Zum Inhalt springen

Heirat


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hussein ibn Ali

    16

  • Badr

    14

  • Jasmina

    6

  • Khanoomi

    5

#salam#

 

Ich finde es schade das zu viele Menschen Materiell eingestellt sind ost wie west.

ich habe vor ca. 6 bis 7 Jahre eine sehr schone rede von Sayyed Hassan Nasrallah am Fernseh verfolgt über dieses Thema. Er redete über die Menschen die Sagen wenn meine Tochter Heiratet muß der Mann Ihr dies und das (Wohnung mit so und so viel Zimmer) und so weiter vorweisen können. Dann kam sein übliches lächeln was er drauf hat wenn er über etwas schmunzelt und sagte, sind den diese Töchter besser als die unseres Propheten.

 

Ich möchte auch nicht Frauen wie Männer hier schlecht machen, weder westen noch im osten. Aber im Libanon ist auch nicht alles Gold was glänzt. Was die beiden Geschlechter angeht. Insbesondere wenn man dort gelebt hat und nicht nur Urlaub dort verbringt, sieh man auch das was ein anderer verborgen halten möchte. Und würde auf jeden Fall eine Libanesin Heiraten, wenn ich noch ein mal Heiraten sollte. Wovon ich übrigens auch vor meiner jetzigen Frau überzeugt war. Doch es kommt alles immer anders als man denkt. Was aber Inschallah nie passieren wird da ich zu Frieden Verheiratet bin.

 

 

Einen Satz habe ich dort sehr häufig gehört.

Die Liebe kommt nach der Hochzeit. Na ja da ist sehr viel dran.

 

 

 

Ps.Ich habe 2 Deutsche und 1 Libanesische Staats Angehörigkeit

1 weil meine Mutter Deutsche ist, noch eine weil meine Frau Deutsche ist und

1 Libanesische weil mein Baba Libanese ist.

Und noch was, es gibt Menschen die haben mir das wirklich schon abgenommen. #salam#

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich finde es schade das zu viele Menschen Materiell eingestellt sind ost wie west.

ich habe vor ca. 6 bis 7 Jahre eine sehr schone rede von Sayyed Hassan Nasrallah am Fernseh verfolgt über dieses Thema. Er redete über die Menschen die Sagen wenn meine Tochter Heiratet muß der Mann Ihr dies und das (Wohnung mit so und so viel Zimmer) und so weiter vorweisen können. Dann kam sein übliches lächeln was er drauf hat wenn er über etwas schmunzelt und sagte, sind den diese Töchter besser als die unseres Propheten.

 

Ich möchte auch nicht Frauen wie Männer hier schlecht machen, weder westen noch im osten. Aber im Libanon ist auch nicht alles Gold was glänzt. Was die beiden Geschlechter angeht. Insbesondere wenn man dort gelebt hat und nicht nur Urlaub dort verbringt, sieh man auch das was ein anderer verborgen halten möchte. Und würde auf jeden Fall eine Libanesin Heiraten, wenn ich noch ein mal Heiraten sollte. Wovon ich übrigens auch vor meiner jetzigen Frau überzeugt war. Doch es kommt alles immer anders als man denkt. Was aber Inschallah nie passieren wird da ich zu Frieden Verheiratet bin.

 

 

Einen Satz habe ich dort sehr häufig gehört.

Die Liebe kommt nach der Hochzeit. Na ja da ist sehr viel dran.

 

 

 

Ps.Ich habe 2 Deutsche und 1 Libanesische Staats Angehörigkeit

1 weil meine Mutter Deutsche ist, noch eine weil meine Frau Deutsche ist und

1 Libanesische weil mein Baba Libanese ist.

Und noch was, es gibt Menschen die haben mir das wirklich schon abgenommen. #heul#

 

 

Wa Salam

#salam#

 

Die Aussage, dass nach der Hochzeit die Liebe kommt, ist für eher negativ und schade.

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Na ja, wenn eine Abneigung zwischen 2 Menschen bestehen sollte, kann ich deine aussage gut nach voll ziehen.

 

Die Liebe in den besagten Satz würde ich Persönlich so verstehen.

 

Das man sich Akzeptiert Respektiert und in Guten und Schlechten Zeiten zu einander steht.

Das beide den selben Glauben folgen.

Und wie Bruder Hussi schon erwähnt hat, von einander profitieren .

 

 

 

Natürlich kann man auch aus Liebe der anderen art Heiraten. Aber was ist wenn diese Liebe aber nicht mehr da ist, verflogen. Was ja sehr schnell gehen kann.

