Zum Inhalt springen

Beginn des Monat Ramadan und ......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schwestern und Brüder,

Mein name ist ahmad bin 15 jahre alt wollte fragen

ob jemand von euch weiß wann in münchen ramadan anfängt und aufhört plus die zeiten von iftar und so weiter.

Wäre echt nett und noch was und die Niyya beim fasten anfang in der früh und iftar bbbbbbbbiiiiiiittttttttteeeeeeee.

DANNNNKEEE im voraus

Geschrieben

Salam Bruder und willkommen!

Wann der Monat Ramadan anfängt, wissen wir wohl alle noch nicht genau. Es kommt -meines Wissens nach- auf den Mond an.

Aber es müsste ungefähr am 12.09, 13.09. oder 14.09. sein. Am wahrscheinlichsten für mich der 12.09. Wenn Du kurz vorher noch mal reinschaust hier, wirst Du bestimmt schlauer sein.

Die Zeiten für Iftar (habe ich leider nur in NRW):12.09. um 20.12Uhr

13.09. um 20.09Uhr

14.09. um 20.07Uhr.(Iftar)

Ich hoffe, Dir können andere Geschwister noch besser helfen #as# .

Niyya: Nauweit an a ssum Schahhr Ramadan wojib aleije kurbatan illallah ta3la!

Bei den Schwestern ist es - glaube ich- besser, wenn man jeden Tag die Niyya noch einmal spricht, aber jeweils nur für einen Tag.

Hoffe, geholfen zu haben und bitte um Berichtigung und Vervollständigung unserer Geschwister.

Salam und ein schönes Fasten jetzt schonmal!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.