Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam liebe Geschwister,

ich habe eine frage zur allgemeinen Geschlechtsverkehr. Ich habe mehrmals gelesen, das man nach dem GV Ghusul machen sollte. Aber meine Frage ist, was ist wenn man es nicht macht. Ist es haram? Begeht man eine Sünde?

Meine zweite Frage ist, dass man in der Hochzeitsnacht erstmal zusammen beten sollte. Was ist, wenn man dies nicht tut? Ist es Pflicht? Wenn man es nicht macht, begeht man eine Sünde?

Meine dritte Frage ist, darf ein Mann beim Kennenlernen die Frau fragen, ob sie noch Jungfrau ist? Oder kann er das vor der Hochzeit fragen? Oder stellt man nicht so eine Frage? Das selbe geht auch für die Frau. darf eine Frau den Mann fragen, ob er schonmal GV hatte und wenn ja, dann wann?

Vielen dank für eure antworten.

Wssalaam

Geschrieben

Asalamo alaykom wa rahmatulahi wa barakatu, 

1. Frage: Ja es ist eine sünde, Wer absichtlich auf Ghusl al-Janaba verzichtet und im Zustand der Unreinheit bleibt, obwohl er sich dessen bewusst ist, begeht eine Sünde, weil er seine religiösen Verpflichtungen nicht erfüllt und die Gebete werden dann ungültig und das Fasten auch. Hier sind Paar hadithe von den 12 masoumen 

Imam al-Baqir sagte:

> „Es ist nicht erlaubt für einen im Zustand von Janaba, das Gebet zu verrichten oder den Quran zu berühren, bis er Ghusl macht.“

(Al-Kafi, Band 3, Hadith Nr. 363)

Imam sadiq as sagte:

„Allah akzeptiert kein Gebet ohne Reinheit, und kein Gebet eines im Zustand von Janaba, bis er Ghusl vollzieht.“
(Man La Yahduruhu al-Faqih, Band 1, Hadith Nr. 89)

Imam Ali sagte:

> „Reinheit ist der Schlüssel zur Annahme von Gebeten. Wenn jemand im Zustand der Unreinheit betet, wird dies weder angenommen noch wird ihm dafür Lohn gegeben.“
(Wasa’il al-Shi’a, Band 1, Kapitel 15, Hadith Nr. 2)

Und hier ist noch ein Vers vom koran:

„O ihr, die ihr glaubt! Naht euch nicht dem Gebet, während ihr berauscht seid, bis ihr wisst, was ihr sagt, noch im Zustand der Unreinheit (Junub), außer wenn ihr auf der Reise seid, bis ihr euch gewaschen habt.“
(Sura an-Nisa, 4:43)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.