Zum Inhalt springen

Beginn monat ramadan


amadesoccer

Empfohlene Beiträge

hello liebe brüder und schwester

 

kann mir jemand sagen wann die fastenzeit in münchen beginnt und die reguleren zeiten oder

wo ich sie finden kann. Bei den Sunniten beginnt es ja am 13.09 wann bei uns danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    14

  • Hussein ibn Ali

    11

  • JamilabdAllah

    9

  • Naynawa

    3

#salam#

#depri#

#salam#

 

Hier!

 

Das Maghrebgebet ist gleichzeitg die Zeit für das Fastenbruch (Iftar)!

Imsak (Fastenbeginn des Tages) ist 20 Minuten vor der Morgendämmerung.

 

Wann der Monat Ramadan beginnt, ist erst kurz vor dem 13. September bekannt, da man den Mond beachten muss.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#heul##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

#salam#

 

Hier!

 

Das Maghrebgebet ist gleichzeitg die Zeit für das Fastenbruch (Iftar)!

Imsak (Fastenbeginn des Tages) ist 20 Minuten vor der Morgendämmerung.

 

Wann der Monat Ramadan beginnt, ist erst kurz vor dem 13. September bekannt, da man den Mond beachten muss.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#herz##herz#;)

wassalam

 

#depri#

 

Wenn Sayyed Khamenei für den Iran bekannt gibt, dass z.B. am 13. der Monat Ramadan anfängt. Wie können wir hier in Deutschland dann wissen, wann für uns der Monat Ramadan anfängt?

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sayyed Khamenei für den Iran bekannt gibt, dass z.B. am 13. der Monat Ramadan anfängt. Wie können wir hier in Deutschland dann wissen, wann für uns der Monat Ramadan anfängt?

 

#salam#

 

Salam

 

Wo zu bin ich denn da Bruder? #salam#

Ich werde euch sofort informieren, wie hast du das letztes Jahr gemacht Bruder?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn Sayyed Khamenei für den Iran bekannt gibt, dass z.B. am 13. der Monat Ramadan anfängt. Wie können wir hier in Deutschland dann wissen, wann für uns der Monat Ramadan anfängt?

 

#salam#

Wie meinst du das?Wenn im Iran bekannt gegeben wird das Ramadan z.B. am 13.09.2007 anfängt,dann ist es hier in Deutschland doch auch so!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das?Wenn im Iran bekannt gegeben wird das Ramadan z.B. am 13.09.2007 anfängt,dann ist es hier in Deutschland doch auch so!?

 

 

aber manchmal muss man dann hier in europa ein tag darauf das fasten brechen

oder?

so weiß ich es, aber sie sagen es auch immer an

zb auf der seite von seyyid sistani

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wie ist das denn jetz?`WOher sollen wir denn wissen ob wir ein tag dazu zählen müssen oder nich? :S

 

#salam#

 

meistens sagen sie es in den moscheen,

(die, die nach ihren marjah gehen)

oder es steht in der hp von seyyid sistani

so kenn ich es

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Am 13.September kann nach Globaler Sichtung gefastet werden, das heißt man hält sich an einem Land das die Mondsichel gesehn hat.

Am 14.September nach lokaler Sichtung da in Deutschland erst am Abend des 13. die Mondsichel gesehn wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe inshallah nach Sayyid Sistani bekannt

 

aber so wie ich es mitbekommen haben haben die anhänger von den größten marjas immer gleich begonnen

das heißt das wenn jemand hier schreibt das Sayyid Khameini sagt morgen ist Monat Ramadan dann können die Anhänger von Sayyid Sistani ruhig auch dann fasten inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sayyed Fadlallah hat bekannt gegeben, dass der Monat Ramadan am 13. also am Donnerstag beginnt.

 

#salam#

 

http://www.mondsichtung.de/main_file.php/Mondsichtung/139/

 

und diese seite sagt, dass der Monat Ramadan am 14. beginnt, dass ist sehr traurig, wenn das gleiche passieren würde wie letztes jahr das noch nicht mal die schiiten zusammen eine gemeinschaft sind und wieder unterschiedlich fasten.

 

aber was mich wirklich schockiert, die Türken beginnen schon am Mittwoch obwohl das erst der 29. Schaban ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mondsichtung.de/main_file.php/Mondsichtung/139/

 

und diese seite sagt, dass der Monat Ramadan am 14. beginnt, dass ist sehr traurig, wenn das gleiche passieren würde wie letztes jahr das noch nicht mal die schiiten zusammen eine gemeinschaft sind und wieder unterschiedlich fasten.

 

aber was mich wirklich schockiert, die Türken beginnen schon am Mittwoch obwohl das erst der 29. Schaban ist.

