Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#augenroll#

Viele kennen mich im Forum und auch meine Ansicht über die allgemeinen Ritualle während Muharram.

Hier ist ein Video was ich euch zeigen möchte und hoffe dass im Allgemeinen Disskusionen es rein gehört und nicht in Islamische Medien.

Meine Gedanken als ich das Video gesehen habe waren in etwa so:

Ich sehe nur Menschen Shiitten die Imam Hussain #salam#, seine Familie und seine Freunde so lieben, dass sie auf der Stelle ihr Leben für sie alle aufgeben würden.

Sie machen das aus reine Liebe.

Mein Herz hat mich gezwungen für sie ein Bittgebet zu sprechen. Möge ALLAH ihre Azadari annehmen.

Was sagt ihr über dieses Video es sind eigentlich 3 ganze teile?

Ich weiß auch dass viele von euch und viele andere Menschen der heutigen Zeit das als Krank oder sonst was ansehen würden und selbst die Marjas verbieten in gewisser Weise solche Aktionen, dennoch sehe ich diese Shias nicht als Sündige, sondern als Vertrauenswürdige Anhänger der Ahlal Bayt #salam#

Bitte klärt mich auf, wenn ihr meint das meine Gedanken dazu nicht in Ordnung sind und warum.

Es ist eine gruppe der Shiitien in Pakistan die im Jahre 2004, als Saddam(la)untergang begonnen hatte, in Kerbala waren. Die Shiitte der Welt hatten eine ungeschränkten eintriff nach Kerbala. Und so repräsentierten sich die Shabab Ul Momineen (ich weiß nicht wie dieser Name auf deutsch übersetzt heißt) in Kerbala.

Die Frage gilt inbesonders an die, Geschwister im Forum, die sich mit den Shiiten in Pakistan auskennen.

Hat diese Gruppe nicht den Namen von Nozairis gekriegt gehabt? Oder gibt es sogar zwei Gruppen die irgendwie änlich heißen?

Das video ist hier:

Editiert

#salam#

Geschrieben
Shabab Ul Momineen (ich weiß nicht wie dieser Name auf deutsch ubersetzt heißt)
Salam Bruder John, das bedeutet "die Jugend der Glaubigen". Abu Fatima
Geschrieben

#augenroll# Bruder Vater von Fatima und Herzlich Willkommen hier im Forum. Danke für deine Übersetzung ich habe schon wieder was gelernt.

#salam#

Geschrieben

#salam

Es ist eine gruppe der Shiitien in Pakistan die im Jahre 2004, als Saddam(la) gehängt wurde, in Kerbala waren.

Bruder, Saddam wurde im Jahre 2006 erhängt.

#salam

Geschrieben

#augenroll#

Ich sehe nur Menschen Shiitten die Imam Hussain #salam#, seine Familie und seine Freunde so lieben, dass sie auf der Stelle ihr Leben für sie alle aufgeben würden.

Und so repräsentierten sich die Shabab Ul Momineen (ich weiß nicht wie dieser Name auf deutsch übersetzt heißt) in Kerbala.

diejenigen, die auf der Stelle ihr Leben für den Imam #salam# geben, sind nicht jene, die sich blutig schlagen und gegen das Wort des Stellvertreters von Imam al-Zaman (aj) und der Maraje verstoßen, diese beschimpfen und verfluchen, sondern jene, die auch heute den Ruf Imam Hussains: "Hal min nasirin yan suruna" mit "Labbayk ya Hussain (a.)!" beantworten! Labbayk Ya Hussain bedeutet heute den Kampf gegen sein Ego! Labbayk Ya Hussain bedeutet heute Alles und Jeden offen abzulehnen, der den Weg Yazids (la) geht! Labbayk ya Hussain bedeutet nicht, sich blutig zu geißeln, sondern dem Yazid der Zeit ohne Angst gegenüber zu stehen und ihm die Stirn zu bieten! Labbayk ya Hussain bedeutet, jeden Befehl des Wali al-amril Muslimeen auszuführen und gegen Baatil auf zu begehren und jene zu Unterstützen, die mit dem Haqq sind und dazu gehören nicht jene, die nur weinen!

