Zum Inhalt springen

Israelische Kampfflugzeuge über Syrien


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam

Hab grad in den Nachrichten gehört das heute morgen 3Israelische Kampflugzeuge in den Syrischen Luftraum eingedrungen sind.

Die Syrische Regierung spricht von einer Provukation und versprach eine angemessene Antwort.

Inschallah haben die nicht gehört das ich Runterfliege und es wird wieder einen Krieg geben #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Iran verurteilt die Verletzung der syrischen Lufthoheit

Teheran(IRIB) - Der iranische Außenamtssprecher, Mohammad Ali Husseini, hat die Verletzung der syrischen Lufthoheit durch die Luftwaffe der Armee des zionistischen Regimes verurteilt. Husseini sagte dazu, das Ziel dieser Aggression ist, zu provozieren, den Konflikt mit den Palästinensern auf andere Länder auszuweiten, noch mehr Unsicherheit in der Region zu schüren und die Öffentlichkeit von der demütigen Niederlage im Libanon abzulenken.

 

Quelle: IRIB

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Verletzung des syrischen Lufthoheitsraums durch zionistisches Regime sorgte für Nebel in der Region

 

Kairo (Mehr News) - Die ägyptische Regierung gab bekannt, dass die Verletzung des syrischen Lufthoheitsraums durch die zionistischen Kampfjets einen politischen Nebel in der politischen Atmosphäre des Nahen Ostens schafft. Laut der Nachrichtenagentur Mehr und unter Berufung auf dieKuwaiter Nachrichtenagentur, betonte der Sprecher des ägyptischen Außenministeriums in einer Erklärung, dass derartige Verbrechen nur zur Anspannung der politischen Lage in der Region beitragen, vor allem in einer Zeit, wo alle nach Entspannung der Lage streben sollten. Er unterstrich, das zionistische Regime solle für seine Verbrechen Verantwortung tragen und fügte hinzu: "Kairo hat die Verletzung des syrischen Lufthoheitsraums durch israelische Kampfjets unter die Lupe genommen." Der Sprecher bekräftigte: "Alle Seiten sollten nach der friedlichen Lösung der Probleme streben und nicht der Präsentation ihrer militärischen Stärke."

 

Quelle: IRIB

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Durch die Verletzung des syrischen Lufthoheitsraums hat Israel Anti-Frieden-Stellung bewiesen

 

Riad (Mehr News) - Der Generalsekretär der Arabischen Liga verurteilte die Verletzung des syrischen Lufthoheitsraums durch die zionistischen Kampfjets und bezeichnete diese als einen Widerspruch zum Friedensprozess in der Nahostregion. Laut der Nachrichtenagentur Mehr, bewertete Amr Mussa in einer Erklärung die Verletzung des syrischen Territoriums durch die zionistischen Kampfmaschinen als inakzeptable Manöver und als ein Zeichen dafür, dass das zionistische Regime keinen Frieden im Nahen Osten beabsichtigt. Er forderte ferner das Nahostquartett auf, ernste Maßnahmen gegen solche Verbrechen zu ergreifen. Der Generalsekretär der Arabischen Liga warnte vor den negativen Folgen der zionistischen Untaten auf die regionalen sowie überregionalen Bemühungen nach Frieden. Zionistische Kampfjets verletzten am Donnerstag den 6. September den syrischen Lufthoheitsraum; sie stießen dann auf dem Beschuss der syrischen Luftabwehr und wurden zur Flucht gezwungen, wobei sie menschenleeren Gebiete bombardierten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Armee bestätigt israelischen Luftangriff auf Syrien

 

 

Washington. SDA/AFP/baz. Die israelische Luftwaffe hat nach Angaben der USA in der vergangenen Woche einen Angriff auf Syrien geflogen. Es habe sich vermutlich um ein Warnsignal Israels gehandelt, teilte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums am Dienstag mit.

 

Syrien solle auf diese Weise wohl von einer weiteren Bewaffnung der libanesischen Hisbollah-Miliz abgehalten werden. Zum Ziel der Attacke am vergangenen Donnerstag und möglichen Schäden machte der US-Vertreter keine Angaben. Zum Umfang sagte er: «Es war kein grosser Angriff, sondern ein schneller Schlag.»

 

Der US-Sender CNN hatte zuvor berichtet, der Angriff habe auf Transporte von Waffen abgezielt, die aus dem Iran kommend zur Hisbollah in den Libanon gebracht worden seien. Israel hat den Luftwaffeneinsatz bislang weder dementiert noch bestätigt.

 

Die syrischen Behörden hatten vergangene Woche bekannt gegeben, das Feuer auf israelische Kampfflugzeuge eröffnet zu haben. In Damaskus war von einer israelischen «Aggression» die Rede.

 

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=...03C69896EBF38BC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Syrien reicht wegen Angriff Israels Beschwerde bei UNO ein

 

Mittwoch, 12. September 2007

New York (IRIB) - Syrien hat am Dienstag beim Weltsicherheitsrat offiziell gegen die Verletzung seines Luftraums durch Kampfflugzeuge des zionistisch-israelischen Regimes Beschwerde eingelegt. Demnach seien israelische Kampfflugzeuge am vergangenen Donnerstag in die syrische Lufthoheit eingedrungen und hätten auf syrischem Boden Munition abgeworfen, berichtete AFP. Die syrische Regierung wolle auf die aggressiven Maßnahmen Israels und die Ignorierung internationaler Vorschriften und Resolutionen seitens dieses Regimes aufmerksam machen, erklärte der syrische UN-Botschafter Baschar Dschafari in seinem Beschwerdeschreiben. Damaskus beschuldigte das zionistische Regime weiterer ähnlicher Verbrechen, u.a. die Bombardierung ziviler Anlagen im Jahr 2003. "Wenn die Weltgemeinschaft weiterhin Augen und Ohren vor den Aggressionen des zionistischen Regimes und die Ignorierung der internationalen Gesetzte seitens dieses Regimes schließt, könnte das die Stabilität des Nahen Ostens und auch den Frieden und die Sicherheit der Welt stark gefährden", betonte Dschafari in seinem Schreiben.