 

Das wird wider unterschiedlich sein, dass ist klar. Das ist doch jedes Jahr so. Abgesehen davon das Saudi Arabien wieder an einem ganz anderen Datum den Begin des Monats Ramadan ankündigt

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Werdet ihr morgen "shak" fasten? (Zweifel)

Sayed Sistani und Sayed Khamenei haben keinerlei Meldungen gemacht, dass morgen Monat Ramadan beginnt.

 

Nur für den Marja3 Sayed Fadlalllah ist morgen klar, dass sie fasten.

 

Deswegen noch einmal die Frage:

 

Werdet ihr morgen "shak" fasten?

Alle die ich kenne, auch meine Eltern (Sayed Khamenei), meine Onkels (Sayed Sistani und Sayed Khamenei) werden es tun.

 

Für mich selbst habe ich es noch nicht entschieden.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Werdet ihr morgen "shak" fasten? (Zweifel)

Sayed Sistani und Sayed Khamenei haben keinerlei Meldungen gemacht, dass morgen Monat Ramadan beginnt.

 

Nur für den Marja3 Sayed Fadlalllah ist morgen klar, dass sie fasten.

 

Deswegen noch einmal die Frage:

 

Werdet ihr morgen "shak" fasten?

Alle die ich kenne, auch meine Eltern (Sayed Khamenei), meine Onkels (Sayed Sistani und Sayed Khamenei) werden es tun.

 

Für mich selbst habe ich es noch nicht entschieden.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

 

also ich faste morgen nicht, übrigens ist der tag noch nicht vorbei meistens kommt die meldung so gegen 22 uhr oder sogar später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

#salam#

 

Werdet ihr morgen "shak" fasten? (Zweifel)

Sayed Sistani und Sayed Khamenei haben keinerlei Meldungen gemacht, dass morgen Monat Ramadan beginnt.

 

Nur für den Marja3 Sayed Fadlalllah ist morgen klar, dass sie fasten.

 

Deswegen noch einmal die Frage:

 

Werdet ihr morgen "shak" fasten?

Alle die ich kenne, auch meine Eltern (Sayed Khamenei), meine Onkels (Sayed Sistani und Sayed Khamenei) werden es tun.

 

Für mich selbst habe ich es noch nicht entschieden.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

 

#salam#

 

Salam

 

Bruder wenn es bis heute Nacht keine Meldung mehr kommt, würde ich "shak" fasten.

Der Sender IRIB hat zwar gesagt, dass inshallah morgen mit hoher Warscheinlichkeit beginn des ersten Tages vom heiligen Monat Ramadan ist, aber nocht nichts konkretes.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Nawaytu ilightisal la shar Ramadan wejiban kurbutun ilaha ta3ala . Nawayatu 2asumu radan shak akurbutun ilaha ta3ala.

 

Ghusl machen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Nawaytu ilightisal la shar Ramadan wejiban kurbutun ilaha ta3ala . Nawayatu 2asumu radan shak akurbutun ilaha ta3ala.

 

Ghusl machen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

If one doubts whether it is the last day of Sha'ban or the first day of Ramadhan then the fast on that day is not obligatory. If however, somebody wants to observe fast on that day he cannot do so with the intention of observing the Ramadhan fast, but if he makes an intention that if it is Ramadhan then it is the Ramadhan fast and if it is not Ramadhan then it is qadha fast or some other fast like that, his fast will be valid.

But it is better to observe the fast with the intention of qadha fast or some other fast, and if it is known later that it was Ramadhan then it will automatically be Ramadhan fast. And even if he makes a niyyat of a natural fast, and later it becomes known that it is Ramadhan, it will be sufficient (i.e. that fast will be counted as the Ramadhan fast).

 

also wenn ich diese fatwa verstehe von Ayatullah Sistani kann ich keine Niyyat machen von Shar Ramadhan, es ist besser eine Niyyat zu machen von mustahab fasten oder qadha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

If one doubts whether it is the last day of Sha'ban or the first day of Ramadhan then the fast on that day is not obligatory. If however, somebody wants to observe fast on that day he cannot do so with the intention of observing the Ramadhan fast, but if he makes an intention that if it is Ramadhan then it is the Ramadhan fast and if it is not Ramadhan then it is qadha fast or some other fast like that, his fast will be valid.

But it is better to observe the fast with the intention of qadha fast or some other fast, and if it is known later that it was Ramadhan then it will automatically be Ramadhan fast. And even if he makes a niyyat of a natural fast, and later it becomes known that it is Ramadhan, it will be sufficient (i.e. that fast will be counted as the Ramadhan fast).

 

also wenn ich diese fatwa verstehe von Ayatullah Sistani kann ich keine Niyyat machen von Shar Ramadhan, es ist besser eine Niyyat zu machen von mustahab fasten oder qadha

 

Dann hast du sie meiner Meinung nach falsch verstanden.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...