Das sind nicht jene Leute, die weinen: "Oh Imam, wären wir mit Dir, würden wir uns opfern!",aber an einem einzigen Youm al-Quds im Jahr, wenn der Islam "Hal min naasirin yansuruna" ruft, sich in ihre Ecken verkriechen und Imam al-Zaman (aj) den Rücken zukehren. Und es sind auch nicht jene Leute, die Halaal zu Haraam umändern und Haraam zu Halaal! Es sind nicht jene Leute, die sich in Heiligtümern aufhalten und die Wände mit ihrem najis Blut vollspritzen, während sie sich Messer in die Rücken rammen! Denn genau das tut dieses "Shabaab ul Momineen"-Network. Das sind die geistigen Nachfahren der Kufis und ihre Praktiken sind durch nichts zu rechtfertigen!

Die Leute, die nur um Imam Hussain (as) weinen, sind jene, die Hadhrat Zainab (sa) verflucht hat, das sind jene geistige Nachfahren der Kufiten, die Kerbala mit angesehen und gweint haben, aber nicht gehandelt haben um die Ahl al-Bayt (as) zu Unterstützen und gegen das Unrecht aufzustehen, um den Islam zu verteidigen. Solche Leute hat Sayeda Zainab (sa) in ihrem Khutba in Kufa und Shaam verflucht. Und möge der Fluch Allahs (swt) auf jenen aufs Ewigste lasten, die die geistigen Nachfahren der Kufis und Shaamis sind und den Imam der Zeit (aj) aufs übelste Beleidigen, indem sie seinen Stellvertreter beschimpfen und die Religion Allahs (swt) missachten.

#salam#

Geschrieben

#augenroll#

Bruder ich Respektiere dich zu tiefst, aber mit deinen letzten Beitrag hast du viele in einer Ecke geschmissen.

Ich werde nur meine Meinung sagen über dass was du geschrieben hast.

Ich habe in dem Video nichts von den sogenannten Blut Rituallen gesehen, ich habe nur gesehen wie sie getrauert haben. Getrauert haben sie in etwa so wie es Imam Zain-ul-Abedin #salam# gemacht hat oder wie es Hazrate Zainab gemacht hat. Sie habe geweint, laut geweint wie es ich auch machen würde, wenn ich Inshallah eines Tages nach Kerbala gehen würde. Du kannst mir nicht erzählen, dass du dort kein Latmiya sprechen würdest oder nur Beten würdest? Ich werde dort nicht Still stehen können wo das alles geschah genauso wie ich in Damaskus nicht Still stehen könnte.

Meine Meinung und meines Aqal nach ist nicht nur Syed Imam Khamenei der Stellvertreter der Ummah sondern auch Syed Ali Sistani und viele andere Marjas. Wie war es doch in seiner ersten kleinen Verborgenheit? Wie viele Stellvertreter hatte Imam Mahdi #salam#, es waren 4 und nicht nur einer. Dazu möchte ich noch was sagen und zwar habe ich nie einen von "Shabaab ul Momineen"-Network gesehen, der Syed Khamenei(möge Allah ihn beschützen) beleidigt oder des gleichen. Das gehört sich einfach nicht. Was ich gehört habe ist, dass viele Shiiten in den Sub-Kontinent, gegen die Fatwa von Syed Khamenei waren, die diese Ritualle verbieten soll. Doch noch ich und du haben Persönlich mit dem Rehbar gesprochen und wir können nicht selber sagen was erlaubt ist und was nicht.

Stellvertreter oder nicht Imam Mahdi #salam# ist einer derjenigen, davon bin ich überzeugt, der am meisten Azadari macht. Wie es manche von uns machen ist unsere Sache. Jeder ist für sich selbst Verantwortlich.

Mein Rehbar ist Imam Mahdi #lol# und seine Stellvertreter der heutigen Zeit.

Ich bin ein Sündiger genauso wie du, wenn wir es nicht wären dann würden wir Engel sein.

