62716262 Geschrieben 2. Juli Melden Teilen Geschrieben 2. Juli Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Rat. Zwar hab ich viele Menschen um mich herum die mir sagen was Sache ist, aber irgendwie bin ich der Meinung ich muss wo anders noch angehört werden und habe hieran gedacht. seit Sommer letztes Jahres bin ich verheiratet. Mein Mann und ich wohnen mit seinen Eltern und seiner Schwester zusammen. Seitdem ersten Tag in diesem Haus gab es unzählige Streiterein. Mein Mann hat mich immer gut behandelt, seine Familie aber nicht. Es hat ihnen nicht gepasst wie ich putze, dass ich meine Zimmer Tür zu mache, das ich mich manchmal in meinem Zimmer ausruhen will, sie wollten auch das Geld was mein Mann und ich verdienen nehmen und für uns „sparen“. Wir würden dann sozusagen nur noch Taschengeld kriegen. Ich durfte meine eigene Wäsche und die meines Mannes nicht separat waschen. Nach einer Riesen Diskussion wegen des Geldes hat der Vater von meinem Mann sich an meine Familie gewendet und sich über mich beschwert. Meine Familie wusste bis dahin nichts. Sie sind sehr sauer geworden. Der Vater hat aber meinem Mann und mir die Schuld gegeben, er hat so getan als wären wir das Problem. Monate vergingen ohne Ruhe, ständig haben mein Mann und ich wegen seiner Familie gestritten. Es ist so sehr eskaliert dass ich in Ohnmacht gefallen bin oder das sie meinem Mann gegenüber handgreiflich geworden. Auch seine Schwester hat viel dazu beigetragen und noch mehr Holz ins Feuer gemacht. Irgendwann bin ich zu meinen Eltern und habe ihn vor die Wahl gestellt, eigene Wohnung oder Trennung. Er hat gesagt er wird nicht ausziehen und ich bin wieder zurück. Irgendwann hat er von selbst gesagt, das wir ausziehen, wir haben nach Wohnungen geschaut und dann hat er mir wieder gesagt, dass er doch nicht auszieht. Dann bin ich erneut zu meinen Eltern und habe gesagt ich will nicht mehr. Ich bin aber schwach geworden und bin wieder zurück, obwohl er mich in dieser Zeit nicht einmal angerufen hat. Seitdem ich wieder zurück war, war alles soweit okay, wir waren im Urlaub, hatten Spaß, haben viel gelacht. Wenn ich mit ihm alleine bin ist es immer sehr schön. Dann bin ich für eine Woche zu meinen Eltern zu Besuch und er wurde wieder ein ganz anderer Mensch, weil sie ihm sonst was gesagt haben. Er wollte mich holen kommen, hat mich davor aber angerufen, angeschrien und gesagt das alles meine Schuld war was bisher passiert ist, weil ich am Anfang nicht mein Geld abgeben wollte. Er hat mir gesagt das ich das Problem im Haus war. Ich wollte es nicht am Telefon klären sondern persönlich, aber er ist nie angekommen, er hat mich nur angelogen und wollte das ich ihm zusage meine Klappe zuhalten in Zukunft ( damit man sozusagen machen kann was man will mit mir). Als er aber gesagt hat dass ich das Problem bin, habe ich ihm gesagt das es vorbei ist, das jetzt wirklich nichts mehr geht. Denn wenn ich das Problem bin dann ist dein Problem jetzt gelöst. Er hat mich gefragt ob ich sicher bin und hat dann gesagt ich werde seine Stimme nie wieder mehr hören. meine Familie wollte daraufhin meine Sachen abholen, sie wurden aber nicht reingelassen. Stattdessen wurde die Polizei gerufen. Nun sind es zwei Tage her und wir warten auf den Anruf, dass wir meine Sachen holen können. igh weiß aber nicht mehr weiter. Ich würde gerne wissen, wieso er denn nicht reagiert. Wieso er nicht aufwacht und sagt so geht das nicht; wie man mit mir umgeht. Das er sich nicht mehr manipulieren lässt. Der Gedanke das ich ihn in nicht mehr in meinem Leben habe bringt mich um. Ich bete ständig zu Allah das er ihn rechtleitet und zu einem guten muslimischen Ehemann macht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Aber wenn wir den Anruf kriegen, das meine Sachen geholt werden. Dann ist es für immer vorbei, weil dann hat er sich das 3. mal gegen mich entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
