Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr handeln


Issa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Im Heiligen Quran steht ungefähr (weiß leider die Sure jetzt nicht so genau) wenn sie schlecht reden, entferne dich von ihnen bis sie zu ein anderes Thema übergehen.

 

Leider Passiert mir sehr häufig das man mir ein Gespräch andrehen möchte was ich eigentlich nicht möchte. Vor ca. 10 Tagen das letzte mal.

Er: Alles dreht sich um den Islam, immer diese Kriege wegen der Religion.

Ich: Vielleicht haben Sie sogar recht. Möge Allah (swt) mir verzeihen, nehmen wir an es gebe keinerlei Religion auf Erden. Dann bleibt die frage über recht und unrecht auf Erden.

Dann ER: bla bla bla.

Ich: bla bla bla. Na ja all die Sachen über die ihr ja Bescheid wißt.

 

Er wieder: Es gibt hier Leute die nicht soviel Wissen wie Sie und Ihren Argumentationen nicht Gewachsen sind und die dann schnell mal mit der Hand ausholen tun.

 

Ich: Sehen Sie, der Islam ist eine friedliche Religion. Wie würden Sie jetzt,die bezeichnen die ihre Hand ausholen aus Unwissen.

 

Er: Wissen Sie was, Sie machen mich Wahnsinnig.

 

 

 

Zurück zum Anfang, es ist nicht leicht einfach zu schweigen. Erst recht nicht wenn man selbst direkt angesprochen wird.

 

Ich muß auch dazu sagen, das ich so ein Gespräch von selber auch nie nie beginnen würde. Weil ich genau weiß wie es endet.

 

Mich würde eure verhalten Interessieren. Wie handelt ihr in so einer Situation.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

['Āli `Imrān 3.200]

O ihr Gläubigen, seid standhaft und wetteifert in Standhaftigkeit und seid auf der Hut und fürchtet Allah, auf daß ihr Erfolg habt.

 

Ich habe nichts hinzuzufügen. :)

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

ich würde meinem Gegenüber raten, nicht voreilig zu richten.

Denn der Islam ist eine Religion des Friedens, nicht des Krieges.

 

Wie viel Leid hat denn die christliche Religion anderen zugefügt,

(Kreuzzüge heilige Inquisitation usw.

Wir sagen doch deshalb auch nicht alles Christen sind kriegswütig, oder.

 

 

In diesem Sinne

Allah hu akbar.

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salmam Aleikum

 

ich muss sagen, auch mir passiert es von Weile zu Weile, dass ich angesprochen

und gefragt.

Manche aus Wissbegier, wie meine Nachbarin und Freundin, andre um mich herauszufordern.

 

Als jüngere Mensch wäre ich auf die Barrikaden gegangen um das zu Verteidigen, was mein Lebensweg ist.

 

Heute versuche ich zu erzählen und zu erklären.

Wer unbelehrbar ist, den lasse ich glauben was er will, das ist nicht

meine Sache.

 

Allah taala leitet recht wen er will, und leited fehl wen er will.

 

Allah hu Akbar

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nein. Es würde keiner darauf kommen das ich Libanese. Niemals sogar.

Und die, die es erfahren würden auch anfangs nie darauf kommen das ich anders als sie darüber denke.

Wie ich auch schon einmal berichtet habe, habe ich bis 87 auch absolut nichts mit dem Islam anfangen können.

Wußte aber immer das dies nicht meine Heimat ist.

Auch ich versuche wie Anna zu erzählen und zu erklären.

Es sind auch nicht Streitgespräche sondern ganz ruhige Gespräche.

Denn ihr Wißt ja, nichts ist Widerwärtiger als der Esels Schrei.

Aber mir fällt immer sehr schnell auf, das solche Leute wie mich, hier unerwünscht sind.

Vielleicht empfindet ihr, oder jeder anders drüber.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dat meinste!

Ok, das stimmt das kann sehr schnell zu Meinungsverschiedenheit und zu Kontroversen führen.

Hatte dies hier auch schon erlebt, aber empfinde es nicht schlimm. Es ist das Gesetz der Natur, dass sich der Mensch entsprechend verhält. Hat wohl mit den Urinstinkten zu tun #salam#

 

Siehe Thread Kontroverse Allgemeine Diskussionen --> Wieso ist nach Imam Mahdi schluss!

