Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam Alaikom liebe Brüder und Schwestern,

ich hätte nie gedacht, das sich in Deutschland sich die Geschichte wiederholt, ich bin seit dem 24.07.2024 eines besseren belehrt worden.

Wir haben leider eine intelligentsressistente Innenministerin.

Liebe Brüder und Schwestern: Gibt niemals auf, egal wie schwer die Situation sein mag.

Die Schia ist die Wahrheit.

Und wo die Wahrheit ist, gibt es sehr viele Feinde, leider.

Aber: Die Wahrheit ist das reine, göttliche, alles andere ist nicht von Bedeutung.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb motari6:

Salam Alaikom liebe Brüder und Schwestern,

ich hätte nie gedacht, das sich in Deutschland sich die Geschichte wiederholt, ich bin seit dem 24.07.2024 eines besseren belehrt worden.

Wir haben leider eine intelligentsressistente Innenministerin.

Liebe Brüder und Schwestern: Gibt niemals auf, egal wie schwer die Situation sein mag.

Die Schia ist die Wahrheit.

Und wo die Wahrheit ist, gibt es sehr viele Feinde, leider.

Aber: Die Wahrheit ist das reine, göttliche, alles andere ist nicht von Bedeutung.

Erst jetzt sollten alle wissen, dass Shia Islam der wahre Islam ist! 

• Like 1
Geschrieben

Salam,

hier ein Beitrag vom NDR:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Nach-Schliessung-300-Menschen-beten-vor-der-Blauen-Moschee,blauemoschee138.html

Möglicherweise kommen Vorschläge ins Gespräch wie es weitergehen kann, wie die Moschee als Gebetshaus erhalten werden kann.

Ein anderer Betreiber?

Doch der Betreiber muß selbstbesimmt sein und zB keine Aufsicht darstellen.

Der deutsche Staat darf nicht direkt oder indirekt über religiöse Angelegenheiten bestimmen.

Wasalam

Geschrieben

Salam,

in Österreich trotz viel engeren Bezug zum Iran noch kein Verbot.

Vielleicht bestellen wir bestimmte Bücher dort?

https://izia.at/

Wasalam

Geschrieben

Salam,

Hetze geht weiter:

https://www.n-tv.de/politik/Nach-Razzia-in-Blauer-Moschee-Hier-koennen-Iran-Mullahs-in-Deutschland-weiter-predigen-article25133463.html

Was wird noch kommen?

Als deutschsprachiger Muslim habe ich übrigens nichts von dem wahrnehmen können was da behauptet wird.

Im Gegenteil, sowohl die Moschee in Hamburg wie die in München wurden viel zu zurückhaltend nach meiner

Wahrnehmung betrieben. Wirklich voll konzentriert auf religiöse Fragen.

Personell irgendwie unnahbar, schwiering bis unmöglich Gespräche mit Verantwortlichen zu führen

wenn man hier geboren ist. Zum Glück fand ich selbst den Weg bzw Allah half.

Ja, totale Defensive kann zur Niederlage führen.

Wasalam

Geschrieben

Salam,

Es gab mal eine Zeit da war der Islam in Deutschland hoch angesehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/West-östlicher_Divan

https://de.wikipedia.org/wiki/Nathan_der_Weise

Wir wohl in Schulen nicht mehr vorgestellt?

Das deutsche Bildungssystem wird derzeit systematisch zerstört....

War ein deutscher Kaiser Muslim?

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056086164

Wenn diese Bücher bekannt wären würden wohl viele Menschen anders denken ....

Wasalam

Geschrieben

Salam,

im Deutschen Reich des (dunklen?) Mittelalters hatten Muslime mehr Rechte wie heute:

Kaiser Friedrich II. (1194-1250) erlaubte ausdrücklich in Ihnen zugewiesenen Gebieten

• nach muslimischen Gesetzen zu leben,
  • Recht zu sprechen,
  • Moscheen zu bauen,
  • Koranschulen einzurichten und
  • sich selbst zu verwalten.
Geschrieben
Am 6.8.2024 um 21:44 schrieb Abu Zar:

Salam,

im Deutschen Reich des (dunklen?) Mittelalters hatten Muslime mehr Rechte wie heute:

Kaiser Friedrich II. (1194-1250) erlaubte ausdrücklich in Ihnen zugewiesenen Gebieten

• nach muslimischen Gesetzen zu leben,
  • Recht zu sprechen,
  • Moscheen zu bauen,
  • Koranschulen einzurichten und
  • sich selbst zu verwalten.