Leider muss ich sagen das ich von deinen Beitrag das erstemal entäuscht bin, oder beweise mir deine Sicht hier oder in einen Persönlichen Gespräch. Danke

Mit Freundlichen Islamischen Grüßen

#salam# Frieden.

Geschrieben

#augenroll#

diejenigen, die auf der Stelle ihr Leben für den Imam #salam# geben, sind nicht jene, die sich blutig schlagen und gegen das Wort des Stellvertreters von Imam al-Zaman (aj) und der Maraje verstoßen, diese beschimpfen und verfluchen, sondern jene, die auch heute den Ruf Imam Hussains: "Hal min nasirin yan suruna" mit "Labbayk ya Hussain (a.)!" beantworten! Labbayk Ya Hussain bedeutet heute den Kampf gegen sein Ego! Labbayk Ya Hussain bedeutet heute Alles und Jeden offen abzulehnen, der den Weg Yazids (la) geht! Labbayk ya Hussain bedeutet nicht, sich blutig zu geißeln, sondern dem Yazid der Zeit ohne Angst gegenüber zu stehen und ihm die Stirn zu bieten! Labbayk ya Hussain bedeutet, jeden Befehl des Wali al-amril Muslimeen auszuführen und gegen Baatil auf zu begehren und jene zu Unterstützen, die mit dem Haqq sind und dazu gehören nicht jene, die nur weinen!

#salam#

Salam

Schön gesagt.

PS: Hört mal rein. Da sagt Sayed Hassan Nasrallah was "Labayka ya Hussein" bedeutet.

wa.Salam

Geschrieben

#augenroll#

Ich werde nur meine Meinung sagen über dass was du geschrieben hast.

Ich habe in dem Video nichts von den sogenannten Blut Rituallen gesehen, ich habe nur gesehen wie sie getrauert haben. Getrauert haben sie in etwa so wie es Imam Zain-ul-Abedin #salam# gemacht hat oder wie es Hazrate Zainab gemacht hat.

lieber Bruder, sei nicht enttäuscht, sondern lies noch einmal genau, was ich geschrieben habe. Ich bezog mich nicht auf das Video, sondern auf Shabab ul-Momineen, die ich persönlich nur zu gut kenne. Kann wirklich irgendein Mensch sagen, dass er so trauert wie Hadhrat Zainab (s.) oder Imam Zainul Abedin (a.), meinst Du, dass kann irgendeiner ernsthaft von sich behaupten? Hat jemals einer von uns 40 Jahre lang ununterbrochen um den Schleier von Hadhrat Zainab geweint? Nein, ich meine nicht das rituelle Weinen an den zehn Tagen im Muharram, oder das zweieinhalb monatige Trauern ab Muharram bis zum 9. Rabi-ul-Awwal! Sondern ich meine das ununterbrochene 40-jährige Weinen! Bewerte jene Trauerrituale, von wem auch immer, nicht über!

Sie habe geweint, laut geweint wie es ich auch machen würde, wenn ich Inshallah eines Tages nach Kerbala gehen würde. Du kannst mir nicht erzählen, dass du dort kein Latmiya sprechen würdest oder nur Beten würdest? Ich werde dort nicht Still stehen können wo das alles geschah genauso wie ich in Damaskus nicht Still stehen könnte.

Ich habe mich nicht gegen das Weinen ausgesprochen, sondern dagegen, dass man nur weint! Nur das Weinen ohne Handlung ist das Weinen der Kufis und Shaamis, so lehrt es uns Hadhrat Zainab (s.). Ohne Zweifel würde jeder aufrichtige Muslim (und gerade Shiah) um die Ahl al-Bayt (a.) weinen, selbst wenn er nicht in Kerbala oder Damaskus wäre.

Meine Meinung und meines Aqal nach ist nicht nur Syed Imam Khamenei der Stellvertreter der Ummah sondern auch Syed Ali Sistani und viele andere Marjas. Wie war es doch in seiner ersten kleinen Verborgenheit? Wie viele Stellvertreter hatte Imam Mahdi #salam#, es waren 4 und nicht nur einer.

