Zum Inhalt springen

Alkohol in Sojasoße - brauche dringend eine Antwort bitte

hussein_bln

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister,

ich habe kürzlich herausgefunden, dass in Kikkoman Standard Sojasoße 3 - 4% Alkohol drin ist durch Fermentierung der enthaltenen Weizen. Wie ist das zu bewerten? Es gibt auch offiziell Halal zertifizierte Sojasoße von Kikkoman

• hussein_bln änderte den Titel in Alkohol in Sojasoße - brauche dringend eine Antwort bitte
vor 2 Minuten schrieb hussein_bln:

Salam Aleykum liebe Geschwister,

ich habe kürzlich herausgefunden, dass in Kikkoman Standard Sojasoße 3 - 4% Alkohol drin ist durch Fermentierung der enthaltenen Weizen. Wie ist das zu bewerten? Es gibt auch offiziell Halal zertifizierte Sojasoße von Kikkoman

Salamu alaykum Bruder,

welchem Marja folgst du?

wa-Salam

• Like 1

Salam alaikum,

das hat schon so viel Prozent Alkohol wie Bier. Bei Weizenbier vergärt ja auch das Weizen bzw. Weizenmalz und dadurch entsteht der Alkohol. Wo ist dann der Unterschied zur Sojasauce? Sie geben auch an, dass ihre Soja-Saucen gebraut werden, deswegen können sie nicht halal sein.

Diese Sauce wird als halal angegeben:

Kikkoman natürlich gebraute Tamari glutenfreie Sojasauce | Kikkoman

Im Gegensatz zu der anderen Sauce, steht da nicht, dass sie gebraut wird. Deswegen würde ich dir empfehlen sie anzuschreiben und nach dem Alkoholgehalt zu fragen. Ich gehe davon aus, dass sie alkoholfrei ist, wenn sie schreiben, dass sie halal sei.

Wassalam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.