 

Quelle: IRIB

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Russland kritisiert Israel wegen Verletzung des syrischen Luftraums

 

Freitag, 14. September 2007

Damaskus (RIA Novosti) - Russland hat das zionistisch-israelische Regime wegen Verletzung des syrischen Luftraums kritisiert und zur Einhaltung des Völkerrechts aufgerufen. Russland halte die Verletzung des Luftraums eines fremden Staates für unannehmbar, sagte der stellvertretende russische Außenminister Alexander Saltanow laut der Nachrichtenagentur RIA Novosti am Donnerstag in Damaskus.

Am Vortag hatte der syrische UN-Botschafter Baschar Dschaafari bei den Vereinten Nationen offiziell wegen der Verletzung des syrischen Luftraums Beschwerde eingelegt. Israelische Flugzeuge hätten in der Vorwoche die nordöstliche Grenze Syriens überflogen. Als die syrische Flugverteidigung das Feuer eröffnete, warfen sie mehrere Bomben ab ohne jedoch Schaden anzurichten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##rose#

 

#salam#

USA waren über zionistischen Kampfjetangriff auf syrischen Lufthoheitsraum informiert

 

New York (IRIB) - Die US-Zeitung New York Times schrieb, dass das zionistische Regime vor dem Eindringen seiner Kampfjets in syrisches Territorium, das Weiße Haus vollständig darüber informiert habe. Am gestrigen Dienstag schrieb die New Nork Times unter Berufung auf US-amerikanische und zionistische Kreise:"Tel Aviv hat vor dem Angriff auf Syrien das Weiße Haus darüber informiert." Laut dem Bericht und unter Berufung auf zionistische Kreise handelte es sich beim besagten Angriff um die Zerstörung einer syrischen Anlage, die mit dem syrischen Atomprogramm im Zusammenhang stehen soll. Unterdessen gab Syrien jedoch bekannt, dass die zionistischen Kampfjets am 6. September bei der Verletzung des syrischen Lufthoheitsraumes auf die syrische Luftabwehr gestoßen und zum Fliehen gezwungen worden seien. Die zionistischen Kampfjets hätten dann unbesiedelte Gebiete in Syrien bombardiert, hieß es weiter.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Israel hatte vor dem Angriff auf Syrien die USA benachrichtigt

 

Washington (Fars News) - Laut Bericht einer amerikanischen Zeitung, hatte das zionistische Regime vor dem Luftangriff auf Syrien die USA davon benachrichtigt.

 

Laut Bericht der Fars News schrieb die Washington Post in ihrer heutigen Ausgabe: "Als die Informationen des israelischen Nachrichtendienstes Washington zur Verfügung gestellt wurden trugen sie zu deren starken Besorgnis über die Präsenz des nordkoreanischen Nuklearpersonals in Syrien bei, aber George Bush fasste den Entschluss keine vorzeitigen Reaktion zu zeigten."

Diese Zeitung berichtete unter Berufung auf amerikanische Funktionsträger ohne ihre Namen zu nennen, dieser Entschluss Bushs sei gefasst worden, da er darüber besorgt war, dass jegliches Vorgehen die Verhandlungen zur Anregung Pjöngjangs zum Abstandnehmen von seinem Atomprogramm beeinträchtigen könnte.

Washington Post weiter, nachdem Israel seine Informationen bestehend aus Satellitenbildern während der letzten Monate an die Bush-Administration weitergeleitet hatte, stellten die USA vor der Ausführung des israelischen Luftangriffes am Abend des 6. Septembers Israel die Bestätigung dieser Informationen zur Verfügung.

Diese Zeitung hob ferner hervor, die Qualität der israelischen Informationen, die Art und Weise der Hilfen an Nordkorea und die Ernsthaftigkeit des syrischen Atomprogramms seien nicht bekannt.

George Bush weigerte sich gestern seine Meinung über die Berichte bezüglich des Angriffs auf die verdächtigen Atomzentren Syriens zu äußern, aber er warnte Nordkorea vor Übertragung von Atomtechnologie an andere Länder und sagte: "Multilaterale Verhandlungen mit Südkorea würden nur dann erfolgreich sein, wenn dieses Land all seinen Verpflichtungen nachginge.

Die Berichte über den Luftangriff Israels auf Syrien wurden vertraulich behandelt und auch das zionistische Regime hat sich diesbezüglich völlig ins Schweigen gehüllt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah##salam#

 

Salam

Israel gesteht Luftangriff ein

 

Jerusalem (JW) - Fast einen Monat nach einem mysteriösen Luftschlag gegen Syrien am 6. September hat das zionistisch israelische Regime den Angriff am Dienstag eingestanden. Über den Sinn der Attacke schweigt sich das israelische Regime aber weiter aus. In internationalen Medien, besonders in den USA und Großbritannien, war in den vergangenen Wochen wild über die Operation spekuliert worden.

Quelle: IRIB

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...