Zum Inhalt springen

Neue Fatwa von Ayatollah Khamenei


steffi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

as salamu alaykum IhrLieben,

 

es ist von Sayyid Khamenei eine neue Fatwa herausgekommen, die das Frauenschwimmbad " Costa Brava" im Libanon betrifft.

Es ist verboten (haram) dieses zu besuchen, da die Frauen sich dort nicht ordnungsgemäß kleiden.

Man sollte eine etwas längere Hose ( die Pobacken müssen bedeckt sein, und etwas drüber), dazu ein T-Shirt oder Achselshirt.

Oder mit Badeanzug , und dann diese kurze Hose drüber. Zu beachten wäre dort auch, das dort Musik gehört wird...

Wollte Euch nur darüber informieren. #salam#

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich muss da auch was zu schreiben:

Als ich dieses Jahr dort war, sind ein paar Frauen, die sich neben mir sonnten, daruaf angesprochen worden, dass sie ihren Slip ordentlich zurechtrücken sollten und auch andere Frauen, die sich für manche Dinge bzw. Kleidungsarten nicht schämen wurden gebeten, beim nächsten Mal etwas anderes anzuziehen.

ABER!!!! Da ist auch etwas noch viiiel Schrecklicheres passiert:

Ein paar Frauen hatten Telefone oder Kameras mit rein gebracht und fotografierten ohne Scheu!

Es war später sogar soweit gekommen, dass wir Frauen uns alle anziehen sollten, durften aber nicht hoch. Über Mikro wurde uns berichtet, dass die Polizei (Daraki) schon da sei und wir nun getrost weiter baden/sonnen könnten oder nach Hause gehen konnten.

Sehr dreist diese Frauen!

Als ich dannach noch einmal hin ging, weil ich hoffte, dass das eine einmalige Sache war, wurde wieder eine Frau festgehalten, die es gewagt hatte, dort zu fotografieren.

Allerdings werden dort die Taschen zu wenig kontrolliert, besonders, wenn man relativ früh dort ankommt.

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Salam,

 

ich war vor kurzem auch dort.Ich fand es auch sehr extrem, und traute mich nicht meinen 8 jährigen Sohn mitzunehmen,obwohl er sooo gerne wollte...

Naja, er ist dann mit seinem Vater ans Meer gefahren und von den Klippen gesprungen #heul# . Trotzdem hätte das nicht sein müssen, schade...

Ich kam mir richtig blöd dort mit meiner Radlerhose vor....hihi #salam#

 

Woher man die Fatwa bekommt, weiß ich leider nicht. Die Cousine meines Mannes ist seit gestern wieder zurück , und erzählte es uns.

 

Ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

 

Schwester, kannst du mir sagen wie die Fatwa im Wortlaut heißt?

 

Denn genau die selbe frage hat jemand vor kurzem nachgefragt, ob man zwischen Nabel und Knie bedeckt sein muss, oder ob es ein normaler Badeanzug auch tut.

 

Antwort: "She should cover her private Parts."

 

Darunter verstehe ich, dass man Brüste und Schambereich bedecken muss, aber nichts mit längerem T-Shirt oder so.

 

Es wäre schön, wenn du "Imam Khamenei" schreiben könntest.

 

Selbst in der doch ziemlich liberalen Türkei werden die Taschen kontrolliert, ob jemand Kamera oder ein Handy damit hat, warum soll das im Libanon nicht möglich sein?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich war auch einmal in diesem Costa Brava, liegt aber schon ein paar Jährchen zurück! Ich muss sagen, dass ich mich dort ein wenig geekelt habe! Was ich dort erlebt habe war teilweise echt das allerletzte. Nicht nur das dort welche mit XS-Bikinis rumlaufen, nein, sie haben miteinander getanzt...so würden man gerade mal mit seinem Ehemann tanzen! Es war einfach nur abstoßend!

 

Auf der andern Seite hat es mir gefallen, weil es dort einen Strandabschnitt gibt nur für uns alleine ...einfach traumhaft...

´

 

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub
#bismillah#

 

Auf der andern Seite hat es mir gefallen, weil es dort einen Strandabschnitt gibt nur für uns alleine ...einfach traumhaft...

´

 

LG

 

#salam#

#heul#

Ich war leider noch nicht da

aber genau aus diesem Gruns will ich dahin bzw. wollte ich #salam#

#applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Ich war leider noch nicht da

aber genau aus diesem Gruns will ich dahin bzw. wollte ich #salam#

#salam#

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

also Costa Brava ist nun schon bekannt, dass man da locker mit den Fernglas reingucken kann, die Flugzeug im geringen Abstand darüber fliegen. Mein Schwager sagte mir, dass es bekannt sei, dass da welche gucken, die eigentlich nichts sehen sollen.

Man sagt schon, das Costa Brava haram sei.

 

Belle Vue ist viel hygienischer und besser.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Wo liegt denn das genau? #augenroll#

#salam#

 

 

Salamu 3aleikum,

 

3al Manara in Beirut

Einfach wenn du in den Van einsteigst, sagst du, du willst nach Belle Vue, und der fährt dich inshallah dahin #salam#

 

Aber bitte bleibt von Costa Brava entfernt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub
Salamu 3aleikum,

 

3al Manara in Beirut

Einfach wenn du in den Van einsteigst, sagst du, du willst nach Belle Vue, und der fährt dich inshallah dahin #salam#

 

Aber bitte bleibt von Costa Brava entfernt.

