Zum Inhalt springen

Brauche Hadithe von der Ahlulbayt gegen Hass und Neid...


Aher

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister, ich brauche Hadithe die uns helfen um Hass, Neid und Fitna in unseren Herzen zu bekämpfen.

Ich möchte eine Sammlung zusammenstellen, um sie gewissen Mitmenschen zu geben, die es brauchen. Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

 

Allah möge unsere Herzen rein werden lassen und uns beschützen.

 

Möge Allah euch immer beistehen.

 

Me esseleme

 

Aher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Prophet Muhammad (s) sagte: "Neid verzehrt die guten Taten wie Feuer das Holz."

 

 

Der Gesandte AllÄhs (s.a.a.s.) sagte dazu: „Soll ich euch nicht von den Schlimmsten unter euch berichten?“ Die Leute sagten: „Doch, o Gesandter AllÄhs!" Er (s.a.a.s.) sagte: „Das sind jene, die Zwietracht säen, welche Freunde trennen."

(an-narÄqÄ«, djÄmi´us-sa´ÄdÄt, Band 2, S.276)

 

ImÄm al-BÄqir (a.s.) sagte: „Das Paradies ist den Übelnachrednern, den Zwietrachtsäern nicht zugänglich

 

 

ImÄm as-SÄdiq (a.s.) sagte: „Der Blutvergiesser, der Alkoholiker und der, der Zwietracht sät, werden das Paradies nicht betreten."

(as-SadÅ«q, thawÄb-ul-a´mÄl wa ´iqÄb-ul-a´mÄl, S.262)

 

Quelle: Shia-Forum

 

Wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

Selam

 

Verstand wird zerstört durch Wut

Der Glaube wird zerstört durch Neid

Gutes Benehmen wird zerstört durch Gier/Habsucht

Gute Taten werden zerstört durch Lästern

 

Neid= es fällt schwer etw. bei anderen zu akzeptieren, das man selber nicht hat

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...