 

 

Natürlich wäre es noch schöner wenn beide Arten von Liebe in einer Ehe vorhanden wären.

 

 

Wir müssen aber auch immer vor Augen haben, das Allah swt eine Scheidung nicht gerne sieht.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich finde es komisch, dass man jemand heiratet, für den man keine zuneigung empfindet.

Ich könnte niemals ein Mädchen heiraten ohne Gefühle für sie zu empfinden, ob gleich sie aus Gold und mit Diamanten bestückt oder das wunderschönste Mädchen auf der Welt ist.

 

Ich würde es nicht akzeptieren.

 

Besser jemanden bekommen den man liebt, als jemanden lieben den man kriegt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Die Aussage, dass nach der Hochzeit die Liebe kommt, ist für eher negativ und schade.

 

Es ist eher schade, die Aussagen eines Ma3soum as als negativ zu bezeichnen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Imam Sadiq (a): Heirate nicht den, den du liebst, liebe den den du heiratest

 

Das heißt für mich, dass man nicht aus Liebe heiraten soll. Man kann auch einen Menschen lieben, oder sich in einen verlieben, der nicht gut für einen ist (Liebe kann auch blind machen, man sieht über die schlechten Eigenschaften der Person hinweg...)

Wenn ich aus anderen Gründen heirate, die wirklich wichtig sind, wie z.B. Charakter & Glaube, dann wähle ich den richtigen Lebenspartner. Sollte ich ihn nicht von Anfang an lieben, dann kommt die Liebe mit der Zeit.

 

Allah (subhanahu wa ta'ala) sagt im heiligen Quran:

 

...und Er hat Mawaddah (Liebe) und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt...[30:21]

 

Mawaddah ist sogar noch mehr als Liebe. Mawaddah bedeutet, dass man einen liebt und auch seine Handlungen danach ausrichtet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich bin gegen eine Heirat, wenn kein Interesse einer der beiden Ehepartner vorhanden ist.

Für mich ist es eine Art, Zwangsheirat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Heiratet für den man kein Interesse hat.

Die von Bruder Hussi und Schwester Naynawa geäußerten Dinge stehen nicht zur Debatte, da es selbstverständlich

um den Charakter usw. gehen sollte.(Diese Dinge machen das Interesse aus ^^).

 

@Bruder Hussi, vielleicht haben wir beide eine unterschiedliche Auffasung von Liebe.

Hättest du vielleicht den anderen Beitrag von mir gelesen, als das von mir Gesagte als wortwörtlich zu nehmen, dann hättest du vielleicht erahnen können, was ich damit meine.

 

 

#salam#

 

ps. Ich bin nicht allwissend, ich bin hier um zu lernen, jeder macht FEHLER, falls einer der Meinung ist, dass ein andere einen Fehler gemacht hat, dann könnte der Fehler auf Unwissenheit oder einer mangelnden Verständlichkeit des Gesagten liegen.

Von daher wäre es NETT, wenn man diesbezüglich, eine Belehrung niederschreibt, die einem das Richtige zeigt oder im Falle der Unverständlichkeit, eine nähere Erläuterung anfordert.

 

@Bruder Hussi, schade ist es die Aussagen eines Ma3soum as als negativ zu bezeichnen, wenn es beabsichtigt ist.

Ich habe es weder beabsichtigt, noch habe ich das gemeint was du verurteilst.

 

@Schwester Naynawa, danke dir für deine Erläuterung, du sagst das was mir im Kopf schwebte^^

 

.....Charakter & Glaube, dann wähle ich den richtigen Lebenspartner. Sollte ich ihn nicht von Anfang an lieben, dann kommt die Liebe mit der Zeit.......

 

(dies meine ich damit, das sind die Dinge, die eine Person für eine Heirat interessant machen)

 

Dabei definiere ich Liebe , Zuneigung , Interesse , Gefühle usw. nicht als das Medium Liebe, dass durch die Chemie verursacht wird, sondern die Art von Liebe die aus der Rationalität hervorgerufen wird.

Das sind für mich zwei unterschiedliche Aspekte.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Wenn ich aus anderen Gründen heirate, die wirklich wichtig sind, wie z.B. Charakter & Glaube, dann wähle ich den richtigen Lebenspartner. Sollte ich ihn nicht von Anfang an lieben, dann kommt die Liebe mit der Zeit.

