Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam liebe Geschwister,

ich habe jemanden kennengelernt und diese Person hatte schon vor mir 2 Freundinnen gehabt. ich habe ihn bisher nie gefragt warum es nicht geklappt hat oder auch nicht nach seiner Vergangenheit gefragt. Er sagte er hätte keine vorbildliche Vergangenheit gehabt. Er sagte letztens zu mir, dass er es schön findet das ich keine Fragen über sein Vergangenheit stelle. Was sagt ihr dazu? Ist es richtig das ich keine fragen stelle? Mich würde es schon interessieren, aber ich möchte nichts falsches sagen. Er hat auch keine Ausbildung oder Studium abschlossen sondern nur einen Realschulabschluss gemacht. Für meine Eltern ist es ein Problem, weil sie nicht sicher sind ob er mir eine sichere Zukunft bieten kann, aber mir macht es nichts aus.

Die folgende Frage ist für eine Freundin:

Darf ein Mann beim Kennenlernen die Frau fragen, ob sie noch Jungfrau ist? Oder kann er das vor der Hochzeit fragen? Oder stellt man nicht so eine Frage? Das selbe geht auch für die Frau. darf eine Frau den Mann fragen, ob er schonmal GV hatte und wenn ja, dann wann?

Was sind eure Meinungen dazu? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

Wssalam

Geschrieben

Wa alaikum As-Salam,

bei solch einem Thema spalten sich viele Meinungen. Meine persönliche Meinung ist, dass man über die Vergangenheit reden kann und soll, ohne jedoch zu intim zu werden. Die Vergangenheit eines Menschen sagt viel über ihn aus. Was vergangen ist, ist vergangen, ja, jedoch hinterlässt es Spuren.

Wenn er erwähnt, dass er keine gute Vergangenheit hat und dir verbietet, Fragen darüber zu stellen, dann ist es auch etwas merkwürdig. Er hat vielleicht noch nicht ganz damit abgeschlossen oder es beschäftigt ihn noch. Jedenfalls sollten hier Alarmglocken läuten und du solltest dann mit mehr Bedacht und Vorsicht vorgehen. Der Aspekt, dass er keinen ordentlichen Abschluss hat sollte auch die Alarmglocken zum läuten bringen. Da würde ich nachhaken, was er denn aktuell arbeitet und mit ihm über Zukunft und Ziele in der Zukunft sprechen. Da wird sich herausstellen, wie er denkt und ob er dir womöglich eine sichere Zukunft ermöglichen kann oder nicht.

vor 18 Stunden schrieb Zoya:

Für meine Eltern ist es ein Problem, weil sie nicht sicher sind ob er mir eine sichere Zukunft bieten kann, aber mir macht es nichts aus.

Da haben deine Eltern vollkommen recht! Es sollte auch ein Problem sein, so würden alle Eltern denken, für die ihre Tochter und ihre Zukunft wichtig sind. Dir machts nichts aus? Wie hast du dir das vorgestellt? Kannst du dir vorstellen, dein restliches Leben mit jemanden zu verbringen, der dir nichts ermöglichen oder bieten kann? Ich finde man sollte schon gewisse Ansprüche haben.

vor 17 Stunden schrieb Zoya:

Die folgende Frage ist für eine Freundin:

Darf ein Mann beim Kennenlernen die Frau fragen, ob sie noch Jungfrau ist? Oder kann er das vor der Hochzeit fragen? Oder stellt man nicht so eine Frage? Das selbe geht auch für die Frau. darf eine Frau den Mann fragen, ob er schonmal GV hatte und wenn ja, dann wann?

Solch eine Frage zu stellen, finde ich merkwürdig. Klar darf und kann man das theoretisch fragen, aber die Frage ist mit welcher Absicht fragt man? Und zu welchem Zeitpunkt fragt man das? Nachdem man sich einen Tag kennt oder nach mehreren Monaten Kennenlernphase. Ich finde diese Angelegenheiten klärt man erst, wenn man sich verlobt hat. Vorher hat ein Mann solche Fragen nicht zu stellen. Man muss ja auch bedenken, dass es lediglich eine formale Kennenlernphase ist. Was ist, wenn die Frau sich dem Mann so sehr öffnet und ihm so sehr vertraut, dass sie solch intime Infos preisgibt und am Ende ist er doch nicht der richtige und die brechen die Kennenlernphase ab? Dann hat ein fremder Mann solche Infos über dich. Willst du das? Wenn die Frau es von sich aus sagt, dann ist es so. Aber ich persönlich würde dieses Thema nicht direkt während der Kennenlernphase ansprechen. 

Fazit: Gehe mit Vorsicht an das Thema ran und sei nicht zu voreilig oder blind. Suche dir Ansprechpersonen, denen du vertrauen kannst und hole dir ihre Meinung ein. Nimm die Meinung deiner Eltern ernst! Überlege dir, was du haben willst und welche Ansprüche du an deinen Zukünftigen hast. Verkaufe dich niemals unter deinem Selbstwert.

Wa'Salam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.