Zum Inhalt springen

2 ....


Adem

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaikum,

 

#salam#

 

Da ich in den anderen Topic nicht antworten konnte, habe ich ein neues geöffnet. #oops#

 

Mich würde mal Interessieren wie es mit der Jungfräulichkeit der Männer im Islam aussieht

(Geschlechtsverkehr vor der Ehe) #oops#: ... .

 

Wieso sollte es Unterschiede zwischen den Geschlechtern geben? Zina ist Zina, egal wer es begeht, denn wir müssen uns eines Tages vor Allah rechtfertigen und nicht vor irgendwelchen Menschen.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

abgesehen davon, dass es nicht von allzugroßem Anstand und Schamhaftigkeit zeugt, jemanden nach seiner sexuellen Vergangenheit zu befragen: Scheinbar sind deine Freunde Traditionsmuslime. Versuche einfach, ihnen ein gutes Vorbild zu sein, das wirkt mehr als nur Reden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum

 

Aber wie soll ich mich zwischen meinen Freunden durchsetzen, keiner von Ihnen ist so wie Ich. Wie kann ich Ihnen sagen das es nicht ok ist, dass was sie so alles machen.

Ich kann dich wirklich gut verstehen, denn ich stecke in der gleichen Situation. Ich habe auch nur eine Freundin, die keinen Alkohol trinkt und sich nicht mit Jungen einlässt. Wie gesagt: ich bin konvertiert und vielleicht ist es für mich manchmal schwieriger, weil die Leute auch nicht akzeptieren können, dass ich nicht in Discos gehe oder Alkohol aus eigener Überzeugung meide. Es ist manchmal echt schwer, wenn man einen Weg ganz alleine gehen muss, aber im Prinzip muss jeder Mensch ja sowieso seinen Weg alleine gehen und es wird bestimmt immer mal wieder Phasen geben, wo ich mich eben alleine durchschlagen muss und dann kommen bestimmt auch wieder Gleichgesinnte... Aber ehrlich gesagt macht es mir gar nichts mehr aus, wenn die Stufenkameraden mich als verrückt betrachten, ich persönlich finde es gar nicht schlecht, 'anders' als die breite Masse der Schüler zu sein.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Man trennt sich von "Freunden" und gewinnt stattdessen "Geschwister". Versuch Kontakte zu knüpfen mit muslimischen Geschwistern. Einsamkeit ist ein Teil der Prüfung. Wie einsam waren wohl die 72?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

AS

 

Man trennt sich von "Freunden" und gewinnt stattdessen "Geschwister". Versuch Kontakte zu knüpfen mit muslimischen Geschwistern. Einsamkeit ist ein Teil der Prüfung. Wie einsam waren wohl die 72?

 

ws

 

Absolut! Und es sieht so aus, als wird es wieder so werden. Die Shia ist der "Weg der Einsamen", die Aussage von TimurKhan ist schon zutreffend.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

bismillahi shuhada

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

"age den gläubigen männern,sie sollen ihre blicke senken und ihre keuschheit bewahren."(sure al-nur)

 

" wohlergeht es den gläubigen..............die sich von leeren gerede fernhalten" (sure muminun)

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

dass ich Internet habe und dieses Forum besuchen kann, hilft mir auch schon mal #salam#

Ich sehe nämlich, dass ich nicht wirklich alleine bin (bin ich ja sowieso nicht) und auch Fragen stellen kann #oops#

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
libnaniye-jnoubiye

#bismillah#

 

Interessant zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich so alleine durchschlägt. Obwohl meine freunde erklären mich nciht für Verrückt, sie verstehen dass ich religiös bin, und halt "anders", und eigentlich bin ich stolz drauf. Ich hab sogar eine atheistische Freundin, mit der ich mcih absolut verstehe, ich finde jeder kann seinen eigenen Weg gehen, aber trotzdem irgendwo offen gegenüber anderen Menschen sein, die nciht religiös sind. Allerdings hab ich mit Leuten die durch die Discos streifen, Alkohol trinken und kiffen, ncihts am Hut, da halte ich mcih ganz fern...

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................ Zina ist Zina, egal wer es begeht, ................

 

#bismillah#

 

Stimmt schon das Zina Zina ist aber man kann auch ohne Zina also Halal Geschlechtsverkehr haben mit Mutah zet Be.

 

Und ist Sex vor der Ehe Zina??(wenn es mit Mutah gemacht ist)

 

Und ich habe gehört das man früher zu Zeiten der Imame einen Vater fragen konnte ob man mit seiner Tochter die Zeitehe abschließen kann.

Da war es noch Normal

Aber

Die Menschen haben es immer Übertrieben und nicht jeder Mensch ist ein Guter Mensch und ohne Hintergedanken

Heutzutage wird man für so eine Frage erschossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

Mutah ist eine gülige Ehe, dann kann es nicht Zina sein, wenn man nach der vorher getroffenen Vereinbarung zusammenkommt, oder?

 

Wassalam

Rajaa

 

So ist es.

 

Imam Ali (a.s.) hat gesagt: "Hätte Omar die Mut´a nicht verboten, hätten nur die Schlechtesten Zina gemacht."

Es hat sich noch nicht zu allen herumgesprochen, auch nicht zu allen Schiiten:

Mut´a ist eine Ehe und kein Zina!

