Zum Inhalt springen

Muslime in Europa demonstrieren gegen Fitwa zur Zerstörung schiitischer Heiligkeiten


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam

 

Montag, 3. September 2007

haramein4swa.jpg

 

Brüssel (IRIB) - In Europa ansässige Muslime haben die Fitwa wahabitischer Ulimas von Saudi Arabien verurteilt, in der sie zur Zerstörung der heiligen Stätten der Schiiten aufgerufen haben. Wie die Internethomepage Al Nahrain am Sonntag schrieb, versammelten sich irakische Muslime aus Belgien, Polen und Deutschland vor dem Sitz der Europäischen Union in Brüssel und verurteilten die Fitwa wahabitischer Ulimas, die zur Zerstörung heiliger Stätten der Schiiten aufgerufen haben und dadurch die Terrorangriffe und ethnische Gewalt im Irak geschürt haben. Die Teilnehmer an der Versammlung gaben Parolen aus, in denen sie die saudiarabische Regierung aufriefen, diese Gedanken der Wahabiten zu verhindern und die finanzielle Unterstützung der Terroristen im Irak seitens einiger saudiarabischer Bürger zu unterbinden.

 

Quelle: IRIB

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

Bombenanschlag auf eine Moschee in Mossul

Montag, 10. September 2007

Mossul (IRIB) - Terroristen haben auf die Moschee Al Saberin im Südwesten der Stadt Mossul einen Bombenanschlag verübt. Wie dpa unter Berufung auf die irakische Polizei berichtete, brachten Terroristen gestern Abend um 19 Uhr Ortszeit zwei ferngesteuerte Bomben in der Moschee zur Explosion, wodurch diese zu siebzig Prozent zerstört wurde. Die Kuppel wurde dabei völlig zerstört. Auch die benachbarten Häuser und Geschäfte wurden beschädigt.

Nach Polizeiangaben griffen ferner Unbekannte am Sonntag eine Wohnung im Südosten von Mossul an und töteten drei Frauen und einen Mann.

Den unabhängigen Nachrichtenquellen zufolge sind seit dem Angriff der US-Kräfte auf den Irak im März 2003 bislang mehr als eine Million Iraker getötet worden.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...