62716262 Geschrieben 3. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli Sie haben mir heute meine Sachen mit der Post geschickt.. 11 Monate war ich dort und sie schicken mir meine Sachen mit der Post um 22 Uhr. Das hat mein Herz zerstört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahmed1312 Geschrieben 4. Juli Melden Teilen Geschrieben 4. Juli Salam Möge Allah dir deinen Weg erheblich erleichtern. Möge der allmächtige dir einen viel besseren Mann schenken, der dich dazu bringt, deine dunkle Vergangenheit vor lauter Glück zu vergessen inshallah. Um ehrlich zu sein hat mich deine Situation sehr traurig gemacht, wie sogar gute Männer manipuliert werden können (Sei es vom Satan, dem Diesseits u.s.w) und sich gegen die eigene Frau wenden. Ich habe sowas, Gott sei Dank, noch nie erlebt. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen was du gerade fühlst, trotzdem wollte ich diese Nachricht hier mal loswerden. Ich kann nur sagen, dass diejenigen, die am meisten von Allah geliebt werden, am härtesten geprüft werden im Diesseits. Was du aus dieser Aussage raus interpretierst bleibt dir überlassen. Bruder Osama hatte mal einen schönen kleinen Text zu den Prüfungen Allahs geschrieben: Ich hoffe, dass du diese Prüfung durchstehen, bleib stark. Waasalam 62716262 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
62716262 Geschrieben 5. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli vor 12 Stunden schrieb Ahmed1312: Salam Möge Allah dir deinen Weg erheblich erleichtern. Möge der allmächtige dir einen viel besseren Mann schenken, der dich dazu bringt, deine dunkle Vergangenheit vor lauter Glück zu vergessen inshallah. Um ehrlich zu sein hat mich deine Situation sehr traurig gemacht, wie sogar gute Männer manipuliert werden können (Sei es vom Satan, dem Diesseits u.s.w) und sich gegen die eigene Frau wenden. Ich habe sowas, Gott sei Dank, noch nie erlebt. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen was du gerade fühlst, trotzdem wollte ich diese Nachricht hier mal loswerden. Ich kann nur sagen, dass diejenigen, die am meisten von Allah geliebt werden, am härtesten geprüft werden im Diesseits. Was du aus dieser Aussage raus interpretierst bleibt dir überlassen. Bruder Osama hatte mal einen schönen kleinen Text zu den Prüfungen Allahs geschrieben: Ich hoffe, dass du diese Prüfung durchstehen, bleib stark. Waasalam Ich danke dir sehr für deine Nachricht. Ich versuche stark zu bleiben, aber es ist sehr schwer. Ich wünsche mir immer wieder, dass er vielleicht doch noch kämpft, weil die Liebe zwischen uns stark war. Aber ich mach mich selber kaputt mit diesen Hoffnungen. Ich kann mir nicht vorstellen; einen anderen Mann zu heiraten kündigen Lieben. Ich weiß nicht ob ich meine Hoffnung aufgeben soll oder weiterhin hoffen soll, dass er Endlich die Augen öffnet. es ist so schwer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hussein02 Geschrieben 7. Juli Melden Teilen Geschrieben 7. Juli Salam, zuerst möchte ich dir viel Kraft und Standhaftigkeit wünschen. Möge Allah (swt.) dir die Verarbeitung des Themas vereinfachen. Er wird dir sicherlich helfen, es ist aber primär deine Aufgabe, damit klarzukommen und aktiv zu verarbeiten. Darauf zu hoffen, dass es vielleicht doch was wird, wird dir nichts bringen. Er hat es in 11 Monaten nicht auf die Reihe gekriegt die Augen zu öffnen, denkst du jetzt tut er es plötzlich? Es ist vorbei und fertig, sei