Indirekt sind alle aufrichtigen Ulema die Stellvertreter des Imam (a.), jedoch ist der Wali al-Faqih der direkte Stellvertreter. Klar hatte der Imam 4 Stellvertreter in der Ghaybat al-Sughra. Aber waren sie denn alle gleichzeitig bestimmt, oder dem Imamat-System untergeordnet und wurden aufeinander folgend bestimmt? Genauso, wie kein Imam sein Imamat mit einem anderen gleichzeitig teilte, teilte auch keiner der 4 Stellvertreter seine Stellvertreterschaft mit einem anderen der 3 und so ist es auch heute, dass der Wali sein Wilayat nicht mit den anderen Maraje teilt, sondern über ihnen steht als Führer und Vereiner der Ummah und als direkter Stellvertreter Imam Mahdis (a.). Die anderen Maraje müssen sich in politischen und Gesellschaftlichen Angelegenheiten dem Wali unterordnet. In den Ibadaat können sie sich nach ihrem Ijtihaad richten.

Dazu möchte ich noch was sagen und zwar habe ich nie einen von "Shabaab ul Momineen"-Network gesehen, der Syed Khamenei(möge Allah ihn beschützen) beleidigt oder des gleichen. Das gehört sich einfach nicht. Was ich gehört habe ist, dass viele Shiiten in den Sub-Kontinent, gegen die Fatwa von Syed Khamenei waren, die diese Ritualle verbieten soll. Doch noch ich und du haben Persönlich mit dem Rehbar gesprochen und wir können nicht selber sagen was erlaubt ist und was nicht.

Ayatollah Sistani ist für mich genauso ehrenhaft wie Ayatollah Fadhlullah oder Imam Khamenei! Wir dürfen nicht den einen vor den anderen bevorzugen in dieser Hinsicht, jedoch bleibt der Führer der Führer, und ihm gebührt der Respekt als Führer! Ich jedoch habe persönlich mit angesehen, wie Shabab ul-Momineen sowohl Sayed Sistani, als auch Imam Khamenei und andere Maraje und aufrichtige Gelehrte beschimpft, beleidigt und verflucht haben. Es geht nicht um pakistanische oder iranische oder afghanische oder sonstige Shiiten, es geht um alle Shiiten! Das Hukm (nicht Fatwa!) gegen blutige Selbstgeißelung betrifft alle Muslime. Und wir müssen nicht mit dem Maqaame Moazzame Rahbari persönlich reden um zu schauen, was halaal und haraam ist, wir haben sein Fatwa, sein Wort, sein Risalah, sein Office in Qom! Da müssen wir nicht lange überlegen, wir haben sein klares Verbot vor Augen und wir müssen uns danach richten, ob es uns gefällt oder nicht. Und jene Gruppierungen, die die höchsten gelehrten unserer Zeit oder Imam Khomeini (qs) beleidigen sind in meinen Augen weder ehrenwert noch sonstwas. Sie haben keinerlei Wert für mich. Imam Khomeini (qs) und Sayed Ali Khamenei (ha) sind jene Persönlichkeiten, die das Ansehen der Muslime wieder belebet haben. Ohne die Revolution wären unsere Rücken noch immer gebrochen und wir hätten uns jedem Tyrannen gebeugt. Selbst Leute wie Shabab ul-Momineen stehen heute gerade nur wegen der islamischen Revolution, jedoch sind sie so dreist, dass sie gerade ihre Walis beleidigen.

Im Internet findest Du genügend Seiten, in denen Shabab ul Mmineen und Pasbaane Azaa "Muqassireen-Listen" aufgestellt haben, in denen die Gelehrten, die Wilyate Faqih folgen, als Spione des Feindes und schlimmeres abgestempelt werden.

Ist es nicht Shabab ul Momineen und Pasbane Azaa, die in Kerbala und Shaam teilweise die Wände der Mausoleen mit ihrem lut besudeln und nicht auf die Ulema hören und dort trotzdem sich blutig geißeln?

Stellvertreter oder nicht Imam Mahdi #lol# ist einer derjenigen, davon bin ich überzeugt, der am meisten Azadari macht. Wie es manche von uns machen ist unsere Sache. Jeder ist für sich selbst Verantwortlich.

