Zum Inhalt springen

Siedler stehlen palästinensische Olivenbäume


Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Diese Nachricht ist zwar schon 2 Monate her, aber sie zeigt sehr gut wie grausam und voller Verzweiflung auch nur ein einziger Tag im Besetzten Gebiet sein muß.

 

 

Israel: Siedler stehlen palästinensische Olivenbäume

 

 

“Eine Untersuchung der Ziviladministration (in den besetzten Gebieten) hat ergeben, dass die Bewohner der jüdischen Siedlung Adei Ad vor einer Woche in der Westbank 300 Olivbäume entwurzelt haben, die vorher Palästinensern gehört hatten. Anschließend haben sie die Hälfte der Bäume in ihrer eigenen Siedlung wieder eingepflanzt. Dies berichtete ein Mitarbeiter der Zivilregierung.

 

‘Wir haben die Sache untersucht und festgestellt, dass die Behauptung der Siedler, die Bäume würden ihnen gehören, falsch ist. Was sie getan haben war illegal’.”

 

 

Ein Sprecher der israelischen Siedler bestreitet genau genommen nicht einmal, dass die Bäume früher jemand anderes gehört haben:

 

“Pinchas Wallerstein, Vorsitzender des Benjamin-Regionalrats, sagte, die Bäume seien aus einem Olivenhain der ’schon seit Jahren von Angestellten und Verwandten des kürzlich verstorbenen Yossi Schoker bearbeitet wird’. Weil die Bäume dieses Jahr keine Früchte getragen hätten, habe man entschieden sie auszureißen und umzupflanzen.

 

‘Der Hain wurde schon seit Jahren von Juden bearbeitet (…), und die (israelische) Armee hat die Palästinenser davon abgehalten sich dem Land zu nähern, weil sie wussten, dass Juden es bearbeiten’.”

 

 

Die Siedler bedienen sich also “seit Jahren” an palästinensischen Olivenbäumen, und wenn die Palästinenser die Frechheit besitzen diese zurückholen zu wollen, dann schützt kurzerhand die israelische Armee den Diebstahl wichtiger palästinensischer Lebensgrundlagen.

 

Die Ziviladministration forderte die Siedler jedenfalls auf, die Bäume wieder zurückzupflanzen.

 

Der Anführer der Olivenbäume wollte sich nicht zu der Frage äußern, ob das angebliche Ausbleiben von Früchten bei ihm und seinen Mitpflanzen eine Form des friedlichen Protests gegen die israelische Besetzung der Palästinensergebiete war.

 

Quelle: http://politblog.net/internationale-politi...livenbaeume.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...