Zum Inhalt springen

pharao


maryam_s

Empfohlene Beiträge

#zwinker#

 

Man fand die Blätter im Magen des Verstorbenen. Nur dadirch ist der Schluss korrekt, dass Ramsis II im Meer ertrunken sein muss.

 

Wenn sie nur bei Ihm gewesen wären, könnten sie auc mitgebracht sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

As Salam Aleikum,

 

Es steht sogar in einem Papyri der vor kurzem endeckt wurde, daher ist es ganz sicher, dass er ertrank.

Da heisst es in einem Brief(* )aus der Zeit:

"....dem Desaster des ertränkenden Strudels..."

"... Leid, gewaltsamer Zwang hat ihn plötzlich gefangen genommen.

Ein Schlaf im Wasser hat den Ruhmvollen in etwas bedauernswertes verwandelt... Stelle dar den Tod der Anführer, den Tod des Herrn der Völker und des Königs..."(*Brittish Museum, ägyptisches Papyrus Nr 6)

 

"Mit höchster Wahrscheinlichkeit wurde Pharaos Leiche an Land gespült, nach seinem Ertrinken, und die Ägypter haben die Leiche gefunden und zu seinem aufgebauten Grab gebracht" (Quelle: http://www.angelfire.com/az/miracles/Archaeology.html)

 

Im Quran steht dazu in Sure 10 (Yunus) :90-92 was interessantes u.a.

"Wir wollen heute doch dein Leib retten, damit du für die späteren ein Warnzeichen seist"

 

Die Leiche ist heute im Mumiensaal des ägyptischen Museeums in Kairo ausgestellt, wie der Quran schon vor 1400 Jahren berichtet hat, subhanAllah.

Sorry, dass ich schon wieder daraus so ein grosses Thema mache. Ist halt interessant find ich. #salam#

 

Wa Salam Aleikum, Khadija

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#bismillah#

also ich hab gehört das ramses der II erwürgt wurde al er sagen wollte aschhadu ana lailaha illalah wa aschahudu ana mo7amada rasul allah

den er hat für saijidna musa gesagt er glaubt an den gott an den musa glaubt als er das aussprechen wollte hat so ein mann in erwürgt zu belohnung für die ehre allahs hat alla sein körper so gelassen wie es was

 

hier ist eine seite dazu:http://www.untergegangenevoelker.com/[/url]

  • guckt euch die verschiedenen beispiele an und die mumie die da auftaucht ist RAMSES II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ich würde das gerne nochmal hoch holen. Es gibt einige Zeitangaben, die es nicht möglich machen, dass es Ramses II. war. Er herrschte also Moses geboren wurde, und starb als Moses in Madyan lebte. Der Nachfolger von Ramses II. ist sein Sohn Minephta. Es müsste also er der Pharao beim Auszugs Moses sein. Weiß jemand vielleicht etwas darüber?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gabriel (as) hat Schlamm in den Mund von Ramses gesteckt,als er die Schahada sagen wollte.

 

Damit er nicht in's Paradies kommt,es gibt ein Hadith das sagt das jeder der nicht betet neben Ramses in der Höhle steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/bismillah.gif

As Salam Aleikum,

 

Es steht sogar in einem Papyri der vor kurzem endeckt wurde, daher ist es ganz sicher, dass er ertrank.

Da heisst es in einem Brief(* )aus der Zeit:

"....dem Desaster des ertränkenden Strudels..."

"... Leid, gewaltsamer Zwang hat ihn plötzlich gefangen genommen.

Ein Schlaf im Wasser hat den Ruhmvollen in etwas bedauernswertes verwandelt... Stelle dar den Tod der Anführer, den Tod des Herrn der Völker und des Königs..."(*Brittish Museum, ägyptisches Papyrus Nr 6)

 

"Mit höchster Wahrscheinlichkeit wurde Pharaos Leiche an Land gespült, nach seinem Ertrinken, und die Ägypter haben die Leiche gefunden und zu seinem aufgebauten Grab gebracht" (Quelle: http://www.angelfire.com/az/miracles/Archaeology.html)

 

Im Quran steht dazu in Sure 10 (Yunus) :90-92 was interessantes u.a.

"Wir wollen heute doch dein Leib retten, damit du für die späteren ein Warnzeichen seist"

 

Die Leiche ist heute im Mumiensaal des ägyptischen Museeums in Kairo ausgestellt, wie der Quran schon vor 1400 Jahren berichtet hat, subhanAllah.

Sorry, dass ich schon wieder daraus so ein grosses Thema mache. Ist halt interessant find ich. http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/zwinker2.gif

 

Wa Salam Aleikum, Khadija

 

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

na ich möchte mich bei dir dafür bedanken für diese ausführliche und beispielhafte Arbeit.

 

Möge Allah swt deiner Seele gnädig sein und uns alle rechtleiten ,Amin.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ich würde das gerne nochmal hoch holen. Es gibt einige Zeitangaben, die es nicht möglich machen, dass es Ramses II. war. Er herrschte also Moses geboren wurde, und starb als Moses in Madyan lebte. Der Nachfolger von Ramses II. ist sein Sohn Minephta. Es müsste also er der Pharao beim Auszugs Moses sein. Weiß jemand vielleicht etwas darüber?

 

wassalam

Salam alaikum geehrte Schwester,

 

diesbezüglich sollte man vielleicht auch mal christliche und jüdische gelehrte befragen und die Thora in Augenschein nehmen, vielleicht ergeben sich dadurch neue und genauere Erkenntnisse. Insallah.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gabriel (as) hat Schlamm in den Mund von Ramses gesteckt,als er die Schahada sagen wollte.