dankbar dafür und blick nach vorne. Glaub mir, so ist es viel besser für dich. Klar ist das leichter gesagt als getan, aber du musst es versuchen. Rede dir selbst ein, dass er nicht gut für dich ist, du hast das doch selber gespürt. Wenn er gut für dich wäre, dann wäre er noch dein Ehemann und hätte dich ganz anders behandelt. Es ist dieser klassische Kampf zwischen Herz (Emotionalität) und Gehirn (Rationalität). Ich denke, dass du mehr emotional denkst als rational. Aber versuch doch mal da etwas rationaler ranzugehen und wirklich logisch zu überlegen, wo er dich gut und wo nicht gut behandelt hat. Dann wirst du von alleine drauf kommen, dass er nicht gut für dich ist und das es ohne ihn besser ist. Ich finde, dass das Ganze schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war, weil ihr bei seinen Eltern gelebt habt. Sowas kann doch nicht gut gehen. Erst recht nicht, wenn du so einen "Mann" hast, der mehr zu Eltern und Schwester hält, als zu seiner Ehefrau. Das ist einfach klassisch für ein Muttersöhnchen und nicht für einen standhaften und richtigen Mann, der zu dem hält, der im Recht ist. Er sagt dir, dass ihr auszieht und eine gemeinsame Wohnung sucht und dann plötzlich wieder nicht. Warum entscheidet er sich nicht? Gefällt es ihm, wie seine Frau behandelt wird und das es ihr nicht gut geht? Will er nicht die Verantwortung für einen eigenen Haushalt tragen? Das kann ich mir bei der Beschreibung ganz gut vorstellen. Er hat es einfach in Kauf genommen, dass es dir nicht gut geht und hat sich nicht gezwungen gefühlt irgendwas an der Lage zu ändern. Und so einen willst du als Ehemann haben? Lass sowas nicht mit dir machen, lieber weg mit ihm und einen anderen Partner suchen, der dich richtig liebt und schätzt. Erkenne deinen Wert und lass dich nicht so behandeln! Die Krönung ist noch, dass sie dir deine Sachen per Post zuschicken. Sorry, aber wärst du ihm wirklich wichtig, dann hätte er sich zumindest dafür eingesetzt, dass ihr im Guten auseinandergeht. Zumindest noch ein Abschlussgespräch mit dir oder mit deinen Eltern und sich klar machen, dass es so nicht funktioniert und dann weiterziehen. Aber so kann man doch keine Ehe beenden. An deiner Stelle wäre ich dankbar, dass du ihn endlich los bist. Sei auch dankbar dafür, dass ihr (hoffentlich) kein gemeinsames Kind habt. So einen "Mann" braucht keine Frau! Eine Frau will einen richtigen Mann haben und kein Muttersöhnchen. Wa'Salam 62716262 und Ahmed1312 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
62716262 Geschrieben 7. Juli Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli vor 5 Stunden schrieb Hussein02: Salam, zuerst möchte ich dir viel Kraft und Standhaftigkeit wünschen. Möge Allah (swt.) dir die Verarbeitung des Themas vereinfachen. Er wird dir sicherlich helfen, es ist aber primär deine Aufgabe, damit klarzukommen und aktiv zu verarbeiten. Darauf zu hoffen, dass es vielleicht doch was wird, wird dir nichts bringen. Er hat es in 11 Monaten nicht auf die Reihe gekriegt die Augen zu öffnen, denkst du jetzt tut er es plötzlich? Es ist vorbei und fertig, sei dankbar dafür und blick nach vorne. Glaub mir, so ist es viel besser für dich. Klar ist das leichter gesagt als getan, aber du musst es versuchen. Rede dir selbst ein, dass er nicht gut für dich ist, du hast das doch selber gespürt. Wenn er gut für dich wäre, dann wäre er noch dein Ehemann und hätte dich ganz anders behandelt. Es ist dieser klassische Kampf zwischen Herz (Emotionalität) und Gehirn (Rationalität). Ich denke, dass du mehr emotional denkst als rational. Aber versuch doch mal da etwas rationaler ranzugehen und wirklich logisch zu überlegen, wo er dich gut und wo