Salam

Wenn man die Deportationen und Zwangsumsiedlungen ignoriert könnte man sich das so schönreden, ja.

• Like 2
Geschrieben

Salam,

Deportationen werden hier bald auch kommen bei bestimmten Äußerungen in Internetforen

und bei fehlenden Bekenntnis zu Israel.

Sich fügen würde lügen heißen .....

Wasalam

Geschrieben

Salam,

Abu Zar ich teile zwar deine Frustration über die Geschehnisse hier, aber dennoch sollten wir darauf achten es nicht zu überstürzen. Deportation finde ich schon etwas hergeholt bruder...

Wassalam 

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.8.2024 um 18:46 schrieb Abu Zar:

Salam,

in der Ukraine ist jetzt die Ukrainische Orthodoxe Kirche verboten worden.

Wie hier aus politischen Gründen Verbot einer religiösen Strömung.

https://x.com/stairwayto3dom/status/1825931151472734354

Wasalam

Salam

Weil sie moskautreu war, es war politisch. Bitte verbreite Nachrichten doch richtig und nicht a la Bild Zeitung.

Geschrieben

Salam,

"moskautreu" darf kein Grund sein. So ist die Kirche halt organisiert.

Genauso wie die Verbindungen von Schiiten zu religiösen Gelehrten z.B. im Irak oder eben zum Iran kein Grund sein dürfen.

Oder dürfte die katolische Kirche verboten werden weil sie möglicherweise als "romtreu" bezeichnet wird und man mit der

Politik der italienischen Regierung nicht einverstanden ist? Auch wenn der Vatikan faktisch exterritoriales Gebiet ist

wie zB die "City of London".

Der Verfassungsschutz in Deutschland behauptet herausgefunden zu haben daß das islamische Zentrum Hamburg

Teheran folgt. Lächerlich weil es ja stimmt! Aber nicht weil Teheran zum Aufruf der islamischen Republik Deustchland aufruft sondern

weil man halt in religiösen Fragen dortigen Gelehrten folgt. Merken wir zB wenn wir keine Gebetszeiten aus dem Internet des IZH abrufen können.

Oder wann halt zB der Ramadan beginnt oder endet usw. Im übrigen kennen Schiiten keinen Papst und können selbst entscheiden welche

Quellen sie für glaubwürdig halten und welchen Gelehrten sie folgen. Gelehrte sind im übrigen  auch nicht mit Priestern zu verwechseln.

Wasalam

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.9.2024 um 18:29 schrieb Abu Zar:

Salam,

"moskautreu" darf kein Grund sein. So ist die Kirche halt organisiert.

Genauso wie die Verbindungen von Schiiten zu religiösen Gelehrten z.B. im Irak oder eben zum Iran kein Grund sein dürfen.

Oder dürfte die katolische Kirche verboten werden weil sie möglicherweise als "romtreu" bezeichnet wird und man mit der

Politik der italienischen Regierung nicht einverstanden ist? Auch wenn der Vatikan faktisch exterritoriales Gebiet ist

wie zB die "City of London".

Der Verfassungsschutz in Deutschland behauptet herausgefunden zu haben daß das islamische Zentrum Hamburg

Teheran folgt. Lächerlich weil es ja stimmt! Aber nicht weil Teheran zum Aufruf der islamischen Republik Deustchland aufruft sondern

weil man halt in religiösen Fragen dortigen Gelehrten folgt. Merken wir zB wenn wir keine Gebetszeiten aus dem Internet des IZH abrufen können.

Oder wann halt zB der Ramadan beginnt oder endet usw. Im übrigen kennen Schiiten keinen Papst und können selbst entscheiden welche

Quellen sie für glaubwürdig halten und welchen Gelehrten sie folgen. Gelehrte sind im übrigen  auch nicht mit Priestern zu verwechseln.

Wasalam

Salam

Natürlich darf es das. Wenn ich in meinem Haus einen Krieg gegen X führe und jemand aus meinem Haus den Feind X unterstützt dann werde ich das unterbinden.

Das bedeutet nicht, dass ich das gutheiße, es gab auch Kritik aus Seiten der EU aufgrund der Religionsfreiheit - aber seien wir mal ehrlich, Russland würde das andersherum genauso machen…

Krieg ist leider immer dreckig.

• Like 1