Zum Inhalt springen

Beginn des Ramadan?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam Alleikum!

Könnte mir jemand von euch sagen, wann genau der heilige Monat Ramadan in diesem Jahr beginnt?

Im Internet hatte ich gelesen, dass es ab dem 13. September 2007 beginnen würde, stimmt das?

Und gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern?

Vielen Dank schon mal im Voraus! Möge Allah euch segnen!

wassalam

Geschrieben
Salam Alleikum!

Könnte mir jemand von euch sagen, wann genau der heilige Monat Ramadan in diesem Jahr beginnt?

Im Internet hatte ich gelesen, dass es ab dem 13. September 2007 beginnen würde, stimmt das?

Und gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern?

Vielen Dank schon mal im Voraus! Möge Allah euch segnen!

wassalam

Das kann man erst einen Tag davor sagen.

#bismillah#

Geschrieben

#bismillah#

Also stimmt die Angabe mit dem 13.09. nicht so ganz oder ist es eine grobe Richtung? Ich würde nämlich ein paar Tage vorher schon versuchen etwas weniger zu essen und zu trinken, damit sich mein Körper schneller daran gewöhnt.

wassalam

Geschrieben
#bismillah#

Also stimmt die Angabe mit dem 13.09. nicht so ganz oder ist es eine grobe Richtung? Ich würde nämlich ein paar Tage vorher schon versuchen etwas weniger zu essen und zu trinken, damit sich mein Körper schneller daran gewöhnt.

wassalam

Vorraussichtlich ist es am 13.09 aber es könnte sich noch ändern. Ich fang ab morgen inshallah an zu fasten und zieh es bis zum Monat ramadan durch.

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.