Zum Inhalt springen

Triebe, ungezügelte Lust


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Als Imam Ali (as.) über die Begierde gefragt wurde, sagte er:"Es ist der Wunsch nach etwas Kleines, durch den Verlust von einer Menge."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 73, S. 167, Nr. 31)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"In der Unzucht ist jeder Teil des Körpers teilweise verantwortlich. Das (Teil) der Augen, wird verbietet, auf eine fremde Frau zu schauen."

 

(Bihar al-Anwar , Band.104, S.36)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Jede verheiratete Frau die auf andere Männer schaut, wird den starken Zorn Allahs unterliegen."

 

(Bihar al-Anwar, Band 104, S 39.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Imam Hussein (as.) wurde gefragt, was Keuschheit ist. Er (as.) sagte:"Die Zunge und gute Taten zu halten." Dann wurde er (as.) gefragt, was Mangen ist, worauf er (as.) antwortete:"Sich selbst in einer sinnlosen Aufgabe zu beteiligen."

 

(Mustadrak al-Wasael , Band. 9 , S. 24)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...