Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam liebe Brüder und Schwester,

ich bin ein wenig verzweifelt und benötige euren Rat. Ich möchte ein Profil in einer Halal Dating App namens Muzz erstellen und inshallah einen geeigneten Ehemann für mich finden. Sind eurer Meinung nach Halal Dating Apps halal oder haram und schickt es sich für eine Muslima jemanden darüber kennenzulernen?

ich hoffe inshallah auf eine geeignete Antwort und danke euch vom Herzen.

Salam ul alaikum 

Geschrieben

Wa Alaykum Salam liebe Schwester

Es gibt sicherlich viel bessere Methoden, als Dating Apps. Und nein es schickt sich nicht, weder für Mann und erst recht nicht für Frau sich auf einem unseriösen digitalen Heiratsmarkt umzuschauen.

Stattdessen könntest du deine Eltern fragen, ob sie jemanden kennen. In deiner Moschee oder Gemeinde eine ältere Schwester fragen, ob sie nicht jemanden kennt. Auch außerhalb der Gemeinde. 

Wenn du aufgrund spezieller Umstände wirklich keinen Kontakt hast, dann gibt es eine schiitische Heiratsseite von der Schwester, der dieses Forum gehört. Diese ist weitaus seriöser und sittlicher.

Dieses lockere Chatten und Kennenlernen mit vielen ist wirklich nichts schönes.

Geschrieben
Am 8.7.2024 um 23:18 schrieb Zoya:

Salam liebe Brüder und Schwester,

ich bin ein wenig verzweifelt und benötige euren Rat. Ich möchte ein Profil in einer Halal Dating App namens Muzz erstellen und inshallah einen geeigneten Ehemann für mich finden. Sind eurer Meinung nach Halal Dating Apps halal oder haram und schickt es sich für eine Muslima jemanden darüber kennenzulernen?

ich hoffe inshallah auf eine geeignete Antwort und danke euch vom Herzen.

Salam ul alaikum 

Salam.

ich bin gerade auch auf der Suche nach einer geeigneten Frau.  

• Like 1

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.