Zum Inhalt springen

Todesurteil gegen "Chemie-Ali" im Irak bestätigt


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Salam

 

 

Mittwoch, 5. September 2007

 

Bagdad (AFP) - Der Oberste Gerichtshof des Irak hat das Todesurteil gegen den als "Chemie-Ali" bekannten Ali Hassan Al Madschid wegen seiner Verantwortung für den Tod von 182. 000 Kurden bestätigt. Das gelte auch für zwei Mitangeklagte, teilte Gerichtspräsident Aref Schahin laut AFP mit. Die drei waren bereits im Juni wegen Völkermordes, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit zum Tod durch den Strang verurteilt worden und hatten dagegen Berufung eingelegt. Gemäß irakischem Recht sollen sie nun innerhalb von 30 Tagen hingerichtet werden.

Der 66-jährige Madschid, ein Cousin und "rechte Hand" des ehemaligen Machthabers Saddam Hussein, leitete die Baath-Partei und galt als Schlüsselfigur der damaligen Regierung. Bei den Mitangeklagten handelt es sich um Ex-Verteidigungsminister Sultan Haschim Al Tai und Hussein Raschid el Tikriti, den ehemaligen Vize-Chef der Militäreinsätze.

Im Zuge der "Anfal"-Kampagne waren die Verurteilten neben Saddam Hussein für den Völkermord an mehr als 180.000 Kurden verantwortlich gemacht worden. Brutaler Höhepunkt der Strafaktion der Regierung war die Bombardierung der 70.000 Einwohner zählenden kurdischen Stadt Halabdscheh am 17. und 18. März 1988 mit Giftgas. "Chemie-Ali" hatte aus seiner Beteiligung an den Massakern nie einen Hehl gemacht und während des Prozesses keinerlei Reue gezeigt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Er wurde wegen dem Massaker an den Kurden schuldig gesprochen und soll jetzt gehängt werden was ist aber mit den Hundertausenden Schiiten aus Kerbala und Nadschaf die er Töten liess??vergessen wir auch nicht die Schiitischen Geistlichen die er in den Moscheen aufhängen lies.

Dieser Man verdient keinen schnellen tod den müsste man einsperren damit er sein ganzes leben leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Er wurde wegen dem Massaker an den Kurden schuldig gesprochen und soll jetzt gehängt werden was ist aber mit den Hundertausenden Schiiten aus Kerbala und Nadschaf die er Töten liess??vergessen wir auch nicht die Schiitischen Geistlichen die er in den Moscheen aufhängen lies.

Dieser Man verdient keinen schnellen tod den müsste man einsperren damit er sein ganzes leben leidet.

 

Die Strafe folgt nach seinem Tod, Bruder.

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

:)

#rose#

 

Dieser Mann hat den schnellen Tod verdient, er bekam Schande und bei Allah swt wird er härter dafür büßen.

 

Fī Ad-Dunyā Khizyun Wa Lahum Fī Al-'Ākhirati `Adhābun `Ažīmun

 

[Al-Baqarah 2.114]

..Für sie gibt es im Diesseits Schande und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil sein.

 

Im Koranvers steht Azim, ein schwerwiegendes Wort, dass auch mit "Groß" übersetzt werden kann.

 

Dieser Man verdient keinen schnellen tod den müsste man einsperren damit er sein ganzes leben leidet.

Was denkst du jetzt? Ist es schlimmer im Diesseits oder vor Allah swt bestraft zu werden?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:P#herz#:D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...