Zum Inhalt springen

Neue Fatwa von Ayatollah Khamenei


steffi

Empfohlene Beiträge

Gast Habibi_jnoub
#augenroll#

#salam#

#salam#

 

Wenn das haram ist, dürfen dann Muslimas eigentlich zum normalen Strand?

Ich meine jetzt mit der Familie.

Oder dürfen sie hier mit der Familie am See grillen?

 

Wenn ja, was ist der Unterschied? Da gibt genauso oft Menschen, die sehr schlecht angezogen sind.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#lol##rose#;)

wassalam

#salam#

 

Ich hab jetzt keine Fatwa von einem Gelehrten vorliegen, aber soweit ich weiß darf man sich da nicht aufhalten.

 

Aber ich denke an bestimmten Stränden, wie zum Beispiel im Libanon ist es in Ordnung, da sich die Leute da vorschriftsgemäß kleiden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

#rose#

#salam#

 

Wenn das haram ist, dürfen dann Muslimas eigentlich zum normalen Strand?

Ich meine jetzt mit der Familie.

Oder dürfen sie hier mit der Familie am See grillen?

 

Wenn ja, was ist der Unterschied? Da gibt genauso oft Menschen, die sehr schlecht angezogen sind.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#herz##as##as#

wassalam

 

#rose#

Also für mich persönlich wäre der Strand im Libanon nichts, denn dort ist es so warm, dass ich gerne ins Wasser möchte. Dann stellt Euch mal vor: Kopftuch nass, Kleidung nass... wie bei einem Pudel, der aus dem Wasser kommt: man kann seinen ganzen Körper erkennen. Ist zwar ein schlechtes Beispiel, aber wenn wir aus dem Wasser kommen, kann man sicher auch zuviel von unseren Körperformen erkennen.

(Wie oft habe ich mich deswegen mit meinem Mann gestritten, der mich gerne mal mitnehmen würde zum Strand... #rose# )

Was den See hier in Dtl. betrifft: Das ist Haram! Im Buch von Sayyed Sistani steht das geschrieben, wenn Ihr das braucht, schreibe ich das heute Abend rein. Haram aber deshalb, weil die Deutschen sich ja -wie wir alle wissen- zu freizügig kleiden und unter Umständen könnte man sogar jemanden sehen, der völlig unbekleidet ist. Und da die Gefahr besteht, dass wir zu diese Leute blicken, ist es verboten.

Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...