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich noch nicht zu allen herumgesprochen, auch nicht zu allen Schiiten:

Mut´a ist eine Ehe und kein Zina!

:?

 

Das ist klar

aber hier wird Sex vor der Ehe als Zina bezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es Unterschiede zwischen den Geschlechtern geben? Zina ist Zina, egal wer es begeht, denn wir müssen uns eines Tages vor Allah rechtfertigen und nicht vor irgendwelchen Menschen.

 

Wassalam, Yasmina

 

:?

 

Schwester Yasmina86 meinte das es Zina wäre (sex vor der Ehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso sollte es Unterschiede zwischen den Geschlechtern geben? Zina ist Zina, egal wer es begeht, denn wir müssen uns eines Tages vor Allah rechtfertigen und nicht vor irgendwelchen Menschen.

 

Wassalam, Yasmina

 

:?

 

Schwester Yasmina86 meinte das es Zina wäre (sex vor der Ehe)

 

Salam alaikum,

 

also da muss ein Missverständnis vorliegen :schock: ich habe nie gesagt, dass Mut'a Zina ist!

Es tut mir leid, Bruder Hassan, dass du mich falsch verstanden hast :D aber das sollte so wirklich nicht rüberkommen! Ich meinte, dass Sex ohne Ehe Zina ist. Aber Mut'a ist ja eine Form der Ehe und daher kein Zina. Ich hoffe, du weißt jetzt, was ich meine #salam#

Mir ging es eher darum, dass Zina auch für Jungen etwas schlimmes ist, was ja öfters von 'Traditionsmuslimen' runtergespielt wird :?

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#

 

Also wenn ich mit einer Frau bzw. Mädchen Mutja mache, müssen dann ihre Eltern Kenntnis davon haben? Falls ja, dann eine andere Frage. Sagen wir mal, wir vergnügen uns ohne Geschlechtsverkehr zu haben, da sie noch Jungfrau ist. Wie sieht es dann aus?

Muss die Frau bzw. das Mädchen auch schon ein gewisses Alter erreicht haben?

 

Ich habe mal gehört, dass die Eltern nur Kenntnis haben müssen, wenn die Tochter Jungfrau ist, und wir mit einander schlafen wollen, dann müssten die Eltern schon informiert werden.

 

Und wie ist das, wenn ich meine Blicke senken muss, dann lernt man doch nie eine Frau kennen? Wenn ich mir eine Frau anschaue, dann denke ich mir nichts schlechtes dabei, sie ist halt hübsch (schöne Ausstrahlung), und ich denke "mashaallah". wenn wir uns näher kommen sollten, gibt es doch Mutja.

 

Ich weiß es sind viele Fragen, aber sie sind auch sehr wichtig!

 

Die anderen Regelungen der Mutja (Wartezeit, Glaube) kenne ich, aber das mit den Eltern, hmm.

 

Könnt ihr mir da genaueres sagen? Möchte ja kein Zina begehen!

 

Danke für eure Bemühungen im Voraus.

 

#salam#

... Und erlaubt ist es euch außer diesem, dass ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei. Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise. (4:24)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

ist es eine Sünde, wenn man die zeitehe nur wegen dem Geschlechtsverkehr eingeht?

 

Könntet ihr mir die aya zeigen wo es steht das die zeitehe erlaubt ist??

 

Danke

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

sooooo hier hat's Lesestoff für lange:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ghlight=zeitehe

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ghlight=zeitehe

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...ghlight=zeitehe

 

Da steht alles wichtige drin. (Und es ist sehr viel. *g*)

 

Ist das Mädchen noch Jungfrau, muss bei der ersten (Zeit-)Ehe der Wali zustimmen (Vater, Großvater). Auch für andere schöne Dinge außer dem Verkehr muss man die Muta eingehen! Man kann aber zum Beispiel vereinbaren, keinen Verkehr zu haben. Ohne Zeitehe dürfen Mann und Frau nicht einmal allein in einem Zimmer sein! Und eine Zeit-Ehe ist auch als "Genuss"-Ehe erlaubt.

 

Ja, und ein Blick auf eine Frau - der ergibt sich eher automatisch, man kann ja nicht mit verbundenen Augen herumlaufen - aber den zweiten sollte man dann bleiben lassen.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

@Rajaa: Sagen wir mal, ich möchte mit einem Mädchen Mutja machen, wir möchten uns halt alleine treffen, einen romantischen Film anschauen, vielleicht auch ein bisschen kuscheln.? Sie ist aber noch Jungfrau, und wird auch nach der Zeitehe, Jungfrau bleiben!!! Brauch ich dann auch die Zustimmung der Eltern, für diese Mutja?

 

2. Wenn der zweite Blick verboten ist, wie soll ich dann erst mit einer Frau reden, ich muss sie doch schon anschauen wenn ich mit ihr rede, wäre doch respektlos, oder? Wie ist es dann überhaupt möglich Mutja mit ihr zu machen? Ich meinte mit anschauen ja nicht, ihren Körper zu betrachten und mir Gott weiß was vorzustellen, sondern einfach ihr (wundervolles) Gesicht zu sehen. ????

 

Kann mir doch keiner erzählen dass das verboten ist. Dann begehen Mann und Frau bis zu ihrer Ehe bzw. Zeitehe, wohl erstmal ein paar Sünden?? Oder wie soll das ganze sonst funktionieren? #salam##salam##salam#

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...