nicht gut behandelt hat. Dann wirst du von alleine drauf kommen, dass er nicht gut für dich ist und das es ohne ihn besser ist. Ich finde, dass das Ganze schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt war, weil ihr bei seinen Eltern gelebt habt. Sowas kann doch nicht gut gehen. Erst recht nicht, wenn du so einen "Mann" hast, der mehr zu Eltern und Schwester hält, als zu seiner Ehefrau. Das ist einfach klassisch für ein Muttersöhnchen und nicht für einen standhaften und richtigen Mann, der zu dem hält, der im Recht ist. Er sagt dir, dass ihr auszieht und eine gemeinsame Wohnung sucht und dann plötzlich wieder nicht. Warum entscheidet er sich nicht? Gefällt es ihm, wie seine Frau behandelt wird und das es ihr nicht gut geht? Will er nicht die Verantwortung für einen eigenen Haushalt tragen? Das kann ich mir bei der Beschreibung ganz gut vorstellen. Er hat es einfach in Kauf genommen, dass es dir nicht gut geht und hat sich nicht gezwungen gefühlt irgendwas an der Lage zu ändern. Und so einen willst du als Ehemann haben? Lass sowas nicht mit dir machen, lieber weg mit ihm und einen anderen Partner suchen, der dich richtig liebt und schätzt. Erkenne deinen Wert und lass dich nicht so behandeln! Die Krönung ist noch, dass sie dir deine Sachen per Post zuschicken. Sorry, aber wärst du ihm wirklich wichtig, dann hätte er sich zumindest dafür eingesetzt, dass ihr im Guten auseinandergeht. Zumindest noch ein Abschlussgespräch mit dir oder mit deinen Eltern und sich klar machen, dass es so nicht funktioniert und dann weiterziehen. Aber so kann man doch keine Ehe beenden. An deiner Stelle wäre ich dankbar, dass du ihn endlich los bist. Sei auch dankbar dafür, dass ihr (hoffentlich) kein gemeinsames Kind habt. So einen "Mann" braucht keine Frau! Eine Frau will einen richtigen Mann haben und kein Muttersöhnchen. Wa'Salam Ich danke dir sehr für diesen ausführlichen und hilfreichen Text. Du sagst genau das gleiche, wie meine gesamte Familie. Ich weiß, dass es total blöd von mir ist und ich mich sofort abwenden sollte, es ist aber leider nicht so einfach. Es sind 3 Jahre die du mit einem Menschen verbracht hast, in denen er dich wirklich glücklich gemacht hat. Aber sein Fehler war, dass er mich nie in Schutz genommen hat. Ich hab immer seine Seite auch verstanden, da sie ihm enormen Druck gemacht haben und mit ihren Krankheiten kamen, aber das zum Schluss war zu viel des Guten. ich sag ja, ich bete immer noch dafür das er aufwacht. Oft hatte ich das Gefühl, das sie irgendwas mit ihm machen. Weil er von jetzt auf gleich sich geändert hat, sobald er mit ihnen alleine war. Sie sind auch oft in die Heimat und als sie zurückkamen wurde er auch wieder zum anderen Menschen. Ich glaub ja nicht an solche Geschichten, aber es kam mir wirklich oft komisch vor, zumal ich auch komische Sachen gefunden habe. Vielleicht spinne ich auch.. ich Versuch mich momentan viel mit dem Islam zu beschäftigen um der ganzen Thematik zu entfliehen aber mein Herz ist in 100 Teile gerissen wurde und er könnte es reparieren indem er endlich zu mir steht. es tut weh zu wissen, dass er mich nicht wirklich geliebt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hussein02 Geschrieben 7. Juli Melden Teilen Geschrieben 7. Juli Salam, nichts zu danken. Das ist ja schonmal ein Zeichen, wenn deine gesamte Familie und ich der Meinung sind. Viele weitere Menschen wären sicherlich auch der gleichen Meinung. Deshalb solltest du diese Meinung mehr Beachtung schenken und verinnerlichen. vor 1 Stunde schrieb 62716262: Ich weiß, dass es total blöd von mir ist und ich mich sofort abwenden sollte, es ist aber leider nicht so einfach. Es sind 3 Jahre die