Zum Inhalt springen

Erforschen der Religion


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Wehe dem Muslim, der nicht einen einzigen Tag in der Woche der Erforschung der religiösen Angelegenheiten widmet und über seine Religion nachfragt.“

(Bihar-ul-Anwar, B.1, S.176)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Dem jenigen, der die Religion Gottes erforscht, wird Gott in seinen Anstrengungen und Gaben genüge sein, auf eine Weise, die für ihn unerwartet ist.“

(Al-Mahadschat-ul-Baidha, B.1, S.15)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Wer meiner Gemeinde (Ummah) vierzig Überlieferungen(Hadise), die sie für ihre religiösen Angelegenheiten benötigen, bewahrt, den wird Gott am Jüngsten Tag als wahren Wissenden (Faqih) auferstehen lassen.“

(Bihar-ul-Anwar, B.2, S.153)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Imam Ali Naqi (as) sprach:

 

"... wer einer Religion folgend etwas (Gutes) tut, von dem sein Herz nicht überzeugt ist, von dem wird keine Handlung angenommen, außer durch reine Absicht..."

Tuhaf-ul-Uqul, S. 473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wer sich seine Religion aus den Mündern von (durchgängigen) Menschen aneignet, diese Leute werden sehr stark abweichen. Doch wer seine Religion aus dem Buch Allahs (Qur'an) und der Sunnah (Verfahrensweise des Propheten s.) erwirbt, der kann Berge versetzen, doch er will nicht."

 

(Wasa'il al-Shia, Band 18, S.95)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...