Zum Inhalt springen

Veranstaltung anlässlich Imam Mahdis (ajf) Geburtstag


Die Feder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#as#

diefederph9.gif

Assalamu Aleikom liebe Brüder und Schwestern im Islam!

Die Islamische Jugendgruppe "Die Feder" lädt zur deutschsprachigen Veranstaltung anlässlich Imam Mahdis

#rose# Geburtstages ein, um Wissen über den Imam der Zeit zu erlangen und zu verbreiten, denn der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagt:

"Wer den Imam seiner Zeit nicht erkennt, stirbt den Tod der Unwissenheit!"

 

Programmablauf

 

 

15:30 Uhr: Begrüßung, Koran Rezitation!

 

16:00 Uhr: Vortrag von Bruder Yamin:

 

Die letzte Revolution

 

16:45 Uhr: Pause mit Tee und Gebäck

 

17:00 Uhr: Vortrag Bruder Dr.Yavuz Özoguz:

Unsere Pflichten während der Abwesenheit von Imam Mahdi #rose#

18:00 Uhr: Gemeinsames Essen!

 

18:30 Uhr: Offizielles ENDE

 

 

Die Tagung findet am 09. September 2007 in der Hazrat Mohammed (sas) Moschee, am Bauweg 14, in Hannover in der Zeit von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

Wegbeschreibung:

 

Vom Hauptbahnhof die Bahnlinie 9 Richtung Empelde nehmen und "Am Bauweg" aussteigen.

 

Um besser Planen zu können bitten wir euch unter der e-mail adresse: Hasmo@gmx.de

anzumelden. Einfach die Anzahl der Personen die mit euch kommen möchten angeben.

Wir freuen uns auf euch!!!

 

 

 

Webseite: http://www.mmnetz.de/diefeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

Muss man sich für die Veranstaltung anmelden? Wieso nehmt ihr eigentlich keinen Eintritt? All you can eat ... :) ?

 

ws

 

 

#salam#

#rose#

Salam!

Ja! All you can eat :D

 

Anmelden muss man sich nicht nur wäre es besser sodass wir besser planen können.

Wir bitten drum. #rose#

Einfach die Anzahl der Personen die, vorraussichtlich, mit euch kommen per e-mail an:

Hasmo@gmx.de , schreiben.

 

Und Eintritt nehmen wir nicht, würden uns aber über eine kleine Spende sehr freuen.

 

Wir bieten auch eine Übernachtungs möglichkeit!

 

 

#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As- salamu alaikum,

 

wenn jemand aus Hamburg dahin fahren möchte, kann sich bei mir melden.

 

Wa Salamu alaikum.

 

 

wa alaikum salam,

Ich wollte inshallah auch kommen. Aber erst am Sonntag Mittag.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#pfeif#

 

 

Ich werde inshallah auch kommen können, meine Freundin und ihr Verlobter wollen Sonntag nach Hannover fahren und könnten mich dann hinbringen.

Bin ein bisschen aufgeregt, ist das erste Mal für mich auf so einem Treffen und dann allein... #salam#

 

Ich könnte vielleicht nicht ganz bis zum Schluß bleiben, da ich wieder mit ihnen zurück muss...wäre das schlimm???

 

 

wa salam Rashida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Islamische Jugendgruppe aus Hannover "Die Feder" bedankt sich bei jedem Bruder und bei jeder Schwester für das Vertrauen das uns rübergebracht wurde.

 

Inscha Allah hab ihr es, wie wir, sehr genossen unter Geschwistern zu sein und um Allah

zu gedenken.

Es Gibt kein Gott ausser Allah!

 

Wir würden uns auch über jede Kritik und Verbesserungs Vorschläge freuen, einfach eure Kritik an:

diefeder@al-shia.de

schicken.

 

Möge Allah euch beschützen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam

 

ich bin zwar nicht auf dieser veranstaltung gewesen, doch mich würde es sehr interessieren, wenn ihr mir das mit dem geburtstag erklären könnt.

 

soll das etwa heißen, der mahdi hatte an diesen tag geburtstag?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Imam Mahdi (aj) hatte natürlich nicht an diesem Tag Geburtstag. Wir "feierten" aber seinen Geburtstag nach bei der Veranstaltung. Es wird inschaallah in Kürze eine Zusammenfassung der Veranstaltung veröffentlicht.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Videozusammenfassung ist nun online, auf www.muslim-tv.de, diesmal zum Abspielen als Windows-Media-Player.

Die Qualität habe ich runtergefahren, das Video ist jetzt auch mit langsamer Internetverbindung live anschaubar.

 

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Sehr schön, danke dir Bruder #salam#

Möge Allah dich reichlich belohnen für deine Mühe.

 

Wassalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Veranstaltung war sehr schön. Es waren alhamdullilah sehr viele Geschwister anwesend. Ich habe mit einigen Geschwistern in der Moschee übernachtet und die Diskussionen in der Nacht waren einfach wundervoll. Sowas gibt es halt nur in Hannover #salam# Durch die Diskussionen mit den anderen Geschwistern konnte ich sehr viel lernen. Der Vortrag von Bruder Yavuz hat mir persönlich sehr gut gefallen. Inschallah kommt er auch nächstest mal in unsere Moschee. Möge Allah alle Helfer und Teilnehmer segnen.

 

Ich kann irgendwie nichts sehen bei muslimtv, sondern nur hören. Why?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...