Zum Inhalt springen

Jugendtagung 2007 im Islamischen Zentrum Hamburg


IJD

Empfohlene Beiträge

#salam#

Hallo Liebe Freunde,

 

hiermit schicke ich euch den Programmablauf zur unseren 2.deutschsprachigen Jugendtagung am 01./02.Sep.07 zu. Und als Erinnerung fuer die

Geschwister die noch im Urlaub waren, teilen wir mit, dass die Anmeldefrist dank der grossen Nachfrage sich bis zum 30.Aug.07 verlaengert hat.

Weiterhin habt ihr die Moeglichkeit die Aktuelle Infos unter www.ijd-net.de zu sehen.

 

Samstag, den 01.Sep.2007

 

12:00 - 12:15

Quran

 

12:15 - 13:15

Begruessung + Vortrag (Moscheeleitung)

 

13:15 - 13:30

Pause + Wudhu

 

13:30 - 14:00

Gemeinschaftsgebet

 

14:00 - 15:00

Essen

 

15:00 - 15:45

Vortrag

 

15:45 - 16:00

Pause

 

16:00 - 21:00

Stadtbesichtigung + Essen ---->Regenschirm nicht vergessen #as#

 

21:00 - 22:00

Gemeinschaftsgebet

 

22:00 - 24:00

Kinofilm

 

24:00

Nachtruhe

 

Sonntag, den 02.Sep.2007

 

5:00 - 5:15

Morgengebet

 

9:00 - 10:00

Fruehstueck

 

10:00 - 10:45

Vortrag

 

10:45 - 11:00

Pause

 

11:00 - 13:30

Diskussionsrunde

 

13:30 - 14:00

Gemeinschaftsgebet

 

14:00 - 15:00

Mittagsessen

 

15:00 - 15:15

Offizielles Ende

 

Wir bitten alle Interessierte sich bis spaetestens 30.08.2007 telefonisch: (040/22948647) per Fax: (040/2204340) oder via E-Mail: info@ijd-net.de

anzumelden!

 

Eintritt: 2,- Euro.

 

Das Uebernachten in der Moschee ist moeglich, dafuer bitte unbedingt Schlafsachen (Schlafsaecke, Decken, Kopfkissen ...#rose# mitbringen!

 

Falls ihr weitere Fragen oder Ideen haben solltet, stehe ich euch gern zur Verfügung.

 

Viele Gruesse

 

Jugendvorsitzender des IZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Erstmal eine dicken Dankeschön an alle die die Tagung auf die Beinen gebracht haben.

 

Maschallah möge Allah euch dafür reichlich belohnen.

 

Es war seht schön, strukturiert und hat sich echt gelohnt dort zu sein.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

es war wunderschön. dein vortrag, schwester furat dein vortrag war sehr lehrreich.

bruder minbar, dein vortrag war suuuuuupeeeeer. inschallah lernen wir noch mehr von dir und wir werden noch viele vorträge von dir hören. maschallah...

 

ich wollte mich auch noch bei den organisatoren bedanken, es war wirklich alles gut geplant, bis auf einige dinge, die aber inschallah verbessert werden.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

 

#salam#

 

Die Jugendgruppe in Hannover "Die Feder" bedankt sich auch beim Islamischen Zentrum Hamburg (IZH) für ihr vertrauen und würden uns sehr Herzlich darüber freuen einweiteres mal vom IZH gemietet zu werden.

 

Auch ihr könnt "Die Feder" für eure Deutschsprachigen Veranstalltungen mieten.

Weitere Informationen unter:

 

www.al-shia.de/diefeder

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ihr könnt "Die Feder" für eure Deutschsprachigen Veranstalltungen mieten.

Weitere Informationen unter:

 

#bismillah#

 

mir ist das auch dort aufgefallen, dass das wort "mieten" gefallen ist. was soll das denn bedeuten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich möchte mich beim izh bedanken.ich werde die zwei tage nie vergessen.

die vorträge waren alle sehr lehrreich.

ich schließe mich der schwester zehraa an: bruder minbar,dein vortrag war suuuuupeeeer!!!!!

maschallah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Hiermit möchten wir uns im Namen der Jugendgruppe des IZH bei allen Beteiligten, die uns die Ehre gemacht haben und gekommen sind, bedanken und vor allem ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns geholfen haben.

 

Wir werden inschallah versuchen nächste Tagungen noch besser und informativer zu gestalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jugendvorstand des IZH

 

PS.(Die Feedbackergebnisse werden wir inschallah auch bald auf www.ijd-net.de bekannt geben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

mir ist das auch dort aufgefallen, dass das wort "mieten" gefallen ist. was soll das denn bedeuten??

 

"Rent a Vortrag" - Buchen Sie "Die Feder" für Ihre Veranstaltung

 

Die Feder steht auch bundesweit für Vorträge zu jedem islamischen Themengebiet, nach vorheriger, rechtzeitiger Terminabsprache zur Verfügung. Schreiben Sie uns bei Interesse einfach eine e-Mail an diefeder@al-shia.de.

 

Steht doch auf der Seite: http://www.al-shia.de/diefeder

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

ich finde den begriff "mieten" falsch. ich denke mal, viele haben das selbe gedacht wie ich, dass die feder bezahlt wird für vorträge. aber das bedeutet es ja nicht, man kann sie zu anderen veranstaltungen "EINLADEN" und nicht mit geld "mieten". das sollte nochmal klar gestellt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

ich finde den begriff "mieten" falsch. ich denke mal, viele haben das selbe gedacht wie ich, dass die feder bezahlt wird für vorträge. aber das bedeutet es ja nicht, man kann sie zu anderen veranstaltungen "EINLADEN" und nicht mit geld "mieten". das sollte nochmal klar gestellt werde.

 

genau das dachte ich auch #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#rose#

 

Da liegt ein Missverständnis vor.

Die Feder wird nicht Materiell bezahlt für ihre Arbeit.

Es heißt ja auch "Rent-a-Vortrag" und nicht "Rent-a-Mensch"

Der Vortrag wird gemietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam Bruder Mohammad Ali

danke für die Fotos. Hast du nicht mehr???

 

ich danke auch allen, die einen Vortrag gehalten haben. An den Organisatoren hab ich leider so einiges auszusetzen. Ich hatte mir das Ganze schon etwas anders vorgestellt..

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Stadttour hat die Veranstaltung gerettet.

Aber im großen und ganzen sehr schön.

Bruder Hassans Vortrag fand ich am schönsten

 

 

As salamu aleykum,

 

ich fand alle Vorträge sehr schön, es gab Vorträge für jüngere, für fortgeschrittene und für sehr fortgeschrittene Geschwister im Islam. Ich denke jede/r ist auf seine / ihre "Kosten" gekommen, daher kann die Rede meines Ersachtens nichts von Retten der Rede sein.

 

Wa salama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

As-salamu aleikum Brüder und Schwestern,

 

ich freue mich das ich auch auf der Tagung sein konnte, was für mich ein ganz besonderes Wochenende war. Zudem freue ich mich schon auf das nächste mal, was mit Sicherheit genauso Lehrreich sein wird.

 

Ich danke allen für die Interessanten Gespräche und wünsche allen ein gesegnetes Ramadan.

 

Wa salam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...