 

Damit er nicht in's Paradies kommt,es gibt ein Hadith das sagt das jeder der nicht betet neben Ramses in der Höhle steht.

 

Salam alaikum Bruder,

 

woher hast du diese Info, welche Quelle?

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

Salam alaikum geehrte Schwester,

diesbezüglich sollte man vielleicht auch mal christliche und jüdische gelehrte befragen und die Thora in Augenschein nehmen, vielleicht ergeben sich dadurch neue und genauere Erkenntnisse. Insallah.

Wasalam, vergebt mir bitte

 

Ich habe letztens ein Buch gelesen von einem französischen Wissenschaftler, indem er die Heiligen Schriften analysiert und vergleicht. Nach seinen Berechnungen anhand der Daten der Bibel und anderen historischen Quellen ist nämlich der Menephta (oder Merenptha) der Pharao vom Auszug Moses, und nicht Ramses II. Zwar hat Moses (as) auch zur Zeit von Ramses II. gelebt, jedoch verstarb er während des Lebens von Moses (as), weswegen nur sein Sohn Menephta der Pharao sein konnte, der Moses (as) und sein Volk verfolgt hat.

 

Der Quran gibt diesbezüglich keine Daten her. Aus ihm ist aber eigentlich ersichtlich, dass es sich nur um einen Pharao handelt, der während des Lebens von Pharao herrschte, da die Frau des Pharaos (Asiya) nämlich Moses als Säugling aufnahm, und der Pharao später zu Moses sagte, dass er ihn unter seinen Augen aufwachsen ließ.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Ich habe letztens ein Buch gelesen von einem französischen Wissenschaftler, indem er die Heiligen Schriften analysiert und vergleicht. Nach seinen Berechnungen anhand der Daten der Bibel und anderen historischen Quellen ist nämlich der Menephta (oder Merenptha) der Pharao vom Auszug Moses, und nicht Ramses II. Zwar hat Moses (as) auch zur Zeit von Ramses II. gelebt, jedoch verstarb er während des Lebens von Moses (as), weswegen nur sein Sohn Menephta der Pharao sein konnte, der Moses (as) und sein Volk verfolgt hat.

 

Der Quran gibt diesbezüglich keine Daten her. Aus ihm ist aber eigentlich ersichtlich, dass es sich nur um einen Pharao handelt, der während des Lebens von Pharao herrschte, da die Frau des Pharaos (Asiya) nämlich Pharao als Säugling aufnahm, und der Pharao später zu Moses sagte, dass er unter seinen Augen aufwachsen ließ.

 

wassalam

 

Salam alaikum,

 

Dankeschön !

 

Wasalam, vergib mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es heisst,Ramses II. erreichte ein Alter von ca. 92 Jahren.Sein Sohn regierte "nur" 10 Jahre nach dem Tod seines Vaters.

Ich denke die meiste Lebenszeit Musas as verlief in der Zeit,in der Ramses II. herrschte,ca.67 Jahre.Laut Koran war er der mächtigste Herrscher seiner Zeit.In historischen Schriften wird dies auch deutlich.

Allah weiss es besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke,da RamsesII. so alt geworden ist,ist er warscheinlich auch der Pharao unter dem Moses flüchten musste.Ramses II bestieg den Thron im Alter von 20 Jahren und herrschte 67 Jahre über Ägypten.Er war der mächtigste Pharao,dies passt auch zur koranischen Beschreibung.Aber es könnte natürlich auch so sein,dass Moses unter RamsesII. aufwuchs und unter seinem Nachfolger auszog.

Allahu alam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

im Quran heißt es aber, dass Pharao dies spricht: Wir beide (Moses und Aaron) sind die Boten des Herrn der Welten. Laß die Kinder Israels mit uns ziehen." Er (Pharao) sagte: "Haben wir dich nicht als Kind bei uns aufgezogen? Und du hast viele Jahre deines Lebens bei uns verbracht. (26:18)

Ich weiß nicht, ob die Wir-Form, die Pharao nutzt, als ein majestätisches Wir zu betrachten ist oder als ein Wir im Sinne "unserer Familie". Wenn es das Erstere ist, dann ist das wohl ein Pharao gewesen, aber wenn es im Sinne der Familie gemeint ist, dann kann das auch ein anderer gewesen sein.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

im Quran heißt es aber, dass Pharao dies spricht: Wir beide (Moses und Aaron) sind die Boten des Herrn der Welten. Laß die Kinder Israels mit uns ziehen." Er (Pharao) sagte: "Haben wir dich nicht als Kind bei uns aufgezogen? Und du hast viele Jahre deines Lebens bei uns verbracht. (26:18)

Ich weiß nicht, ob die Wir-Form, die Pharao nutzt, als ein majestätisches Wir zu betrachten ist oder als ein Wir im Sinne "unserer Familie". Wenn es das Erstere ist, dann ist das wohl ein Pharao gewesen, aber wenn es im Sinne der Familie gemeint ist, dann kann das auch ein anderer gewesen sein.

 

wassalam

 

Salamun alaikum,

 

 

Es könnte auch sein dass er so redete um im Namen der Gemeinschaft, also seiner Anhänger redete, da diese mit einbezogen werden, da diese ja alle anderen männliche Kinder /Babys töteten und vielleicht daher diese Redensart.

 

So quasi wir haben dich am leben gelassen und du bist frech zu uns.

 

Zurück zum Thema : Insallah lassen wir nicht locker für neue Erkenntnisse denn es ist richtig interessant.

 

Fakt ist, das Allah swt im Koran ja sagt, in etwa : heute haben wir dich als Beweis für die Nachwelt übrig gelassen, in diesem Sinn auch und vor allem nur als Geschichte.

 

 

Salam alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...