Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته 

Liebe Geschwister im Islam!

Da die Quelle IZ Hamburg nun ausfällt als Quelle für unsere örtlichen Gebetszeiten, muss ich versuchen, die Daten woanders zu finden. Mir scheint, dass als Quellen zum einen das geophysikalische Institut an der Teheraner Uni und das Ithna Ashari Leva Research Institute in Qum als zuverlässige Quellen gelten könnten.

Meine Frage: gibt es zu den beiden genannten Instituten je eine url, wo man zu einer Stadt in Deutschland die Gebetszeiten fürs Jahr bekommen kann? 

Geschrieben

Salam alaikom 

Seit dem die iz Hamburg geschlossen ist  funktioniert die App mit die Gebietzeiten auch nicht bei mir . Bin auf der Suche nach einer anderen App.  

Geschrieben

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته 

als App benutze ich “Shia Prayer Times”, entwickelt von Rafil al Ars lt. Impressum. Da das IZ Hamburg die Daten des geophysikalischen Instituts Tehran verwendet hatte, suche ich Websites, von welchen ich die Daten nach den Kriterien dieses Instituts für meine Stadt abfragen kann, hoffend, dass diese etwa denen entsprechen, die Hamburg geliefert hatte. … Und ich bin gestern auch fündig geworden, u.a. in Australien(!) unter http://qul.org.au 

Und da findet man dasselbe auch zu Ithna Ashari Leva Research institute in Qum. 

Und all das fand ich dann auch bei einem Sayyed Alawi: https://sayedalawi.org/month

Ich muss jetzt nur sehen, ob die Daten in etwa mit denen von Hamburg korrespondieren. 

Im übrigen las ich bei der Gelegenheit, dass das Institut von Teheran für Iran verwendet würde und das von Qum weltweit. Daraus könnte man schlussfolgern, dass die Daten nach den Kriterien von Qum ebenfalls geeignet sein könnten und vielleicht eine Alternative sind. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.