Zum Inhalt springen

Die Ehe, Heirat, Beziehung zwischen Mann und Frau


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Imam Ali (a.s) sprach:

Seid in jeder Situation nachsichtig und milde zu ihnen (den Frauen)und sprecht in vorzüglichen Ton mit ihnen, vielleicht werden sie dann ein vorzügliches Benehmen an den Tag legen.“

(Bihar-ul-Anwar, B.100, S.223)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Musa ibn Dscha´far (a.s) überliefert über seine Vorväter vom heiligen Propheten (s.a.a.s.), das dieser sagte:

Je tiefer und stärker der Glaube des Dieners wird,desto stärker wird auch seine Liebe zu den Frauen.“

(Bihar-ul-Anwar, B.100, S.228)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

Die Frau gesteht Gott sein Recht nicht zu,solange sie ihren Mann nicht sein Recht zugesteht.“

(Mustadrak-ul-Wasa´il, B.14, S.257)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Jemand, der zwei Frauen hat, zwischen ihnen aber beim Teilen seiner Zuwendung und seines Vermögens ungerecht ist, wird am Jüngsten Tag gefesselt und bis zur Hälfte gekrümmt sein, bis er dann ins Höllenfeuer eingeht.“

(Bihar-ul-Anwar, B,7, 217)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Gesandte Gottes saws.gif sprach:

 

"Zu vier Zeiten werden die Tore des Himmels in Barmherzigkeit geöffnet:

 

1. Währenddem es regnet

2. Währenddem ein Kind das Gesicht seiner Eltern (liebevoll) ansieht

3. Währenddem das Tor zur Kaaba geöffnet ist

4. Währenddem eine Ehe geschlossen wird."

 

(Bihar-ul-Anwar, B. 100, S. 221)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Zeynab ul Kubra

Der Prophet (s.a.s) sagte: "Wer eine Frau wegen ihrer Schönheit heiratet, wird die Liebe nie finden. Wer eine Frau wegen ihrem Reichtum heiratet, dem wird Allah sein Besitz nehmen. Wählt deshalb eine Frau mit Iman."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Prophet Muhammad (s.) sagte: ,,Derjenige, der versucht zwei gläubige Muslime in einer gültigen Ehe miteinander zu verheiraten, sodass sie unter dem Gesetz Allahs heiraten, dem wird Allah mit tausenden Hurris (Jungfrauen im Paradies mit großen schwarzen Augen) verheiraten und ihre Wohnstatt wird eine Burg aus Perlen und Rubinen sein."

(Wasa'il ush-Shi'ah, vol. 20, p. 46)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Imam Ali #bismillah# sprach: "Handle in gemäßigter Weise mit deiner Frau in jeder Situation. Sprich in netter Weise mit ihr, damit ihre Taten zu Guten werden."

 

(Bihar al-Anwar, vol. 131, pg. 123)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Sadiq #salam# sprach:

 

Eine jede Frau, die ihrem Mann das Leben vergällt, ist des göttlichen Erbarmens fern. Die Frau aber, die ihren Mann achtet und ehrt, ihn nicht verärgert und sich liebevoll seinem Wunsche fügt, wird glücklich und errettet sein!"

Bihar, B. 103, S. 253

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Prophet Abal-Qasim Muhammad #bismillah# (ص) sagte: „Die meisten Rechtschaffenen meiner Gemeinschaft sind die Verheirateten und die meisten Frevler sind unverheiratet.“

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 103, S. 221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar al-Sadiq #salam# berichtete: „Einmal kam ein Mann zu meinem Vater. Er #salam# fragte ihn, ob er eine Frau habe und dieser verneinte es. Mein Vater :) sagte dann, dass er es nicht vorziehen würde, die ganze Welt zu besitzen und was darin ist, und eine Nacht ohne eine Frau zu haben zu schlafen. Dann fügte er ;) hinzu, dass zwei Rakat Gebet einer verheirateten Person wertvoller sind, als dass eine ledige Person die Nacht im Gebet verbringt und am Tage fastet. Schließlich gab er #salam# ihm sieben Goldmünzen und forderte ihn auf seine Vermählung damit zu finanzieren.“

