Zum Inhalt springen

Charakter/Merkmale/Eigenschaften eines Gläubigen


Naynawa

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wenn du den Charakter einer Person testen willst, so gebe ihm Respekt. Wenn er einen guten Charakter hat, so wird er dich noch mehr respektieren. Doch wenn er einen schlechten Charakter hat, so wird er sich als was besseres sehen."

 

(Ghurar al-Hikam)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam al-Hadi(as.) sagte:

 

"Deine Worte der Weisheit geben Licht, deine Verwaltung ist eine Führung (für die Menschen), und dein Rat ist Frömmigkeit und Gerechtigkeit."

 

(Man Ia Yahduruh ul-Faqih; Tahthib; 'Uyun al-Akhbar ur-Ridha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilgie Prophet(s.) sagte:

 

"Bei der Entscheidung, etwas zu zu tun, denke erst über das Ergebnis nach. Wenn es gut für deine Entfaltung ist, so folge danach, doch wenn es irreführend ist, so lasse davon ab."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 77, S. 30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Ein Mann wäre nicht kundig in der Religion, außer wenn er seine Begierden aufgibt und sich nicht darum kümmert, was er zu essen oder zum anziehen hat."

 

(Al-Khisal, S. 84)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Die sieben Prinzipen des Verhaltens mit der Schöpfung sind: Geduld, Vergebung, Demut, Großzügigkeit, Mitgefühl, guter Rat, Gerechtigkeit und Anständigkeit."

 

(Lantern of the Path, kapitel 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Ein Gläubiger ist jemand, wem alle Dinge fürchten und das ist, weil er durch der Religion von Allah (swt.) ermächtigt ist und nichts fürchtet. Das ist das Zeichen eines jeden Gläubigen."

 

(Ibid, S.306, Nr. 36)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Allahs (saas.) sagte:

"Oh Kinder von 'Abd al-Muttalib, ihr werdet die Stellung der Menschen mit ihren Reichtum nicht erreichen, aber du sollst sie mit Offenheit und angenehmes Gesicht treffen."

 

(Al-Kafi, Band. 2, S. 1752, Kapitel. 46, Nr.1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Drei Dinge ermöglichen einen Diener den Wohlgefallen Allah's zu erlangen: Beharrlichkeit bei der Suche nach Vergebung, Freundlichkeit gegenüber den Menschen und häufiges Geben von Almosen."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 78, S. 81, Nr. 74)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet Mohamed (saas) sagte:

 

"Sprich mit Menschen über das, was sie verstehen können. Willst du, dass sie Gott und seinen Propheten leugnen?"

 

(Nahjul Fasaha Seite 220)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet Mohamed (saas) sagte:

 

"Für alles gibt es einen Schlüssel, und der Schlüssel zu den Himmeln ist der Ausspruch: Es gibt keinen Gott außer Allah.""

 

(Nahjul Fasaha Seite 77)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Hussein (as.) sagte:

"Für einen König sind drei Dinge die schlimmsten Eigenschaften :"Furcht vor Feinden, Unterdrückung der Schwachen und ungroßzügig zu sein."

 

(Biharol Anwar, Band. 44, S.189)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Du bist ein wahrer Gläubiger, wenn du dich glücklich mit deinen guten Taten und traurig mit deinen schlechten Taten fühlst."

 

(Nahj al-Fasahah S. 381)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Die Besten unter den Menschen sind diejenigen, die sich Gottesdienst wünschen. Sie halten daran fest, lieben es aus Herzen, begleiten ihn mit ihrem Körper und sind sich dem ergeben. Solche Menschen sind über diese Welt nicht mehr besorgt, ganz egal, ob sie ihm Bequemlichkeit oder Kummer gibt."

 

(Al-Kafi, Band 2, Nr. 1659)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
NurunnisaFatima

Der heilige Prophet Mohamed (saas) sagte:



Keuschheit ist die Schönheit des Menschen,


Frömmigkeit bringt Edelmut,


Geduld ist das beste Mittel,


und warten auf die göttliche Lösung ist ein Akt der Anbetung.



(Nahjul Fasaha Seite 49)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der heilige Prophet Mohamed (saas) sagte:

"Der Gläubige übernimmt weder die Lüge von einem Freund, noch lehnt er die Wahrheit von einem Feind ab. "

 

(Bihar al-Anwar, Band. 64, S. 311)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Imam Zayn ul-Abidin(as.) sagte

 

"Ich würde meine Würde gegen nichts auf dieser Welt eintauschen, sei es auch das Kostbarste."

 

(Al-Nari, Mustadrak al-Wasa'il, Band 2, S. 364)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...