 

Wa Salam

 

hehe danke ...

ist costa brava wirklich so schlimm?

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe danke ...

ist costa brava wirklich so schlimm?

#augenroll#

 

 

Salamu 3aleikum,

 

meine Bekannte war dieses Jahr, und hat gesagt, das es eigentlich zu haram erklärt werden sollte.

Mein Schwager sagte mir dass es ein sehr schlechten Ruf hat.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub
Salamu 3aleikum,

 

meine Bekannte war dieses Jahr, und hat gesagt, das es eigentlich zu haram erklärt werden sollte.

Mein Schwager sagte mir dass es ein sehr schlechten Ruf hat.

 

 

Wa Salam

 

#augenroll#

Warum denn schlechten Ruf?

Wegen der Kleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

3al Manara in Beirut

Einfach wenn du in den Van einsteigst, sagst du, du willst nach Belle Vue, und der fährt dich inshallah dahin #salam#

 

Aber bitte bleibt von Costa Brava entfernt.

 

Wa Salam

 

#augenroll#

 

Salam

 

Schwester fährt der mich auch hin? #salam#

Deine Wegbeschreibung ist klasse. #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Salam

 

Schwester fährt der mich auch hin? #salam#

Deine Wegbeschreibung ist klasse. #salam#

 

Wassalam

 

Salamu 3aleikum,

 

#salam#

Der fährt dich sicherlich dahin, Naja kommt drauf an wo du bist, wenn du genau auf der anderen Seite der Stadt bist, dann wirds schwierirg. Dann muss du 2 mal fahren. Kostet auch nicht mehr als 3 Euro die Fahrt hehe.

 

@ habibi Jnoub

 

Als meine Schwestern und ich 2005 dahin gegangen sind, da haben die unsere Taschen auch nicht kontrolliert. Naja die Kleidung auch nich das Wahre. Warst du schon mal da?? Denn das Schwimmbad liegt vor einem Wohnviertel, das auf dem Berg gebaut ist. Ist zwar weit entfernt, aber wenn man ein gutes Fernglas hat, geht das.

Aber das Essen ist da gut und viel zu viel. Ich konnte nicht mehr, ich war so voll und es war immer noch was auf dem Teller.

Ab 17 uhr war das Schwimmbad dann gemischt.

Das Belle Vue ist richtig abgegrenz, ich glaube nur das Dach ist offen und auch mit ein bisschen Strand glaub ich. Aufjedenfall haben schon viele gesagt, dass es super gut ist.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

as salamu alaykum,

 

also bei mir haben sie, außer 1 x , gar nicht in die Tasche geschaut.Sie fragten nur ob ich ein Handy habe, mehr nicht. Als ich dieses verneinte, konnte ich durch.

Ich war auch sehr erschrocken als jemand sein Handy rausholte und Fotos machte...

Im allgemeinen haben mich die Frauen und die laute Musik am meisten gestört. Das ist doch nicht normal! Die Frauen gucken sich gegenseitig von oben bis unten an, ich denke es gibt da sehr viel Neid. Wie schon erwähnt, kam ich mir zwischen den ganzen Frauen sehr komisch vor wegen meiner Radlerhose und T Shirt. #salam#

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Warum denn schlechten Ruf?

Wegen der Kleidung?

 

#salam#

Nein, es ist wirklich nicht nur die Kleidung. Die Musik...ja, die stört uns , aber ich gehe zu dem Nichtschwimmwerbecken, weil es da am ruhigsten ist und ich da keine "bösen Blicke" befürchte.

Aber der Strand!!! VORSICHT!!!

Der ist "makschuf" (also die Angler und so können gut reingucken)

Nächstes Jahr werde ich wohl auch lieber ins Belle Vue gehen.

Außerdem hapert es im Costa ganz schön mit der Hygiene. Letztens stellte sich z.B. ein Junge vor das Becken und pin...urinierte hinein, ohne, dass jemand was gesagt hat...

Auch die Toiletten: UNBENUTZBAR.

Der Gebetsraum stinkt ohne Ende und die Gebetssachen noch viel mehr.

Also ob das nur ein schlechter Ruf ist oder ob es stimmt, dass Costa so ist, sollte jeder selber entscheiden... #salam#

Salam und viel Spaß beim nächsten Schwimmbadbesuch...hehe #augenroll# !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Jasmina: nein ich war da noch nicht...hatte ich eigentlich letztes Jahr vor, aber da habe ich die Flucht vorgezogen #augenroll#

#salam#

 

 

Salamu 3aleikum,

 

oh, naja ist vielleicht besser, dass du nicht dahin gegangen bist. Allah swt lenkt alles so, dass es für uns das Beste ist.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub
Salamu 3aleikum,

 

oh, naja ist vielleicht besser, dass du nicht dahin gegangen bist. Allah swt lenkt alles so, dass es für uns das Beste ist.

 

Wa Salam

 

#augenroll#

 

Ja stimmt. Jetzt wo die Fatwa herausgekommen ist , war es wohl sowieso das Beste

 

Aber eine Frage hätte ich noch. was ist eigentlich mit sayyed fadhallah was sagt er dazu?

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#augenroll#

#salam#

#salam#

 

Wenn das haram ist, dürfen dann Muslimas eigentlich zum normalen Strand?

Ich meine jetzt mit der Familie.

Oder dürfen sie hier mit der Familie am See grillen?

 

Wenn ja, was ist der Unterschied? Da gibt genauso oft Menschen, die sehr schlecht angezogen sind.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...