 

Ich habe diesbezüglich eine ganz andere Denkensweise. Natürlich möchte man seinen Standpunkt verteidigen, dass ist klar und denke mal auch erwünscht. Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen, A kann ja falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

einfach wie schon gesagt, sein Standpunkt vermitteln. Sieht man, dass der Partner keine Basis für ein Dialog will und nur angreift, dann kann man das Gespräch mit ihm beenden. Man sagt ihm kurz warum, damit es nicht so aussieht, dass wir Muslime Dialoge meiden.

 

 

 

O ihr, die ihr glaubt, schließt keine Freundschaft, außer mit euresgleichen. Sie werden nicht zaudern, euch zu verderben, und wünschen euren Untergang. Schon wurde Haß aus ihrem Mund offenkundig, aber das, was ihr Inneres verbirgt, ist schlimmer. Schon machten Wir euch die Zeichen klar, wenn ihr es begreift. (3:118)

 

Und wer ist ungerechter als der, der an die Zeichen seines Herrn gemahnt wurde, sich aber von ihnen abwandte und vergaß, was seine Hände vorausgeschickt hatten? Wahrlich, Wir haben Schleier über ihre Herzen gelegt, so daß sie es nicht begreifen, und Taubheit in ihre Ohren. Und selbst wenn du sie zum rechten Weg rufst, werden sie nie den rechten Weg einschlagen. (18:57)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Es geht nicht darum aufzugeben, sondern ob mit einer bestimmten Person oder Gruppe möglich ist ein Dialog zu führen. Der Prophet hat alle Menschen gewarnt. Nur die Lebendigen im übertragenen Sinne nahmen die Botschaft an. Auch wenn es manchmal Menschen gibt, die viel Arbeit brauchen um gerettet zu werden steht sicher, dass diejenigen die Ohren haben mit denen sie nicht hören und Augen mit denen sie nicht sehen keine Dialogpartner sind.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es kann aber sehr weh tun wenn die eigene Familie und insbesondere die meiner Frau

einen Schleier über ihre Herzen tragen. Und kleine Kinder anders behandelt werden geschweige etwas für sie über haben, nur weil

sie einen Moslemischen Vater haben.Und wenn die eigene Deutsche Verwandschaft nicht anders ist.

Mir tut es weniger weh ich bin mit ihnen aufgewachsen, aber der Kinder tun mir so Leid. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum!

 

Das ist ja auch der Weg des Islams(s.a.a.s). Ahlul-bayt lebten mit den Menschen und waren keine Theoretiker. Deswegen dringt der Ruf der Imame(a.s) durch die Türe der Geschichte zu uns durch:

 

Seid Rufer zu unserem Weg nicht nur mit euren Zungen!

 

Der Koran selbst ist kein theoretisches Buch sondern jeder Vers hatte ein Ereignis als auslöser. Von Daher ist der Islam nicht vollständig ohne die Umsetzung der schönen Charaktereigenschaften in der Welt.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch der Weg des Islams(s.a.a.s). Ahlul-bayt lebten mit den Menschen und waren keine Theoretiker. Deswegen dringt der Ruf der Imame(a.s) durch die Türe der Geschichte zu uns durch:

 

Seid Rufer zu unserem Weg nicht nur mit euren Zungen!

 

Der Koran selbst ist kein theoretisches Buch sondern jeder Vers hatte ein Ereignis als auslöser. Von Daher ist der Islam nicht vollständig ohne die Umsetzung der schönen Charaktereigenschaften in der Welt.

 

Kompliment, das ist ja mal was feines! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koran selbst ist kein theoretisches Buch sondern jeder Vers hatte ein Ereignis als auslöser.

Wassalam!

 

 

Salamu 3aleikum,

 

manche Gelehrte sagen, dass diese Ereignisse sich ereigneten weil der Vers der Auslöser war und nicht das Ereignis.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Unabhängig davon ob es sinn macht, in beiden Fällen ist der Vers mit einem Ereignis verbunden. Und dies ist worauf ich hinauswollte, nämlich dass der Koran kein theoretisches Buch ist.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...