du mit einem Menschen verbracht hast, in denen er dich wirklich glücklich gemacht hat. Aber sein Fehler war, dass er mich nie in Schutz genommen hat. Ich hab immer seine Seite auch verstanden, da sie ihm enormen Druck gemacht haben und mit ihren Krankheiten kamen, aber das zum Schluss war zu viel des Guten. Klar ist es schade um die gesamte Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt. Ich weiß, dass es nicht leicht ist. Aber sei dankbar dafür, dass du nicht noch mehr Zeit verschwendet hast. Er hat dich in den 3 Jahren wirklich glücklich gemacht? Du hast von viel Stress und Streitigkeiten gesprochen, wo hat er dich da glücklich gemacht? Auch wenn die Streitigkeiten daraus resultiert sind, dass seine Familie ihn vielleicht gehetzt haben. Genau da ist aber doch das Problem, dass er deren Meinung mehr Beachtung schenkt als deiner, obwohl sie vielleicht im Unrecht waren. Er hat sich nicht für deine Meinung interessiert und dir Unrecht getan. Du bist sogar in Ohnmacht gefallen, es muss also schon schwerwiegend für dich gewesen sein. vor 1 Stunde schrieb 62716262: ich sag ja, ich bete immer noch dafür das er aufwacht. Oft hatte ich das Gefühl, das sie irgendwas mit ihm machen. Weil er von jetzt auf gleich sich geändert hat, sobald er mit ihnen alleine war. Sie sind auch oft in die Heimat und als sie zurückkamen wurde er auch wieder zum anderen Menschen. Ich glaub ja nicht an solche Geschichten, aber es kam mir wirklich oft komisch vor, zumal ich auch komische Sachen gefunden habe. Bete lieber für dich selbst und dafür, dass Gott dich leichter aus dieser Prüfung rausbringt und du ihn vergisst. Hör auf für jemanden zu beten, der sich nicht mal richtig für dich interessiert. So hart wie es auch klingt, aber es ist so. Wenn er aufwachen wollen würde, dann würde er es viel früher machen. Auch wenn er jetzt aufwachen würde, würde ich ihm nicht unbedingt eine zweite Chance geben. Sonst ist es so wie das gleiche Buch zweimal zu lesen, du kennst den Inhalt und die Resultate schon. Und was sollen die schon mit ihm gemacht haben? Als ob die ihn verzaubert haben oder so. Ein richtiger Mann hat seine Prinzipien und zu denen steht er ausnahmslos. Dieser würde niemals seiner Ehefrau Unrecht tun und sich auch keinen Quatsch von außen einreden lassen. Und wenn die irgendwas mit ihm gemacht haben und er anscheinbar darauf gehört hat und dann gegen dich vorgegangen ist, dann ist es doch erst recht ein Grund dafür ihn nicht mehr in deinem Leben haben zu wollen. vor 1 Stunde schrieb 62716262: Vielleicht spinne ich auch.. ich Versuch mich momentan viel mit dem Islam zu beschäftigen um der ganzen Thematik zu entfliehen aber mein Herz ist in 100 Teile gerissen wurde und er könnte es reparieren indem er endlich zu mir steht. es tut weh zu wissen, dass er mich nicht wirklich geliebt hat. Mit dem Islam zu beschäftigen ist sehr gut. Der Thematik zu entfliehen und sich abzulenken ist auch sehr gut. Das sind doch schonmal zwei Schritte in die richtige Richtung. Er kann und wird es nicht reparieren! Zu dir stehen wird er auch nicht! Wenn, dann hätte er es viel früher gemacht. Jetzt ist es doch eh zu spät. Schlag diesen Gedanken aus deinem Kopf raus. Ich weiß nicht, wieso du so eine Abhängigkeit zu ihm hast, obwohl er dir viele nicht gute Sachen angetan hat. Und wie du sagst, es kann sein, dass er dich nie wirklich geliebt hat. Wie kannst du noch interessiert an so einen Menschen sein? Ein Mensch, der nicht zu dir steht, der dir Unrecht tut, dem du nicht interessierst, dem es nicht juckt, wie es dir geht und sich nicht bemüht dir was gutes zu tun, wenn es dir schlecht geht. Wa'Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.