Zum Inhalt springen

Suche REZEPT für Türkische Pizza


Ansarshi3a

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Meinst du das ist eine Gute Idee?

 

Als wir mal in der Türkei mit Auto waren,also auf dem Weg in den Libanon,haben wir öfters in der Türkei gegessen.Wir hatten dann Pizza bestellt.Rat mal was auf der Pizza drauf war!

EIER!!Die machen dort Pizza mit Eier! #bismillah#

 

Aber vielleicht gibt es noch andere Sorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast janoubje_2006
Salam

 

Meinst du das ist eine Gute Idee?

 

Als wir mal in der Türkei mit Auto waren,also auf dem Weg in den Libanon,haben wir öfters in der Türkei gegessen.Wir hatten dann Pizza bestellt.Rat mal was auf der Pizza drauf war!

EIER!!Die machen dort Pizza mit Eier! #bismillah#

 

Aber vielleicht gibt es noch andere Sorten.

 

 

lol

Und wir hatten in der Türkei eine pizza mit ketchup.... #salam# Aber ich denke mal das ist überall unterschiedlich.

@ ansarshi3a was ist den der unterschied zwichen den pizzen in deutschland und in der Türkei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Bruder hier hab ich was für dich gefunden, ich hoffe das ist was du meinst.

 

 

Zutaten:

 

250 g Mehl

20 g Hefe

1/2 EL Zucker

1/2 TL Salz

1 Eier

5 EL Milch

1 EL Olivenöl

1 Zwiebeln

Knoblauch

1Tomate

1/2 Peperoni

200 g Hack

1 Dose Tomatenmark

2 EL Petersilie

10 Pfefferminzblätter

Pfeffer, Salz

Paprikapulver

 

 

Zubereitung:

 

Für Lahmacun aus Mehl, Hefe, Zucker, Salz, Ei, Olivenöl und lauwarmer Milch einen Hefeteig kneten. Evtl. noch wenige Tropfen Milch zufügen, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Ca. 45 Minuten zugedeckt gehen lassen. Zwiebel, Knoblauch und Peperoni fein würfeln. Tomate mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, entkernen und in Würfel schneiden. Petersilie und Pfefferminze zerkleinern und mit dem übrigen Gemüse zum Hack geben. Tomatenmark, Pfeffer, Salz und 1/2 EL Paprikapulver darüber verteilen. Alles zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten. Teig auf einer leicht bemehlten Fläche ausrollen und auf ein gefettetes Backblech legen. Hackmasse darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180° auf der mittleren Schiene ca. 25 Min. backen. Wer mag, kann die Pizza nach dem Backen mit feingeschnittenem Eisbergsalat und Joghurtsauce belegen. Tipp: Reste der Pizza in mundgerechte Stücke schneiden und abends kalt zum Wein servieren.

 

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0173.htm

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meinst du das ist eine Gute Idee?

 

Als wir mal in der Türkei mit Auto waren,also auf dem Weg in den Libanon,haben wir öfters in der Türkei gegessen.Wir hatten dann Pizza bestellt.Rat mal was auf der Pizza drauf war!

EIER!!Die machen dort Pizza mit Eier! #salam#

 

Aber vielleicht gibt es noch andere Sorten.

 

#bismillah#

 

Salam

 

Andere Länder andere Sitten. #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Bruder hier hab ich was für dich gefunden, ich hoffe das ist was du meinst.

Zutaten:

 

250 g Mehl

20 g Hefe

1/2 EL Zucker

1/2 TL Salz

1 Eier

5 EL Milch

1 EL Olivenöl

1 Zwiebeln

Knoblauch

1Tomate

1/2 Peperoni

200 g Hack

1 Dose Tomatenmark

2 EL Petersilie

10 Pfefferminzblätter

Pfeffer, Salz

Paprikapulver

Zubereitung:

 

Für Lahmacun aus Mehl, Hefe, Zucker, Salz, Ei, Olivenöl und lauwarmer Milch einen Hefeteig kneten. Evtl. noch wenige Tropfen Milch zufügen, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Ca. 45 Minuten zugedeckt gehen lassen. Zwiebel, Knoblauch und Peperoni fein würfeln. Tomate mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, entkernen und in Würfel schneiden. Petersilie und Pfefferminze zerkleinern und mit dem übrigen Gemüse zum Hack geben. Tomatenmark, Pfeffer, Salz und 1/2 EL Paprikapulver darüber verteilen. Alles zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten. Teig auf einer leicht bemehlten Fläche ausrollen und auf ein gefettetes Backblech legen. Hackmasse darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180° auf der mittleren Schiene ca. 25 Min. backen. Wer mag, kann die Pizza nach dem Backen mit feingeschnittenem Eisbergsalat und Joghurtsauce belegen. Tipp: Reste der Pizza in mundgerechte Stücke schneiden und abends kalt zum Wein servieren.

 

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0173.htm

 

Wassalam

Nein das ist nicht das. Ich meine diese Lahmacun

 

http://www.akhisarhaber.net/reklam/aperati...acun%5B1%5D.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

ich´glaub du meist das hier:

 

ist ein rezept fpr eine türk. pizza

 

zutataen:

 

 

2 Zwiebel(n)

1 Knoblauchzehe(n)

2 TLPflanzenöl

360 gGehacktes (Tartar, Rind)

2 TLTomatenmark Salz Pfeffer Chilipulver

4 Tortilla/s je 30 g

500 gJoghurt, fettarmer

4 Tomate(n)

1 Eisbergsalat

2 Peperoni, eingelegte

 

Zubereitung

 

 

Zwiebeln und Knoblauch schälen. 1 Zwiebel würfeln, restliche Zwiebel in Ringe schneiden und Knoblauch zerdrücken.

