hussein_bln Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni Salam Aleykum liebe Geschwister, ich habe kürzlich herausgefunden, dass in Kikkoman Standard Sojasoße 3 - 4% Alkohol drin ist durch Fermentierung der enthaltenen Weizen. Wie ist das zu bewerten? Es gibt auch offiziell Halal zertifizierte Sojasoße von Kikkoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assadollah Geschrieben 28. Juni Melden Teilen Geschrieben 28. Juni vor 2 Minuten schrieb hussein_bln: Salam Aleykum liebe Geschwister, ich habe kürzlich herausgefunden, dass in Kikkoman Standard Sojasoße 3 - 4% Alkohol drin ist durch Fermentierung der enthaltenen Weizen. Wie ist das zu bewerten? Es gibt auch offiziell Halal zertifizierte Sojasoße von Kikkoman Salamu alaykum Bruder, welchem Marja folgst du? wa-Salam hussein_bln reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hussein_bln Geschrieben 28. Juni Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni vor 1 Minute schrieb Assadollah: Salamu alaykum Bruder, welchem Marja folgst du? wa-Salam Aleykum selam, Imam Khamenei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assadollah Geschrieben 1. Juli Melden Teilen Geschrieben 1. Juli Am 28.6.2024 um 18:18 schrieb hussein_bln: Aleykum selam, Imam Khamenei Hast du schon in Fatwas anständig geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hussein_bln Geschrieben 6. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli Ja Bruder, aber leider nichts gefunden :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 13. Juli Melden Teilen Geschrieben 13. Juli Salam alaikum, das hat schon so viel Prozent Alkohol wie Bier. Bei Weizenbier vergärt ja auch das Weizen bzw. Weizenmalz und dadurch entsteht der Alkohol. Wo ist dann der Unterschied zur Sojasauce? Sie geben auch an, dass ihre Soja-Saucen gebraut werden, deswegen können sie nicht halal sein. Diese Sauce wird als halal angegeben: Kikkoman natürlich gebraute Tamari glutenfreie Sojasauce | Kikkoman Im Gegensatz zu der anderen Sauce, steht da nicht, dass sie gebraut wird. Deswegen würde ich dir empfehlen sie anzuschreiben und nach dem Alkoholgehalt zu fragen. Ich gehe davon aus, dass sie alkoholfrei ist, wenn sie schreiben, dass sie halal sei. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.