Zum Inhalt springen

Suche REZEPT für Türkische Pizza


Ansarshi3a

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#neutral#

 

Kiymali Pide (türkische Pizza)

 

Teig: 500 gr. Mehl, 20 gr. Hefe, 2-3 EL Mehl, 1 Ei, 1 TL Zucker, Salz

Füllung: 250 gr. Lamm- oder Rinderhack, 1 gehackte Zwiebel, 2 geschälte kleingeschnittene Tomaten, 1 kleingeschnittene Peperoni, Salz, Pfeffer, Paprika, Petersilie

 

Das Mehl in eine Schüssel sieben, die zerkrümelte Hefe in eine Vertiefung in der Mitte des Mehles geben, die lauwarme Milch, das verquirlte Ei, 1 TL Zucker und eine Prise Salz dazumischen und alles zu einem Teig verkneten. Unter einem Tuch 20 Minuten gehen lassen. Teig in eigroße Portionen aufteilen und nochmals gehen lassen.

Die Zutaten für die Füllung vermengen.

Den Teig in Schiffchenform flach auswalzen, Ränder hochklappen und festdrücken, die Füllung dünn in der Mitte verteilen. Die Ränder mit Eigelb einstreichen. Die fertigen Fladen auf ein gefettetes Blech setzen und nochmal 20 Minuten gehen Lassen. Danach im auf 180 Grad vorgeheizten Backrohr ca. 25 Minuten backen, bis die Ränder goldbraun sind.

Statt der Fleischfüllung kann auch zerkrümelter Schafskäse verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast janoubje_2006
#bismillah#

 

Ich möcht unsere Türkischen Brüder und Schwestern nicht angreifen aber lahembhagin und diese süßen Sachen die man auch in einer großen Dose Kaufen kann. Sind mit Made in Libanon nicht vergleichbar.

 

Wa Salam

 

salam

Das kommt drauf an....Ich bin mir sicher das die türkischen B.und S.ihre süssen speisen lieber essen als die bei uns im Libanon #salam# auch bei dem lahembhagin wird es wohl so sein.

Aber naja meine mutter macht immer noch die besten lahembhagin #salam##rose#

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Salam

 

Meinst du das ist eine Gute Idee?

 

Als wir mal in der Türkei mit Auto waren,also auf dem Weg in den Libanon,haben wir öfters in der Türkei gegessen.Wir hatten dann Pizza bestellt.Rat mal was auf der Pizza drauf war!

EIER!!Die machen dort Pizza mit Eier! #salam#

 

Aber vielleicht gibt es noch andere Sorten.

 

 

Damit ist die türkische Pizza Lahmacun gemeint,nicht die du meinst #salam#

kennst du die nicht ,welche man beim Döner Mann um die Ecke bekommt.

Schmeckt lecker und ist nichts mit Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...