Zum Inhalt springen

2 ....


Adem

Empfohlene Beiträge

Salam ...

 

es geht ja nicht nur um die Jungfräulichkeit, sondern darum, dass du überhaupt mit einer Nicht-Mahram-Frau nicht allein zusammen sein sollst, egal was du dann machst.

 

Und natürlich kann man in Gemeinschaft miteinander reden, es geht da wohl eher um das begehrliche Hinterherstarren. Aber vielleicht weiß da jemand anderer mehr dazu?

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also, bevor wir alleine sind, machen wir natürlich Mutja, das heißt wenn wir dann alleine sind, besteht diese Zeitehe schon zwischen ihr und mir.

 

Brauch ich auch die Zustimmung der Eltern, wenn sie nach der Zeitehe, Jungfrau bleiben wird? Wir machen Mutja, damit wir keine Sünde begehen aufgrund unseres Alleinseins und unserer physischen Nähe. Volljährig ist sie auch.

 

Weiß da jemand etwas genaues?

 

@Rajaa: Danke für deine Hilfe. Aber auf diese Frage habe ich noch keine genau Antwort bekommen?

 

 

Ich weiß von jemand, dass es erlaubt ist, aber man sollte auch noch andere fragen.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich auch die Zustimmung der Eltern, wenn sie nach der Zeitehe, Jungfrau bleiben wird? Wir machen Mutja, damit wir keine Sünde begehen aufgrund unseres Alleinseins und unserer physischen Nähe. Volljährig ist sie auch.

 

Trotzdem brauchst du auch dafür die Zustimmung ihres Vaters, da sie noch Jungfrau ist.

 

Ich weiß von jemand, dass es erlaubt ist, aber man sollte auch noch andere fragen.

 

Darf ich fragen, wer dieser "Jemand" ist? Vielleicht ist ein Sonderfall gemeint? Aber allgemein betrachtet, muss der Vater des Mädchens zustimmen. Außerdem...stell dir doch mal vor, deine Tochter macht ohne deine Zustimmung mit einem Jungen Mut´a. Wie würdest du reagieren?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dieser "Jemand" ist ein Syeed und hat auch sehr viel Ahnung, das heißt aber nicht das er sich nicht irren kann.

 

Und sagen wir mal ich hätte eine Tochter, inshaallah werde ich meine Tochter so erziehen, und ihr so viel islamisches Wissen mitgeben, dass sie ab einem bestimmt Alter, sowas selbst entscheiden darf/kann. Ich möchte inshaallah meine Kinder so erziehen, dass sie mir alles erzählen können, ohne dass sie denken, mein Vater wird uns einsperren oder nicht mehr lieben usw. deswegen.

 

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn meine Tochter, Mutja mit einem jungen Mann schließt, solange sie ihre Vernunft davor benutzt hat, und sie auch weiter benutzt. Falls sie noch Jungfrau ist, sollte sie nach der Zeitehe auch noch Jungfrau sein.

 

Ich finde die Erziehung, spielt die größte Rolle bei Kindern, besonders wenn sie noch jung sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sagen wir mal ich hätte eine Tochter, inshaallah werde ich meine Tochter so erziehen, und ihr so viel islamisches Wissen mitgeben, dass sie ab einem bestimmt Alter, sowas selbst entscheiden darf/kann. Ich möchte inshaallah meine Kinder so erziehen, dass sie mir alles erzählen können, ohne dass sie denken, mein Vater wird uns einsperren oder nicht mehr lieben usw. deswegen.

 

Sehr schön! Insha´allah setzt du das auch um.

 

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn meine Tochter, Mutja mit einem jungen Mann schließt, solange sie ihre Vernunft davor benutzt hat, und sie auch weiter benutzt. Falls sie noch Jungfrau ist, sollte sie nach der Zeitehe auch noch Jungfrau sein.

 

und wenn dir der Junge nun partout nicht zusagt, wenn du siehst, dass deine Tochter mit ihm ins Unglück rennt? Stimmst du dann immer noch zu? Denn die Frage war doch die, ob ein junger Mann für eine Mut´a die Zustimmung des Vaters braucht, wenn das Mädchen noch Jungfrau ist. Nun sieht der Vater aber, dass der Junge islamisch gesehen und auch sonst für das Mädchen nicht gut ist. Soll er dann dennoch zustimmen, bzw. wenn er nicht zustimmt, sollen die beiden sich dann darüber hinwegsetzen? Das kann nicht gut sein.

 

 

 

Ich finde die Erziehung, spielt die größte Rolle bei Kindern, besonders wenn sie noch jung sind.

 

zweifellos.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

das mit der Aya ist mir genau nachdem ich es geschrieben habe auch aufgefallen, aber trotzdem danke.

 

Ohne Zeitehe dürfen Mann und Frau nicht einmal allein in einem Zimmer sein! Und eine Zeit-Ehe ist auch als "Genuss"-Ehe erlaubt.

 

Das erschrickt mich jetzt ehrlich gesagt. Was ist denn daran gut, wenn zwei sich für einige zeit vergnügen wollen und dann wenn sie kein bock mehr haben bzw die vorher abgesprochene "Frist" zu ende geht, ist es so als wäre nicht passiert oder so ähnlich.

das geht doch nicht. Ich hoffe ich verstehe das falsch.

 

Was ist wenn die Tochter vorher schon ihre Jungfräulichkeit verloren hat und dann richtig gläubig wird. Braucht sie dann immer noch die Erlaubnis ihres Vaters?

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, bei einer Jungfrau, braucht der Mann erst die Zustimmung des Vaters bzw. Vormund, egal wie alt sie ist, um mit seiner Tochter eine Zeitehe einzugehen. Ist sie jedoch keine Jungfrau mehr, ist es auch ohne die Zustimmung möglich.

 

Dann werd ich mich wohl auch an diese Regelung halten #salam# !

 

Wünsche euch noch alles Gute und Allahs Segen auf euch alle!!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...