Bihar-ul-Anwar, vol. 103, S. 217

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der edle Prophet Muhammad #salam# sagte: „Die Person, die heiratet erlangt die Hälfte des Glaubens. Er sollte dann allerdings Allah für die andere Hälfte fürchten (sich um die andere Hälfte sorgen).“

 

Al-Kafi, vol. 5, S. 328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Muhammad ibn Abdillah #salam# sagte: „Derjenige, der sich wünscht rein und erläutert seinem Herrn den Erhabenen zu begegnen, sollte heiraten und Nachkommen haben.“

 

Man La Yahduruhul Faqih, vol. 3, S. 385

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Allahs Muhammad al-Sadeq #salam# ermahnte: „Heiratet, sonst werdet ihr zu den christlichen Mönchen und den Brüdern Satans gezählt werden.“

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 103, S. 221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Muhammad al-Amin #salam# sagte: „Die Tore des Himmels sind an vier Ereignissen geöffnet: Wenn es regnet, wenn ein Kind freundlich zu seinen Eltern aufblickt, wenn die Tür der Kaaba geöffnet wird und wenn eine Hochzeit stattfindet.“

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 103, S. 221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der edle Gesandte Abal-Zahraa Muhammad #salam# sagte: „Ermutigt eure Kinder zur Heirat (Junge oder Mädchen), denn dadurch verleiht Allah ihnen gute Manieren, vermehrt ihren Unterhalt und ihre Ehre.“

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 103, S. 222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Muhammad #salam# sagte: „Heiratet und verheiratet eure Töchter, denn es gehört zu einem guten Schicksal eines jeden Muslims, dass er seine (reife) Tochter (oder Schwester) verheiratet (bzw. sie bei der Vermählung unterstützt, den Weg zur Heirat zu erleichtern).“

 

Al-Kafi, vol. 5, S. 328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abal-Qasim Muhammad #salam# sagte: „Es gibt nichts lieber bei Allah, den Erhabenen, als ein Haus welches durch Heirat „aufgebaut“ wird und nichts ist verachtender bei Allah, den Erhabenen, als ein Haus, welches durch Scheidung, Frevel und Trennung zerstört wird.“

 

Al-Kafi, vol. 5, S. 328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der edle Prophet Muhammad #salam# sagte: „Wahrlich, die Jungfern gleichen den Früchten eines Baumes; wenn die Früchte reif sind und nicht gepflückt werden, so wird der Sonnenschein sie zerstören und der Wind wird sie zerstreuen. Jungfern sind in derselben Situation. Wenn sie verstehen, was die Frauen erlangen, so bleibt ihnen ein Ehemann als einziges Heilmittel. Heiraten sie nicht, so sind sie vor Frevel und Verderben nicht geschützt, denn sie sind schließlich auch (nur) Menschen." (Sie haben dieselben natürlichen Instinkte und Temperament wie andere auch.)

 

Al-Kafi, vol. 5, S. 337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Gesandte #salam# sagte: „Der Teufel eines jeden jungen Mannes, der am Anfang seiner Jugend heiratet, wird jammern und es zutiefst bedauern, dass dieser (junge Mann), dadurch 2/3 seines Glaubens vor Satan geschützt hat.“

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 103, S. 221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet #salam# hat gesagt: „O ihr Jugendlichen! Falls jemand von euch die Möglichkeit hat zu heiraten, dann soll er es tun. Es ist gut für eure Augen (hindert das Starren auf andere Frauen) und schützt euren geheimen Teil (fromm zu bleiben).“

 

Mustadrak Wasa'il-ush Shi'ah, vol.14, S.153

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der edle Prophet Abal-Qasim Muhammad #salam# sagte: „Jemand, der sich darum bemüht, zwei gläubige Muslime zu einer erlaubten Ehe im Rahmen des göttlichen Gesetzes zu einen, dem wird Allah, der Erhabene, mit den paradiesischen Huris (7oural3ain) vereinen und ihm den Lohn des Gottesdienstes, eines gesamten Jahres geben für jeden Schritt, den er geht und jedes Wort, dass er spricht.“

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 103, S. 221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amir al-Mu'mineen #salam# hat gesagt: „Die beste Vermittlung, ist die zwischen zwei Personen für eine erlaubte Heirat, so dass sie beide unter dem Gesetze Allahs heiraten.“

 

AI-Tahthib, vol.7, S. 415 & Al-Kafi, vol. 5, S. 331

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...