 

Ich habe bis heute eigentlich nicht verstanden, wie man einen Menschen lieben kann, dessen Glaube an Allah swt und seine Liebe zu IHM swt begrenzt ist. Für mich sind das Wechselwirkungen, denn die Liebe zu Allah swt muss immer größer sein, als das man einen Menschen liebt.

 

[Al-Fātiĥah 1.2]

Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten,

 

Die Ehe ist eine Instution, um die Zufriedenheit Allah swts zu erlangen und der Nebeneffekt, dass man selbst auch eine innerliche Zufriedenheit und Ausgeglichenheit inschallah erreicht, ist ein Geschenk Allah swts und liegt nicht in den Händen des Menschen.

 

Denn 2 Verse nach dem Koranvers, denn Naynawa genannt hat, steht:

 

[Ar-Rūm 30.23]

...euer Trachten nach Seiner Gnadenfülle...

 

Imam Sadiq as: Heirate nicht den, den du liebst, liebe den, den du heiratest

 

Dieser Hadith von Imam Sadiq as ist auch mit dem Naseb gleichzusetzen. Bekanntlich glaubt ein Muslim an den Naseb und weiss, dass sein Mann/ seine Frau ihm vorher von Allah swt bestimmt ist, wenn er einen gläubigen Muslim/ eine gläubige Muslima heiraten will und verdient hat.

 

@Bruder Hussi, vielleicht haben wir beide eine unterschiedliche Auffasung von Liebe.

 

Wie meine Auffassung von Liebe ist, spielt hier keine Rolle und werde ich nicht in einem Forum veröffentlichen.

Dass Zwangsheirat haram ist, ist bekannt und was haram ist, ist falsch. Das reicht inschallah.

 

[Al-Baqarah 2.256]

Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum;

 

Dass Heiraten ein Teil des Glaubens ist, sollte man noch wissen, um das Zitieren von diesem Koranvers von mir zu verstehen.

 

Von daher wäre es NETT, wenn man diesbezüglich, eine Belehrung niederschreibt, die einem das Richtige zeigt oder im Falle der Unverständlichkeit, eine nähere Erläuterung anfordert.

@Bruder Hussi, schade ist es die Aussagen eines Ma3soum as als negativ zu bezeichnen, wenn es beabsichtigt ist.

 

Ich belehre weder dich, noch andere. Dafür weiss ich, dass ich ein bescheidener Mensch bin und kein Marja3 oder ein sonstiger Gelehrter, denn

 

[Ar-Rūm 30.6]

...allein die meisten Menschen wissen es nicht.

 

Nunmal steht aber außer Frage, dass Hadithe unantastbar sind. Diese stammen von den reinsten Menschen auf Erden. Wenn schon Fatwas, die von Marja3 zu Marja3 widersprüchlich sind, nicht kritisiert werden dürfen, wie erst Hadithe?

 

[Al-Mujādila 58.22]

..Allah ist wohl zufrieden mit ihnen, und sie sind wohl zufrieden mit Ihm. Sie sind Allahs Partei....

 

Dass die Ahl il Bayt as zu Allah swts Partei gehört, steht außer Frage. Wenn Allah swt mit ihnen zufrieden ist, was sollten wir dann von ihren Worten halten?

 

Charakter & Glaube, dann wähle ich den richtigen Lebenspartner

 

Wenn dir das wichtig ist und der Mensch, den du heiratest, an ihm etwas dieser wichtigen Eigenschaften mangelt, wird die Ehe mehr als eine harte Prüfung, denn Explosionen sind nur eine Frage der Zeit. Diese können, wie schon Naynawa sagte, vor Blindheit wegen der Liebe übersehen werden.

 

Vorgestern erzählt mir noch ein Halblibanese, dass er ein schlechten Draht zu seinem sunnitisch-islamisch libanesischen Vater hat, der sogar noch bei ihnen lebt. Seine Mutter ist Deutsche und Nichtmuslima geblieben.

 

Er hat sich für den Unglauben entschieden und sagte mir, ich zitiere:

 

mich stört nichts, nur ich weiß nicht, ob du mit mir klarkommst, weil ich bin kein moslem... gibt viele gründe dafür, u.a. koranverse wie 'oh die ihr glaubet, nimmt euch keine juden und christen zu freunden!' machen, dass ich kein moslem sein kann. wenn du nicht damit klarkommst, ignorier mich einfach...

 

Ich solle ihn ignorieren, weil wir ja angeblich kein Ahl ul Kitab als Freunde haben dürfen. So steht es für Außenstehende im Koran, die den Koran innerhalb einer Sekunde interpretieren wollen, obwohl nur die Ahl il Bayt as den Koran 100% interpretieren kann.