Mein Rehbar ist Imam Mahdi ;) und seine Stellvertreter der heutigen Zeit.

Ich bin ein Sündiger genauso wie du, wenn wir es nicht wären dann würden wir Engel sein.

Sicher ist es Imam al-Zaman (a.) der am meisten trauert, jedoch ist er nicht einer von denen, die nicht Handeln und nur trauern. Wir können besser als die Engel sein, wenn wir versuchen unsere Sünden zu reduzieren, denn Dein Satz ist keine Ausrede fürt unser sündiges Verhalten. Imam al-Zaman (a.) überliefert: "Wenn ich die Schriftrollen der taten unserer Shiah lese, weine ich blutige Tränen, denn ihre Sünden treffen mich wie Pfeile!". Möchtest Du Imam al-Zaman (a.) Pfeile ins Herz schießen? Dieser Satz ist wirklich sehr sehr traurig den Du geschrieben hast! Insha Allah wirst Du, wie auch alle anderen Muslime versuchen, Imam al-Zaman (a.) nicht so sehr zu betrüben und auch ihn nicht mit Pfeilen zu beschießen, denn sonst stellen wir uns mit Yazid (la'natallahi aleyh) und seinesgleichen in eine Reihe, auch sie haben al-Hussain #rose# mit pfeilen beschossen!

Leider muss ich sagen das ich von deinen Beitrag das erstemal entäuscht bin, oder beweise mir deine Sicht hier oder in einen Persönlichen Gespräch. Danke

Mit Freundlichen Islamischen Grüßen

#salam# Frieden.

Sei nicht enttäuscht, bitte überdenke noch einmal meine Worte und bitte lies noch einmal, was ich geschrieben habe. Gehe einfach mal auf eine der Azadari Webseiten, die indo-pakistanische Majalis und Nohay anbieten, dort wirst Du eine von Pasbaane Azaa und Shabab ul Momineen aufgestellte Liste der angeblichen "Moqassireen-Liste" finden. Ist das denn nicht eine Schande und sind solche Leute nicht verfluchenswert?

#salam#

Geschrieben
#salam#

diejenigen, die auf der Stelle ihr Leben für den Imam #rose# geben, sind nicht jene, die sich blutig schlagen und gegen das Wort des Stellvertreters von Imam al-Zaman (aj) und der Maraje verstoßen, diese beschimpfen und verfluchen, sondern jene, die auch heute den Ruf Imam Hussains: "Hal min nasirin yan suruna" mit "Labbayk ya Hussain (a.)!" beantworten! Labbayk Ya Hussain bedeutet heute den Kampf gegen sein Ego! Labbayk Ya Hussain bedeutet heute Alles und Jeden offen abzulehnen, der den Weg Yazids (la) geht! Labbayk ya Hussain bedeutet nicht, sich blutig zu geißeln, sondern dem Yazid der Zeit ohne Angst gegenüber zu stehen und ihm die Stirn zu bieten! Labbayk ya Hussain bedeutet, jeden Befehl des Wali al-amril Muslimeen auszuführen und gegen Baatil auf zu begehren und jene zu Unterstützen, die mit dem Haqq sind und dazu gehören nicht jene, die nur weinen!

Das sind nicht jene Leute, die weinen: "Oh Imam, wären wir mit Dir, würden wir uns opfern!",aber an einem einzigen Youm al-Quds im Jahr, wenn der Islam "Hal min naasirin yansuruna" ruft, sich in ihre Ecken verkriechen und Imam al-Zaman (aj) den Rücken zukehren. Und es sind auch nicht jene Leute, die Halaal zu Haraam umändern und Haraam zu Halaal! Es sind nicht jene Leute, die sich in Heiligtümern aufhalten und die Wände mit ihrem najis Blut vollspritzen, während sie sich Messer in die Rücken rammen! Denn genau das tut dieses "Shabaab ul Momineen"-Network. Das sind die geistigen Nachfahren der Kufis und ihre Praktiken sind durch nichts zu rechtfertigen!

