ahlulbaythaqq Geschrieben 21. Oktober Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober Salam aleykum meine lieben Geschwister, wäre die Zeitehe ohne Zustimmung des Walis gültig, sofern man schon Volljährig ist? Damit ich die Person etwas näher kennenlerne und es nicht haram wird mit ihm zu schreiben oder zu telefonieren. Nur das Problem liegt darin, dass meine beiden Eltern eine gespaltene Meinung haben bezüglich des Themas Zeitehe/Mutah. Meine Mutter ist dagegen, während mein Vater zwar dafür ist und sagt dass es erlaubt ist, jedoch würde er es mir niemals erlauben. Es ist mir auch um ehrlich zu sein unangenehm ihm darum zu bitten oder sogar auch nur zu fragen. Ich hab immer wieder gelesen, dass man die Zustimmung des Walis erst dann nicht braucht, wenn man keine Jungfrau mehr ist, was in diesem Falle aber nicht so ist, ist die Zeitehe dann ungültig? Wir würden es dann auch nur unter uns zwei halten, bis er dann zu meinem Vater geht, um um meine Hand zu halten. Wäre es in dieser Situation dann erlaubt ohne Zustimmung von Vaters eine Zeitehe einzugehen, die dann auch gültig ist? BarikAllahu feekum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haaland77 Geschrieben 22. Oktober Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober A.s wer ist dein Maraja, im Normalfall ist es wenn du noch nie verheiratet warst dein Vaters zustimmung nötig weil er dein Wali ist. Deine Zeitehe wäre ungültig und eure Beziehung Haram. Dein Vater kann dir aber erlauben mit Ihm zu schreiben Whatsapp etc wenn ihr natürlich im Halal Rahmen bleibt dazu musst du Ihn aber bescheid geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.