 

naja, ich werde demnächst mal genauer im koran lesen und mir meine eigene meinung bilden. ich interessiere mich ja im allgemeinen für religionen und hab auch nichts gegen die meisten.

 

Naja, ich habe ihn schon weit gebracht, dass er wieder mit Allah swts Rechtleitung den richtigen Weg findet. Aber wer macht ihm wirklich einen Vorwurf?

 

Ich möchte nur damit zeigen, was eine Ehe zwischen Muslim und Nichtmuslima mit sich bringt. Natürlich wäre es optimal, wenn die Frau von Allah swt rechtgeleitet wird und die Kinder islamisch erzogen werden.

 

Aber wer kann das garantieren?

 

Viele Kinder werden durch solche Ehen irregeleitet.

 

Viele im Forum wissen meinen Einstellung zur Partnerwahl bei Muslimas (Binationale Ehen). Ich wollte noch etwas sagen zu Nichtmuslimas. editiert da ihre Liebe zu Allah swt zu verachten ist. Sie ist nicht wirklich in Allah swts Sinn vorhanden. Es ist sicher nicht im Sinn des Islams, denn

 

[An-Nisā' 4.44]

Weißt du nicht von jenen, denen ein Teil der Schrift gegeben wurde? Sie erkaufen Irrtum und wünschen, daß (auch) ihr vom Wege abirrt.

 

Und eins sollte niemand vergessen:

 

[Al-Fatĥ 48.28]

Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand zu verleihen über alle Religion. Und Gott genügt als Zeuge.

 

Das sollte ein Muslim, für den eine Nichtmuslima in Frage kommt, bei seiner Partnerwahl berücksichtigen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ein paar Dinge, schweifen von meinem eigentlichen Gedanken ab. Aber Naja, ist mir jetzt auch egal.

 

Ich belehre weder dich, noch andere. Dafür weiss ich, dass ich ein bescheidener Mensch bin und kein Marja3 oder ein sonstiger Gelehrter, denn

 

Du belehrst wirklich niemanden? ^^ #bismillah#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Ist es das, was du aus dem Text verstanden hast?

Ansonsten soll es zur Anregung und zum Nachdenken führen.

 

Natürlich ist es keine Belehrung, denn letzendlich hat es Allah swt erlaubt, eine Ahl il Kutab zu heiraten.

Wer das möchte, hat das Recht dazu.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Ist es das, was du aus dem Text verstanden hast?

Ansonsten soll es zur Anregung und zum Nachdenken führen.

 

Natürlich ist es keine Belehrung, denn letzendlich hat es Allah swt erlaubt, eine Ahl il Kutab zu heiraten.

Wer das möchte, hat das Recht dazu.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose#;)#herz#

wassalam

 

#rose#

 

Ist egal Bruder Hussi^^

Wir reden grad an einander vorbei. :)

 

Verstehen oder nicht verstehen, lassen wa offen ?!?!?!

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Sub7anallah.

Eins haben alle inschallah verstanden:

 

[Yā -Sīn 36.36]

Preis Ihm, Der die Arten alle paarweise geschaffen von dem, was die Erde sprießen läßt, und von ihnen selber, und von dem, was sie nicht kennen.

 

Al7amdillullah:

 

['Āli `Imrān 3.9]

...wahrlich, Allah bricht das Versprechen nicht

 

Aber:

 

[An-Nūr 24.26]

Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen. Und gute Frauen sind für gute Männer , und gute Männer sind für gute Frauen; sie sind frei von all dem, was sie (die Verleumder) sprechen. Ihrer harrt Vergebung und eine ehrenvolle Versorgung.

 

Da Allah swt nun einmal:

 

[At-Tīn 95.8]

Ist Allah nicht der Größte der Richter?

 

[Saba' 34.26]

Sprich: «Unser Herr wird uns alle zusammenbringen; dann wird Er zwischen uns richten nach Gerechtigkeit; und Er ist der beste Richter, der Allwissende.»

 

Denn jeder bekommt das, was er verdient. Das nennt man Naseb:

 

[Al-Baqarah 2.112]

Nein, wer sich gänzlich Allah unterwirft und Gutes tut, ihm wird sein Lohn bei seinem Herrn. Keine Furcht soll auf solche kommen, noch sollen sie trauern

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#salam#

#rose#

#salam#

 

[Ar-Rūm 30.21]

Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf daß ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Ganz aktuell habe ich jetzt mitbekommen, dass viele hier im Umkreis sich mit 15 und 16 Jährigen im Libanon verloben.