Die Leute, die nur um Imam Hussain (as) weinen, sind jene, die Hadhrat Zainab (sa) verflucht hat, das sind jene geistige Nachfahren der Kufiten, die Kerbala mit angesehen und gweint haben, aber nicht gehandelt haben um die Ahl al-Bayt (as) zu Unterstützen und gegen das Unrecht aufzustehen, um den Islam zu verteidigen. Solche Leute hat Sayeda Zainab (sa) in ihrem Khutba in Kufa und Shaam verflucht. Und möge der Fluch Allahs (swt) auf jenen aufs Ewigste lasten, die die geistigen Nachfahren der Kufis und Shaamis sind und den Imam der Zeit (aj) aufs übelste Beleidigen, indem sie seinen Stellvertreter beschimpfen und die Religion Allahs (swt) missachten.

#salam#

#lol##augenroll##salam##salam# Du sprichst mir aus dem Herzen Bruder!

Rituale sind selbstverständlich wichtig und auch die erinnerung an Kerbala Imam Hussain #rose# ist wichtig und notwendig für uns alle. Jedoch sich blutig schlagen usw. hat der Imam ul umma( Möge Allah ihm ein langes Leben schenken!) und haben die meisten anderen Marja verboten und wir sind zum tagleed eines Marjas verpflichtet.Das wichtigste ist aber, wie du richtig gesagt hast, das sich unser iman in unserem täglichen Leben etwas bewirken muß. Es gibt viele Yazid(La) heute und auch der Jihad ul Nafs ist wichtig.

;)

Nuh Ali

Geschrieben

#augenroll#

Inqelaab Bhai ich bin selber kein Fan von Taten die der Ummah schaden, ob dieses Video was ich reingepostet habe dazu gehört möchte ich nicht sagen. Shabbab-ul-Momenin kenne ich nur aus erzählungen und weiß auch aus meiner Familie, dass sie mittlerweile einen schlechten Ruf haben. Inbesondere der Typ mit dem Langen weißen Haaren. Dieser Typ soll auch angeblich der Bruder von den Moderator von Alim Online sein. Dieser Moderator ist ja auch nicht der aller Beste, blos er kann gut Reden und viele leute mögen ihn deshalb. Zurück zur Shabbab-ul-Momenin der Typ mit dem weißen langen Haaren soll auch Nozairi sein.

Also was ich überhaupt nur Wissen wollte ist, ob diese Gerüchte über Shabbab-ul-Momenin stimmen.

Und was du mir, über sie, erzählt hast, ist ja das aller Schlimmste. Ich habe sie nicht gemocht, doch das Video war eigentlich ganz in Ordnung. Sie haben nur Azadari gemacht.

Natürlich soll man nicht nur um Kerbala Weinen, sondern auch was für Islam, den Imam Hussain #salam# in Kerbala gerettet hat, tun. Und es ist auch richtig das keiner Im vergleich zur der Trauer von Imam Zain-ul-Acedin und Syeda Zainab #salam# hingestellt werden kann. Doch Trauern werden wir auch bis wir diese Duniya verlassen, daran sind wir uns doch einig. Unsere Trauer ist wichtig weil nur durch diese Trauer unsere Herzen am Leben bleiben. Wie es einer macht muss er selber Wissen. Ich mache es so wie ich es für nötig halte.

So wenn du noch was über diese Anjuman in Pakistan weißt dann Poste, das bitte hier rein.

Die Links usw. Danke.

#salam#

Geschrieben

Salam

Wieso heisst es immer das die schia die selbstgeisslung machen von unseren Imamen Verflucht werden??wieso denkt ihr das sie weniger glauben haben?vielleicht sehen sie es genau umgekehrt wer gibt manchen das recht millionen schia als nicht schia zunennen??

Bin ich kein schia wenn ich mich blutig schlage und verflucht mich sayeda Zainab .s.a.??

Geschrieben

#augenroll#

Salam

Wieso heisst es immer das die schia die selbstgeisslung machen von unseren Imamen Verflucht werden??wieso denkt ihr das sie weniger glauben haben?vielleicht sehen sie es genau umgekehrt wer gibt manchen das recht millionen schia als nicht schia zunennen??

