Zum Inhalt springen

Die Verbindung zu Allah, Vertrauen in Allah, Anbetung Allahs


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wenn das Kind von jemandem stirbt, fragt Gott Seine Engel: 'Hast du die Seele von dem Kind meines Dieners zurückgebracht?' Und die Engel antworten Ihm: 'Ja, das haben wir.' Gott fragt (dann): 'Was hat mein Diener dazu gesagt?' Die Engel sagen: 'Er lobpreiste Dich und sagte, dass wir von Gott sind und zu Ihm zurückkehren werden.' Danach sagt Gott zu Seinen Engel: 'Baue meinem Diener ein Haus im Paradies und nenne es 'Das Haus der Anerkennung.' "

 

(Nahj al-Fasahah, S. 341)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Erinner dich ständig an Allah, dem Erhabenen und Allmächtigen, in jeder Stunde des Tages und jeder Nacht, denn wahrlich Allah hat befohlen (uns) reichlich Ihm zu gedenken."

 

(Al-Kafi, Band 8, S. 7, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Jemand, der etwas liebt, erwähnt es ständig."

 

الإمامُ عليٌّ (عَلَيهِ الّسَلامُ): مَن أحَبَّ شيئاً لَهِجَ بذِكْرِهِ .

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 7857)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq(as.) wurde nach den Worten Allahs, dem Erhabenen und Allmächtigen, im heiligen Qur'an gefragt: "Der Gnadenreiche, Der Sich auf den Thron niederließ." (Sura Taha 20, Vers 5). Er erläutere dies wie folgt: "Allah hat Vorrang vor allen Sachen, daher (bezüglich anderen Dingen) ist Ihm nichts näher und nichts steht über Ihm."

 

(Al-Kafi, Band 1, S. 173)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Hussain (as.) sagte:
"Ein wahrhaftiger Gläubiger begibt sich zu Allah (swt.) wie sein Verteidiger und nimmt seine Worte wie ein Spiegel."

(Tuhaf al-‘Uqoul S. 290, Nr. 15)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Die Beste aller Taten ist das Lieben und das Lossagen um den Willen von Allah, dem Erhabenen und Allmächtigen."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr. 24638)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wer wissen möchte, welche Stellung er bei Allah hat, muss zuerst herausfinden an welche Stelle Allah bei ihm kommt, denn Allah, der Erhabene, legt Seinen Diener in die gleiche Stellung, in welche der Diener Allah (in Bezug auf sich selbst) stellt."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 71, S. 156, Nr. 74)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wer sich aufrichtig für 40 Tage zu Allah dreht (widmet), von ihm wird der Ausdruck der Weisheit von seinem Herzen aus auf seine Zunge strömen."

 

(Allamah Bahr al-’Ulums Risalah fi al-sayr wa al-suluk, S. 22-23)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Hussein(as.) sagte:

 

"Wir, die Ahlulbayt(as.) und Nachfahren des Propheten(s.), sind mit allem glücklich und zufrieden, was Allah wohlgefällig ist."

 

(Kashf al-Ghumma, 2/241)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) wurde einst gefragt: "Wie hast du deinen Gott erkannt?" Und der Imam(as.) antwortete: "Ich erkannte Gott durch die Aufhebung der Bestimmungen und dem Brechen des Willens. Als ich entschlossen war und vom Erreichen meines Willens verhindert wurde, als ich dachte und das Schicksal gegen mein Vorhaben war, ich erkannte, dass der Meister anders war als ich."

 

(Shaykh Saduq: Al-Tawhid, S. 288; Ilm al-Yaqin,Band 1, S. 23; Nahj ul-Balaghah, Nr. 242, S.1196)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Unter den größten Sünden vor Allah sind, die Hoffnung auf Allahs Gnade zu verlieren, an Allahs Barmherzigkeit zu zweifeln und achtlos gegenüber die Unmut von Allah zu sein."

 

(Al-Kafi, Band 2, Nr. 3332)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Bete Allah so an, als würdest du Ihn sehen können. Denn selbst wenn du Ihn nicht siehst, so kann Er dich sehen."

 

(Kanz ul-'Ummal, Nr. 5250; Bihar ul-Anwar, B. 74, Kapitel 4, S. 74, Nr. 3; Makarim al-Akhlaq, S. 459)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:
"Allah (swt.) verachtet einen unverschämten Mann, welcher ungezogen bei der verüben der Handlungen des Ungehorsam ist."

(Ghurar Al-Hikam, Nr. 3437)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:
"Wer auch immer in der Morgendämmerung vier mal "Alles Lob gebührt den Herrn der Welten" sagt, hat Allah (swt.) für diesen Tag gedankt und wer dasselbe in den Abend wiederholt, hat Allah (swt.) für die Nacht gedankt."

(Odattol Daee S. 355)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...