Zum Inhalt springen

Frage an Schüler und Studierende

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#salam#

vorab, falls meine frage schon gestellt wurde bitte ich um verzeihung und schließung des threads, und ein link an den thread.

also ich würde gerne wissen wie ihr euch im ramadhan auf die schule und die hausuafgaben und klausuren vorbereitet. gleich nach der schule oder erst am abend?

ich danke euch.

#salam#

Gast Ya Baqiyatullah
Geschrieben

#salam#

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad...

As salamu alaikum,

zu deiner Frage:

Am Abend nach dem Iftar ist bei mir zumindest für eine Stunde Sendepause. #salam#

Naja jedenfalls, teile ich es auf, zumindest versuche ich es. Am Nachmittag nach der Schule/Studium einwenig und dann noch mal am späteren Abend, vorm Schlafen gehen, behält man das Gelernte eher im Kopf. Ist also vorteilhaft, wenn man abends versucht noch einwenig zu lernen. #as#

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Gast Habibi_jnoub
Geschrieben

#bismillah#

Also normalerweise habe ich immer nach dem Iftar gelernt, weil ich mich davor nicht konzentrieren konnte.

´Diesmal muss ich aber schon vor dem iftar lernen, weil der Monat Ramadan genau wieder in meine Klausurphase fällt und es abends nach dem essen schon zu spät ist.

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

Salam

Also normalerweise lerne ich spät am Abend, doch im heiligen Monat Ramadan vermeide ich es, erledige schon alles vordem Iftar. Da ich nach dem Iftar zu müde bin um mich zu konzentrieren.

Wa Salam

PS: Schwester baci es wäre erwünscht, wenn du anstelle "Ramadan" "Monat Ramadan" sagen würdest.

Geschrieben

#bismillah# Salamu aleikum

Also ich bin erst junge 16 Jahre alt und wenn ich im Monat Ramadan von der Schule komme bin ich schlapp und müde. Das kommt aber meistens davon weil ich nachts so lang auf bleibe und mich mit Essen vollstopfe #salam# Ich kann dir für das Lernen den Abend empfehlen,da ist die Konzentration meiner Meinung nach am stärksten.

Wa Salam

Hussein ibn Ali
Geschrieben

#bismillah#

#rose#

#salam#

Wenn ich ehrlich bin, heute habe ich wieder für Allah swt gefastet und ich konnte gar nicht lernen.

Ich habe Kopfschmerzen bekommen und bin auch durch die Arbeit vorher müde geworden, bas inschallah wird es am Wochenende klappen, denn inschallah faste ich auch am Wochenende und die sonstigen Tage an Shaaban.

Erfahrungsgemäß wird es von Tag zu Tag besser...

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Gast janoubje_2006
Geschrieben

salam

Also ich lerne nie nach dem iftar, ich mache alles immer vorher.Und ich habe auch keine Konzentrations schwierigkeiten beim lernen oder Hausaufgaben. Abends will man doch lieber andere Sachen machen....Fernsehen mit der Familie oder andere dinge #salam# aber nicht lernen #bismillah#

ws

Geschrieben

#bismillah#

Also ich lerne weder Mittags noch Abends #rose#

Ich kann mich gar nicht konzentrieren, wenn ich faste. Meine Hausaufgaben mache ich meistens erst sehr Spät am Abend oder Nachst wenn ich zum Essen aufwache. Am Mittag schlaf ich meistens oder sitz am Computer. Und am Abend nach dem Essen bin ich so fertig, da schau ich fernsehen, die ganze tollen Serien die imMonat ramadan laufen hehe.

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.