Zum Inhalt springen

Hadith von Imam Mahdi (a.s.)


zidane1712

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

ich meinte Überlieferungen von Imam Mahdi (a.s.) selbst.

 

Imam al-Zaman (aj) sagt: „Schaut euch jene Leute sorgfältig an, die unsere Überlieferungen mit Sorgfalt darüber was Wir als erlaubt und verboten erachten, überliefern und über unsere Prinzipien und Gebote bescheid wissen. Sucht euch einen von ihnen zur Urteilsfindung, denn ich selber habe solch eine Person für diese Aufgabe auserwählt. Wenn sein Urteil (Fatwa) abgelehnt wird, dann ist es so, als ob der Befehl Allahs als leicht erachtet wurde und Unser Befehl abgelehnt wurde. Wahrlich, derjenige, der Unseren Befehl abgelehnt hat, hat Allahs Befehl abgelehnt. Wahrlich, so eine Person hat die Gefilde des Shirks (Vielgötterei) betreten.“

 

Einen anderen Hadith, kenne ich leider nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte Überlieferungen von Imam Mahdi (a.s.) selbst.

 

#bismillah#

 

Salam

 

Imam Mahdi (a.s) sprach zu einem Schiiten Namens Azadiy:"Ich bin der Mahdi und ich bin der Standhafte (Al-Qa´im) dieser Zeit. Ich bin der, der die Erde mit Gerechtigkeit erfüllen wird, so wie sie vorher mit Unrecht erfüllt war. Die Erde wird niemals ohne einen Beweis (den rechtmäßigen Imam) sein und auch die Menschheit wird keinen Moment ohne ihn bestehen. Dieses Wissen ist ein Pfand, gib es niemanden Preis, außer denjenigen von deinen Freunden, die nach der Wahrheit streben.“

(Diese Worte sprach Imam Mahdi (a.s) in der Zeit der kleinen Verborgenheit)

(Kamal-du-Din, B.2, S.445)

 

 

Imam Mahdi (a.s) sprach : "Nun die Ereignisse, die auf euch zukommen werden. Wendet euch in ihnen an diejenigen, die unsere Hadithe (Überlieferungen) überliefern, denn sie sind mein Beweis auf euch und ich bin der Beweis Gottes auf ihnen.“

(Kamal-du-Din, B.2, S.484)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Imam Mahdi af.:

 

Bei eintretenden Ereignissen fragt die an, die Hadithe von uns überliefert haben, denn sie sind ein Zeichen von mir für euch und ich bin Zeichen Allahs für sie.

 

Unsre Herzen sind die Hülle, die den Willen Allahs aufbewahrt, deshalb wollen wir auch, wenn er will.

 

Die Leute, die für meine Erscheinung einen Zeit angeben, sind Lügner.

 

Ich bin der letzte Wasi und Allah hat Unheil von meiner Schia und meinen Freunden/Verwandten (ahl) entfernt.

 

Ich bin der Anlass, mit Allahs Wille, für Erlösung für die Bewohner der Erde.

 

Meine Abwesenheit zu nutzen, ist wie die Sonne, die hinter den Wolken versteckt und nicht mehr zu sehen ist, zu nutzen.

 

Begründet eure Liebe und Zuwendung zu uns mit der offenen Sunnah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Hussein ibn Ali

:?

:-)

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

MashaAllah, soviele SAHIH Hadithe hier!

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...