Zum Inhalt springen

Die Verbindung zu Allah, Vertrauen in Allah, Anbetung Allahs


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

Imam al-Baqir(as.) sagte:

 

"Es gibt nichts, was von Allah, dem Erhabenen, mehr geliebt wird, als die regelmäßige Ausführung einer Tat, selbst wenn sie klein ist."

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 82, Nr. 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Imam al-Kadhim(as.) sagte:

 

"Sei dir sicher, dass was auch immer Er tut, dein eigenes Wohl und Nutzen darin liegt."

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 391, Nr. 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Imam Hassan(as.) sagte:

 

"Wer sich dafür entscheidet in jeder Lage, die Allah für ihn erwählt hat, zufrieden und dankbar zu sein, wird sich niemals wünschen in einem anderen Zustand sein zu dürfen, als den, welche Allah für ihn vorgesehen hat."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 78, S. 106, Nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der heilige Prophet (saas.) erzählte:

"Wahrlich, wenn Moses (as.), der Sohn von Imran, ein vertrautes Flehen mit seinen Herrn führte, sagte er: "Mein Herr,bist Du so weit von mir, dass ich Dich rufe soll , oder bist Du so nah von mir, dass ich Dir flüstern soll?" So offenbarte Allah dann Moses:"Ich stehe in der Nähe mit dem, der Mir gedenkt."

 

(Bihar Al-Anwar, Band. 93, S. 153, Nr. 11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam al-Baqir(as.) sagte:

 

"Nichts wird von Gott mehr geliebt, als aus Gottesfurcht eine einzelne Träne in der Dunkelheit der Nacht zu vergießen."

 

(Odattol Daee, S. 239, Nr. 452)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Weine nicht auf deinem Kopfkissen, denn dies wird nichts an deiner Situation ändern. Steh auf und weine auf deinem Gebetsteppich (beim Bittgebet) und Allah wird dir Erleichterung nach deinem Drangsal gewähren."

 

(Ghurar al-Hikam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Hassan al-Askari(as.) sagte:

 

"Gott, den Erhabenen und Allmächtigen zu erreichen, ist eine Reise, die ohne den Gottesdienst in der Nacht nicht vollbracht werden kann."

 

(Mizan al-Hikmah, Nr. 5207)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Das Vertrauen in Allah ist die Erlösung von allem Übel und ein Schutz vor jedem Feind."

 

الإمامُ عليٌّ عَلَيهِ السَّلامُ: التَّوكُّلُ علَى اللّه نَجاةٌ مِن كُلِّ سُوءٍ، وحِرزٌ مِن كُلِّ عَدُوٍّ.

 

(Bihar ul-Anwar, Band 78, S. 79, Nr. 56)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...