Bin ich kein schia wenn ich mich blutig schlage und verflucht mich sayeda Zainab .s.a.??

es heißt nicht, dass Selbstgeißelung (Matam, Sine Zani) verboten ist, im gegenteil, es ist mustahab! Aber das blutige Selbstgeißeln ist haraam.

Und jene, die den Imam al-Ummah feindlich gesinnt sind, sind nun mal Feinde des Islam. Jene, die nur Weinen, aber nichts für den Islam tun und nicht gegen Unrecht aufbegehren, sind jene, die von Hadhrat Zainab (s.) verflucht werden.

#salam#

Geschrieben

Salam

Bei Allem respekt Bruder heisst das schia die einen anderen marja haben sind keine Moslems oder wie soll ich das verstehen??

Es gibt nun mal shia die nichts tun können ausser weinen weil sie hilflos sind so wie die schia damals im irak oder afgahnistan meinst du deswegen sind sie minderwertige schia??

Geschrieben
Salam

#augenroll#

Salam

Wer sagt dass diese Menschen keine Schiiten bzw. Moslems sind??

Es wir nur von den meisten Marjas verboten sich blutig zu schlagen.

Man begeht doch jeden Tag Sünden und trotzdem ist man noch ein Moslem.

Und Allah (swt) Sagt: Alles was dem Körper schadet ist haram.

Wassalam

Geschrieben

Salam

Wie Trauert man den sonst oder wie soll man um unseren Imam und Ahel beit a.s. trauern??

Sagt nicht Fatima Zehra s.a. das sie in jedem Majles aza teilnimmt und jeder der eine träne um Imam Hussein a.s. weint kommt ins paradies??

Ich versteh leider nicht wie man millionen schia vorwirft keine guten schia zusein.

Geschrieben
Salam

Sagt nicht Fatima Zehra s.a. das sie in jedem Majles aza teilnimmt und jeder der eine träne um Imam Hussein a.s. weint kommt ins paradies??

Nein das habe ich nicht behauptet, ich hab nur gesagt dass es verboten ist sich blutig zu schlagen.

Allah(swt) weiß besser.

Wassalam

Hussein ibn Ali
Geschrieben

#augenroll#

#salam#

#salam#

Es ist verboten, um Imam Hussein as zu weinen?

Welcher Marja3 sagt das?

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##salam#

wassalam

Geschrieben

#as#

Es ging mir eigentlich nicht darum, ob wir uns Blutig schlagen dürfen oder nicht. Die meisten Marjas der heutigen Zeit verbieten es, früher war es nicht verboten. Das ist der Punkt den ich nicht ganz Nachvollziehen kann. Ok es gibt einen sehr schlechten Eindruck, aber machen es nicht auch die Christen, Hindus usw. selbst?

Und wenn man es von einen anderen Winkel betrachtet, erweckt es auch den Iman.

Blutig Schalgen hin oder her. es ging mir eigentlich hauptsäclich um das video, in dem sich die Brüder nicht Blutig geschlgen haben, doch ich weiß das sie es machen. Das Video zeigte nur wie sie sich nur mit der Hand schalgen, also Matam machen und das kann uns kaum einer nehmen? Trotzdesen wurde das Video Editiert, es geht bestimmt nur um das ansehen der Shia.

Ich wollte dennoch nur mehr Information über diese Anjuman aus Pakistan kriegen und da Bruder Inqelaab uns einpaar Sachen über sie erzählt hat, weiß ich jetzt einwenig mehr über sie. Und wer die Marjas nicht Respektiert, dem gebührt kein Respekt meiner Seits. Das ist ja klar.

Doch Ich habe die Informationen nur aus Erzählungen und habe es noch nie selber gehört oder gesehen. Das ist mein Problem.

Ich denke das Thema kann geschlossen werden, weil es eh nur zum Fitna oder Streit führt und war mal wieder nicht meine Absicht so eine Disskusion auszulösen. Doch dieses Thema ist halt so eins.

Ich wollte nur einwenig Aufklärung sonst nichts. Kein Fitna kein Streit.

#salam#

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.