen muss und bekommt man am Ende ein Zertifikat für die Kurse, die man besucht? 

Wa Alaykum Al Salam

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb S_Kadhimiya:

Jazzak Allah Khayr Akhi,

ich brauche es sowieso erst ab Mitte nächsten Jahres, weil ich aktuell noch studiere. In Shaa Allah haben die bis dahin neue Kurse. Akhi wenn es kein Problem ist habe ich ein paar Fragen, möge dich Allah (swt) für deine Hilfe belohnen.

Du sagst, du bist bei den Brüdern, gibt es getrennte Kurse für Männer und Frauen? Und sind das online Videos, die ich mir immer wieder anschauen kann oder wirklich live online Videos? Gibt es am Ende auch Test, die man belegen muss und bekommt man am Ende ein Zertifikat für die Kurse, die man besucht? 

Wa Alaykum Al Salam

Salamu alaykum veehrte Schwester,

Frage gerne mal nach, ob die bis dahin neue Kurse starten, soweit ich weiß machen sie dies, aber fragen kostet nichts :).

Anbei die Antworten auf deine Fragen.

Ja, die Kurse sind getrennt und es sind Zoom Meetings, dass man live dabei sein kann. Falls du aber es zeitlich nicht schaffst, nehmen sie sich selber auf und schicken die PowerPoint-Präsentation dann in den Telegram Kanal auch noch hinterher. Hauptsache dienen diese für das Nachlernen und für die nicht dabei sein können. Tests gab es bis jetzt keine, aber in sha Allah werden noch welche stattfinden. Ich hab mich nie damit befasst ob Zertifikate ausgeteilt werden, weil ich nur lernen wollte, aber ich denke falls du fragst, werden sie dir in sha Allah eins ausstellen. Außer du willst ein anerkannten, dann wird das glaube ich nichts.

falls du noch Fragen hast, kannst du diese gerne stellen.

As-Salamu alaykum wa rahmatullah

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Assadollah:

Salamu alaykum veehrte Schwester,

Frage gerne mal nach, ob die bis dahin neue Kurse starten, soweit ich weiß machen sie dies, aber fragen kostet nichts :).

Anbei die Antworten auf deine Fragen.

Ja, die Kurse sind getrennt und es sind Zoom Meetings, dass man live dabei sein kann. Falls du aber es zeitlich nicht schaffst, nehmen sie sich selber auf und schicken die PowerPoint-Präsentation dann in den Telegram Kanal auch noch hinterher. Hauptsache dienen diese für das Nachlernen und für die nicht dabei sein können. Tests gab es bis jetzt keine, aber in sha Allah werden noch welche stattfinden. Ich hab mich nie damit befasst ob Zertifikate ausgeteilt werden, weil ich nur lernen wollte, aber ich denke falls du fragst, werden sie dir in sha Allah eins ausstellen. Außer du willst ein anerkannten, dann wird das glaube ich nichts.

falls du noch Fragen hast, kannst du diese gerne stellen.

As-Salamu alaykum wa rahmatullah

Jazzak Allah Khayr Akhi, danke dass du meine Fragen beantwortet hast.

In Shaa Allah kannst du mit diesen Kursen dein Wissen erweitern und Allah (swt) näher kommen. 

Fi Amanillah Wa Alaykum Al Salam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.