Es ist wirklich wie auf dem Markt, es gibt kaum eine Familie im Süden Libanons, die keine Tochter zum Verheiraten hat und wenn jetzt der Typ aus dem Ausland kommt, kann er mit dem Finger auf seine Zukünftige zeigen.

Wundern tut es mich nicht, denn ich habe schon bei den älteren Beiträgen davon gesprochen, dass 24 Jährige schon fast zu den "Alten" im Libanon zählen, für uns hier in Deutschland unvorstellbar.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:)#herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Liebe Brüder und Schwestern.Dieses ist ein Thema so alt wie die Welt, nur immer in neuerer Form. Ich möchte Euch ein paar Dinge erzählen, die ich selber erfahren habe und die nicht irgendwelchen Erzählungen oder einfachen Annahmen entsprungen sind ( womit ich beileibe niemanden etwas unterstellen will !!!!!!). Ich bin erstens vor 20 Jahren konvertiert. Islamisch geheiratet aber noch nicht konvertiert. Mein Mann wusste aber, dass ich dem Islam sehr zugetan war. Aus dieser Ehe stammen 7 Kinder (alhamdulillah). 1992 war ich das erste Mal in Libanon. Leider war der Ort meines Mannes noch besetzt. 2ooo war ich das letzte Mal in Libanon. Alhamdulillah konnte ich den Ort meiner Familie nun sehen.Worauf ich hinaus will??? Von ´´92 bis´oo haben sich leider auch die Menschen in Libanon/Jnoub sehr zu ihrem Nachteil verändert, was mich sehr belastet hat. Es ist aber nun mal so, dass viele Leute die hier im Westen aufgewachsen sind und nicht nur Dinge gelernt haben, die halal , also gut und dem Glauben entsprechend sind, diese Dinge mit in ihre eigentliche Heimat mitnehmen und gewollt oder ungewollt verbreiten.Die Menschen dort in der Heimat denken, dass es wohl ein tolles Land sein muss, wo man viel Geld machen kann. Schon mit diesem Denkfehler schleicht sich der ganze Dilemma ein. Soweit , sogut.

Mein ältester Sohn (19) hat im Juli nach 5monatiger Kurzehe ohne GV , eine Deutsche geheiratet, die vor dem Heiratsversprechen vor dem Scheich in der Jamaa konvertiert ist. Nun ist wieder dieses leidige Thema an der Reihe. Wer gibt uns Garantie, dass wenn man eine zb. Libanesin heiratet, die Ehe gutgeht ( kenne aus eigener Familie genug Gegenteile).Ich denke, dass mein Sohn,( inshaallah möge seine Ehe glücklich bleiben) bei Allah gutes bekommt, da er , natürlich durch Allahs Willen, eine Nichtmuslimin zum Glauben gebracht hat. Und wenn man sich mal konvertierte Muslime anschaut, dann sind diese oft (nicht immer und nicht alle) in ihrem Glauben fester als manch Muslim/a der in den Islam reingeboren wurde. Vielleicht sollte man für jede Bindung besondere Maßstäbe setzen und nicht nach Schema gehen. Es gibt ja auch die Liebe auf den ersten Blick ( weiss ich 100%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Entschuldigt bitte meinen Zusatz, aber dieses Thema liegt mir eben sehr am Herzen.

 

 

Es gibt natürlich auch die Liebe ,die aus der Zuneigung wächst. Man kann also nicht eine Schublade aufmachen und alles hineinwerfen. Allah leitet den Recht, den er rechtleiten will. Es ist nicht unsere Aufgabe jemanden anzuprangern. Es gibt überall Gut und Schlecht, da machen Landesgrenzen keinen Halt davor, und glaubt mir, Brüder und Schwestern, ich weiss wovon ich da rede. Hoffentlich habe ich niemanden hier irgendwie vor den Kopf gestossen oder so. Ist nicht meine Absicht gewesen. Möchte auch keine Meinungen untergraben. Mir lag es nur daran, eventuell Dinge mit Erfahrungswert beizutragen, die manche Brüder und Schwestern noch nicht haben bzw noch nicht haben können. WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam

 

da hast du vollkommen recht schwester.aber genau so ist es bei den shabeb im libanon. wenn die sehen,dass ein mädel aus deutschland ist heißt es gleich : ohhhh ich will dich heiraten. natürlich sind nicht alle gleich,aber in den meisten fällen ist es so.ich finde man kann sich nie sicher sein,ob der typ dich wirklich aben will ,weil er DICH liebt

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...