 

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel mit dem Tatar darin anbraten. Tomatenmark einrühren. Kurz erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken.

 

Tortillas im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Gas: Stufe 3) ca. 4 Minuten erhitzen.

 

Knoblauch mit Joghurt verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten waschen, entkernen und würfeln. Den Eisbergsalat putzen und in Streifen, die Peperoni in Ringe schneiden.

 

Tortillas mit der Tatarmasse bestreichen. Mit Tomatenwürfeln, Peperoni und Zwiebelringen belegen und mit der Knoblauchsauce beträufeln. Zusammenklappen und mit restlichem Salat und Knoblauchsauce servieren.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich´glaub du meist das hier:

 

ist ein rezept fpr eine türk. pizza

 

zutataen:

2 Zwiebel(n)

1 Knoblauchzehe(n)

2 TLPflanzenöl

360 gGehacktes (Tartar, Rind)

2 TLTomatenmark Salz Pfeffer Chilipulver

4 Tortilla/s je 30 g

500 gJoghurt, fettarmer

4 Tomate(n)

1 Eisbergsalat

2 Peperoni, eingelegte

 

Zubereitung

Zwiebeln und Knoblauch schälen. 1 Zwiebel würfeln, restliche Zwiebel in Ringe schneiden und Knoblauch zerdrücken.

 

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel mit dem Tatar darin anbraten. Tomatenmark einrühren. Kurz erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken.

 

Tortillas im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Gas: Stufe 3) ca. 4 Minuten erhitzen.

 

Knoblauch mit Joghurt verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten waschen, entkernen und würfeln. Den Eisbergsalat putzen und in Streifen, die Peperoni in Ringe schneiden.

 

Tortillas mit der Tatarmasse bestreichen. Mit Tomatenwürfeln, Peperoni und Zwiebelringen belegen und mit der Knoblauchsauce beträufeln. Zusammenklappen und mit restlichem Salat und Knoblauchsauce servieren.

#salam#

Salam

 

Ist das das Rezept für diese Tprkische pizza von meinen Link ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

Salam

 

hehe liebe Schwester ^^ das is mein Bruderherz #rose#

 

Wenn der was anderes Probiern will....dann soll der mal die leckeren Iranischen Gerichte Probiern.

Alleine wie die Gerichte aussehn...... TRAUMHAFT LECKAAA #bismillah##salam##rose#

 

Ws #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wisst ihr was..ich glaube er meint die libanesischen lahembhagin. Die gibts in der türkei auch. Im türkischen dönerladen hier zu mindest #rose# #rose# Die sehen genauso aus wie die libanesischen nur etwas größer. Hehe

Gibt ihm doch mal das rezept dafür

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast janoubje_2006
#bismillah#

 

Wisst ihr was..ich glaube er meint die libanesischen lahembhagin. Die gibts in der türkei auch. Im türkischen dönerladen hier zu mindest #rose##rose# Die sehen genauso aus wie die libanesischen nur etwas größer. Hehe

Gibt ihm doch mal das rezept dafür

 

#salam#

 

salam

Die ganz normalen lahembhagin??? Das könnte sein da bei uns auch lahembhagin in der türkischen imbissbude "türkische pizza " heisst.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist doch das wovon ich rede. Sieht ähnlich aus. Nur weniger Gewürze, also nicht so rot #salam# Und ein wenig kleiner.

Gibt ihm einfach mal das Rezept der lahembhagin. Ich bin kein guter Koch, also fragt mich erst gar nicht #rose#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

#salam#

 

Salam

 

Bruder ich hab für dich nachgefragt und das Rezept was ich dir gegeben hab ist das gleiche, nur du musst das Teig ganz dünn aufrollen, aber die Zutaten sind die gleichen.

 

Ein Tipp noch, falls von den Zutaten noch etwas übrig bleiben sollte, kann man ein Brötchen in 2 hälften schneiden und mit den Zutaten belegen. Anschließend dann mit den Pizzen in den Ofen schieben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder ich hab für dich nachgefragt und das Rezept was ich dir gegeben hab ist das gleiche, nur du musst das Teig ganz dünn aufrollen, aber die Zutaten sind die gleichen.

 

Danke sehr Schwester. Endlich habe ich das Rezept #salam# vielen dank euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Die ganz normalen lahembhagin??? Das könnte sein da bei uns auch lahembhagin in der türkischen imbissbude "türkische pizza " heisst.

ws

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

ihr schlauen Füchse. Das ist das auch #salam#

Lahm=Fleisch, acun=Teig (das "c" wird wie "j" bei James ausgesprochen)

in Arabisch: Lahem=Fleisch, bi=in ,3ajin= Teig.

 

Die netten Türken haben das Wort von uns Arabern, wenn nicht schon dieses Gericht. Denn wir, zumindest libanesen, machen das auch, nur in Kleinformat.

Die Türken haben es nur erweitert mit leckerem Dönerfleisch und grünzeug und Soße ( Oh man ist das lecker)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht unsere Türkischen Brüder und Schwestern nicht angreifen aber lahembhagin und diese süßen Sachen die man auch in einer großen Dose Kaufen kann. Sind mit Made in Libanon nicht vergleichbar.

 

#augenroll#

 

Salam

 

Zuhause bei Mutti schmeckt es doch immer am Besten. #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aribisch style lahmacun gefällt mir nicht wirklich #depri#

 

es kommt drauf an wo man lahmacun isst #salam# in deutshcland kann man es vergesssen .. #salam#

 

in unserer gegend in der türkei sind die echt super! dann kommts natürlich auf das restaurant an jeder machts verschieden.. bis man was findet was gemschmacklich passt vergeht ne zeit die hat man in der durchreise natürlich nicht..

 

kennt ihr auch die hackfleischschiffe (kiymali) die sind auch super #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...